Magenta Mobile Speedbox XL

Gelöst

Hallo Leutz

 

Ich habe vor mir den Magenta Mobile Speedbox XL zu holen.Nun meine Frage,gibt es die möglichkeit den Router auch während der 24 Monatigen vertragslaufzeit in Raten abzuzahlen?Denn 400Euro sind eben halt auch kein schnäppchen.Aber der Tarif schon Fröhlich

 

Gruß:Marc B

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GamerX,

die SIM-Karte deines Tarifes kannst du in deinem Smartphone haben und dort dauerhaft Tethering zulassen, das ist okay.
Es ist nicht erlaubt die SIM Karte in einem LTE Router zu nutzen. Dies ist laut AGB untersagt.

Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @GamerX 

Das ist nicht möglich.

Leider kann man auch kein anderes bzw gar kein Gerät auswählen wie ich sah.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @GamerX 

Das ist nicht möglich.

Leider kann man auch kein anderes bzw gar kein Gerät auswählen wie ich sah.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @GamerX.

Torc hat dir bereits die richtige Antwort mit auf den Weg geben können.
Wenn du bei der Buchung Hilfe brauchst oder aber wenn ich noch einmal noch Sonderkonditionen schauen soll, dann gib mir gerne ein kurzes Zeichen und ich rufe durch . Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Carolin K gibt es denn die möglichkeit meinen jetzigen Vertrag den Magenta Mobile XL auf den Magenta Mobile Speedbox XL umzubuchen?Oder geht das erst nach Vertragsende des Magenta Mobile XL? Gruß Marc B
Gelöschter Nutzer

@GamerXWarum nicht eine Zweitkarte und einen mobilen Router?

Meiner wird als Handy erkannt. 😉

Hi Torc welchen mobilen Router nutzt du denn?.Gerne auch per PN Gruß: Marc B

HUAWEI 5576 gibt's für nen Fuffi.

LTE-Speed:

dl max 150 mbit

ul max 50 mbit

 

Screenshot_20200531-152321.png

@GamerX ,

du hast bereits Magenta Mobil XL?

Es genügt dir nicht, dein Smartphone als Hotspot zu Hause oder irgendwo zu nutzen?

Was sind deine speziellen Anforderungen an einen LTE-Router, bzw. für welche speziellen Dinge außer Surfen, Zocken, Streamen, möchtest du das noch nutzen?

 

Meine anforderungen sind nur zuhause zu zocken.Da ich kein DSL Anschluss an meinem Standort bekommen kann Gruß: Marc B

Kann man mit einem Mobilen router auch Ports freischalten? und ja ich habe jetzt eine Multisimkarte noch bestellt.

Hallo ich bin es nochmal.Ich habe Gehört,dass da seitens des Gerichtes jetzt in bewegung kommt,dass man doch nun bald die Simkarte in Routern packen darf.Wie sieht es denn nun aus?

Telekom hilft Team
Hallo @GamerX,

unsere Mobilfunk-Tarife mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung sind für die mobile Nutzung mit Mobilfunkgeräten ausgelegt.
Durch die Nutzung in meist stationär genutzten Routern kommt es zu einer deutlich höheren Datennutzung.
Das widerspricht nicht dem § 41b Abs. 1 Satz 1 TKG.
Sinn und Zweck der in dieser Vorschrift geregelten Endgerätefreiheit ist es lediglich, dass den Kunden nicht die Nutzung eines vom TK-Diensteanbieter vorgegebenen Endgerätes (i.S.v. der Bevorzugung eines Smartphones oder Routers bestimmten Marke) vorgeschrieben wird.
Für eine stationäre Nutzung von SIM-Karten in Routern bieten wir spezielle Festnetzersatzprodukte wie z.B. Magenta Zuhause via Funk an.
Wenn ich deinen beigefügten Link richtig lese ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.
Sollte es zu dem Thema neue Informationen geben wirst du informiert.

Viele Grüße
Marita W.

Hi Marita,aber so wie ichs damals verstanden habe ist DAUERHAFTES tethering mit Handy am Pc erlaubt oder?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GamerX,

die SIM-Karte deines Tarifes kannst du in deinem Smartphone haben und dort dauerhaft Tethering zulassen, das ist okay.
Es ist nicht erlaubt die SIM Karte in einem LTE Router zu nutzen. Dies ist laut AGB untersagt.

Freundliche Grüße
Marita W.