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08.10.2019 14:33
Liebe Community,
Telekom + ich sind verzweifelt, da 114 Mbit in meinem Speedport 1 ankommen; wurde von Techniker bei mir Zuhause gemessen. Download im LAN, unabhängig vom Speedportanbieter, durchschnittlich 10-14 Mbit. Uploadrate ist vertragsgemäß). Bis gestern Speedport 3 gehabt, im Telekomshop ausgetauscht wg vermutetem Gerätedefekt. Kein 3 mehr vorrätig, daher Smart 1 genommen um weiter arbeiten zu können. Downloadrate seitdem noch niedriger. An Betriebssystemen OS, iOS und Windows 10 getestet, alle gleich schlecht.
Habe Millionen Screenshots - welche benötigt ihr, um meinen Jobverlust abzuwenden? Sorry für Dramatik, ist leider real, ggf. wird mein Arbeitsvertrag morgen aufgekündigt. Bin ziemlich verzweifelt...
Danke + viele Grüße
Monika
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn es jemand verdient hat, an meinem Glück teilzuhaben, so seid ihr es: @Lerni, @der_Lutz, @Thunder99, @Mächschen und @CobraCane sowie natürlich alle anderen, die ihre Freizeit für meine Problemlösung aufgewandt haben und die ich nicht alle namentlich aufgeführt habe:
Ursache war eine schadhafte Baugruppe, die bisher von niemandem moniert wurde. Bedauerlicherweise wurde von dem ‚gestrigen‘ Techniker kein Downloadtest sondern nur eine Leitungsprüfung durchgeführt, so dass der Fehler unentdeckt blieb. Heute aber wurden meine Leitung und ich an einen neuen Port in einer anderen Baugruppe getackert, so dass meine Downloadrate nunmehr erfreuliche 103,64 Mbit/s erreicht! Und mein Job ist auch gerettet!
Nochmals danke, der Austausch mit euch hat mir großes Vergnügen bereitet und beim nächsten Problem werde ich euch mit Sicherheit wieder behelligen. Versprochen...
Liebe Grüße und alles Gute,
moniac
08.10.2019 14:43
@moniac mach einen richtigen Speedtest und schau was raus kommt
Und schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
08.10.2019 14:46 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 14:52 durch den Autor
Herzlich willkommen @moniac
Und Entschuldigung für meine Frage : aber warum wird dein privater PK Tarif genutzt wenn der so wichtige Job daran hängt ? Wurde eine Störung gemeldet ? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
08.10.2019 14:48
Wenn ein Arbeitgeber dir keinen Internetanschluss zur Verfügung stellt und deinen Arbeitsplatz aber von deinem privaten Anschluss abhängig macht ist das schon mehr als fragwürdig ob das ein guter Arbeitgeber ist.
08.10.2019 14:51
Danke, welcher file name?
08.10.2019 14:53
@CobraCane schrieb:Wenn ein Arbeitgeber dir keinen Internetanschluss zur Verfügung stellt und deinen Arbeitsplatz aber von deinem privaten Anschluss abhängig macht ist das schon mehr als fragwürdig ob das ein guter Arbeitgeber ist.
Und vor Allem wenn es mehr als 10 MBit sein müssen, sehr suspekt.
08.10.2019 15:10
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
08.10.2019 15:15
08.10.2019 15:18
[||||]
08.10.2019 15:20
@moniac schrieb:@Thunder99 : kannst du die Dateien sehen?
Speedtest via Gigabit LAN?
DSL Infos sind auf den 1. Blick in Ordnung.
08.10.2019 15:21
Ist via LAN
08.10.2019 15:23
Was sagt Speedtest.net bzw. AVM.de/zack?
08.10.2019 15:29
08.10.2019 15:30
08.10.2019 15:30
08.10.2019 15:32
Sind die Geräte per Gigabit LAN verbunden?
Wie man es anzeigen lassen kann, muss er anders erklären
08.10.2019 15:37
@moniac schrieb:@Mächschen Ist ein Cat.6
Passt schon mal, ist es mit 10 Mbit S, 100 Mbit oder 1 Gbit/s verbunden?
08.10.2019 15:39
@Mächschen Im Menü des Smart 3 konnte ich sehen, dass es 1 Gbit/s war. Im Smart 1 kann ich es nicht sehen (bzw. weiß nicht, wo ich es sehen kann...)
08.10.2019 15:40
Expertenansicht aktivieren vielleicht?
08.10.2019 15:44 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 15:46 durch den Autor
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