Magenta 1 Vorteil (Festnetz)

Gelöst

Hallo Service-Team,

 

wir haben kürzlich einen neuen Festnetz-Vertrag und einen Handy-Vertrag zusammengeführt. Der Magenta 1 Vorteil des Handyvertrags wurde direkt bei der Buchung aktiviert und steht bereits zur Verfügung.

Jedoch ist dies nicht für den Festnetz-/Internetanschluss der Fall.

 

Müssen wir hier noch gesondert tätig werden oder dauert die Aktivierung einfach etwas länger?

 

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

kurzes Update:

 

Vorgestern tauchte plötzlich ohne weiteres Zutun der offene Auftrag zum Magenta Eins Vorteil für den Festnetzanschluss auf und wurde gestern abgeschlossen.

 

Es hat somit für das Festnetzvertrag einfach ein paar Tage länger mit der Aktivierung gedauert als für den Mobilfunkvertrag.

Nun scheint alles zu passen.

 

Viele Grüße und ein schönes Weihnachten euch allen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MicroQ

Du meinst damit, dass die Flatrate vom Festnetz zu Mobilfunk noch nicht funktioniert? 

 

 


@MicroQ  schrieb:

 

wir haben kürzlich einen neuen Festnetz-Vertrag und einen Handy-Vertrag zusammengeführt. Der Magenta 1 Vorteil des Handyvertrags wurde direkt bei der Buchung aktiviert und steht bereits zur Verfügung.

Jedoch ist dies nicht für den Festnetz-/Internetanschluss der Fall.


Was meinst du genau?

Schau in Dein Kundencenter oder in die App "MeinMagenta", rufe nacheinander beide Verträge auf und schau nach, was bei den Optionen zu den Verträgen steht.

Wenn in beiden Verträgen MagentaEINS in irgendweiner Form drin steht, ist MagentaEINS auch aktiv.

 

Woran mekrst Du denn, dass M1 im Festnetz nicht aktiv ist?

 

Vielen Dank für die Vorschläge.

 

Genau deshalb frage ich nach: Beim Mobilfunkvertrag sehe ich den MagentaEINS Vorteil als Option (und auch das doppelte Datenvolumen wird z.B. angezeigt).

 

Allerdings sehe ich im Festnetzvertrag keine MagentaEINS Option im Kundencenter.

Ich sehe lediglich: VoIP Basistarif; MagentaCLOUD S

 

Die Frage war ob es einfach verzögert freigeschaltet wird oder ob es an einer Stelle ggf. hakt und manuell vom Service aktiviert werden muss. Wie sind hier die Erfahrungswerte?

 

Viele liebe Grüße

@MicroQ

 

Also bei mir war das so, dass unmittelbar, nachdem der Vorteil aktiv war, das auch in beiden Verträgen angezeigt worden war.

 

Anders macht das ja auch keinen Sinn für mein Verständnis.

 

Entweder man hat den Vorteil, dann hat man ihn ganz oder gar nicht.

 

kurzes Update:

 

Vorgestern tauchte plötzlich ohne weiteres Zutun der offene Auftrag zum Magenta Eins Vorteil für den Festnetzanschluss auf und wurde gestern abgeschlossen.

 

Es hat somit für das Festnetzvertrag einfach ein paar Tage länger mit der Aktivierung gedauert als für den Mobilfunkvertrag.

Nun scheint alles zu passen.

 

Viele Grüße und ein schönes Weihnachten euch allen