Magenta Regio L Abends kaum noch Download
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Nachdem ich jahrelang zufriedener Hybrid M Nutzer war wurde ich am 8. Mai auf Magenta Regio L umgestellt, da höhere Bandbreite und keine Schwankungen bei hoher Teilnehmerzahl auf den diversen Masten - dachte ich.....
Leider hab ich seit Schaltung folgendes Problem: Gegen Abend bricht die Geschwindigkeit extrem ein.
Mit diversen Speedtests über LAN erreiche ich von Morgens bis etwa zum späten Nachmittag die gewünschten Datenraten von ca. 80Mbit Download und 30Mbit Upload. Bin ich sehr zufrieden mit.
Aber jeden Tag sinken die Datenraten gegen Abend - jetzt z.B. - auf 15MBit Down und 10 Mbit Up!!!
Das kenne ich sonst nur von überlasteten Masten beim Hybrid Anschluss. Beim Vectoring sollte das wohl nicht passieren....
Hab schon zweimal bei der Telekom angerufen aber die kommen irgendwie wegen falsch abgelegter Vertragsdaten oder Auftragsbestätigungen auf meinen Router um Tests durchzuführen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar ein Telekom Mitarbeiter???
Hätte nicht gedacht dass ich mal meinem Hybrid Anschluss nachtrauere....
Danke schon mal
Diggi
507
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
327
0
1
1418
0
5
704
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@DiggiDe
Das wird ein lokaler Engpass bei dem Service Provider des Anschlusses sein. Die Regio Anschlüsse werden ja nicht direkt von der Telekom realisiert. Schreib den mal an und frag dort mal nach.
Auch mein lokaler Provider hatte das Problem vor kurzem. Immer mehr Kunden aber die Bandbreite rauswärts nicht aufstocken.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Melde dich dann da .. wo du dich zu melden hast .. das ist nicht das Forum. Du hast als Regio Kunde eine spezielle Hotline bekommen, nur da gibt es für dich Support. Hier kann niemand was für dich tun.
Du hast als Regio Kunde eine spezielle Hotline bekommen, nur da gibt es für dich Support.
Hier kann niemand was für dich tun.
Warum so unfreundlich???
Ich habe mit der Telekom den Vertrag geschlossen, von der Telekom Auftragsbestätigung, Router und Mails bekommen und ein Telekom Techniker war bei mir zu Hause.
Und dieses Forum heißt doch "Telekom hilft".......
Also ist die Telekom mein erster Ansprechpartner
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @DiggiDe ,
verstehe, das dein Regio eben kein normaler Telekom-Anschluß ist, sondern einen anderen Anbieter als Netzwerkprovider hat., mit dem die Telekom nur einen Kooperationsvetrag hat. Und nur der eigentliche Anbieter ist für den Betrieb und die Konfiguration des Netzwerks verantwortlich und die Telekom kann da nichts von sich aus machen.
Darum auch die "spezielle" Hotline, an die du dich wenden musst.
Gruß
fdi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, aber die Telekommitarbeiter, die hier im Forum lesen und schreiben, können bei "MagentaZuhause Regio" nicht wirksam eingreifen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass Sie sich bereits mit unserem Spezialteam in Verbindung gesetzt haben und diese bereits dran sind. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von