Solved
Magenta Schnellstart Router Kein Netzwerk
5 years ago
Hallo Zusammen,
habe vor fast nem Monat mein Magenta Schnellstart Paket erhalten.
Leider hat dieses seit dem kein einziges mal funktioniert.
Die Meldung 'Kein Netzwerk' wird mir dauerhaft im Display angezeigt.
Den Minirouter kann ich als Fehlerquelle ausgrenzen da ich die SIM auch zu Testzwecken in ein Smartphone gelegt habe.
Dort wird ebenfalls kein Netz gemeldet.
Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline und 5 Aktivierungsversuchen der SIM-Karte habe ich immer noch das selbe Problem.
Leider kann ich so oft anrufen bei der Hotline wie ich möchte, ich komme mir abgewimmelt mit den nicht funktionierenden Aktivierungen vor.
Auch wurde mir ein neues Schnellstartpaket inkl. neuen SIM- Karte versprochen, welche bis heute nicht versendet wurde. Diesen Vorgang wurde im System (komischerweise) nicht dokumentiert.
Ich wende mich an die Community in der Hoffnung das mein Problem hier gelöst werden kann da ich anscheinend nicht der erste mit diesem Problem hier bin.
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4 years ago
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5 years ago
@Viktor.witten
Hallo,
das hört sich so an als ob die SIM Karte noch nicht Aktiviert wurde.
Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Du hast dein Profil mit deinen Kontaktdaten ja bereits befüllt.
Gruß
renner281064
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5 years ago
Herzlich willkommen in unserer Community und danke, dass du bereits deine Daten hinterlegt hast. Die Aktivierungen wurden alle eingetragen und abgeschickt, aber anscheinend hat der Abgleich der persönlichen Daten nicht geklappt oder die Legitimation ist fehlgeschlagen. Daher wurde die Karte nicht aktiviert. Damit wir das nun hinkriegen, kommen wir um ein persönliches Gespräch nicht drum herum. Dann gleichen wir die Daten, wie Personalausweis, Name, Adresse etc. ab und schauen, wo der Casus Knacksus liegt.
Wann bist du Morgen für ein persönliches Gespräch erreichbar?
Schönen Abend noch & beste Grüße
Nadine H.
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5 years ago
Guten Abend @Nadine H.
Ich musste mich alle 5x Legitimieren.
Gerne versuchen wir es morgen wieder. Am besten ab 12 Uhr.
Grüße
Answer
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5 years ago
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Wann passt es?
Gruß
André A.
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from
5 years ago
@André A.
Um 13 Uhr 😊
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Morgen!
@André A. danke, ein netter Kollege hat es nun geschafft meine bestehende SIM zu aktivieren.
An alle anderen mit ähnlichem Problem: es gab irgendwie Probleme mit der Legitimation.( Obwohl ich die Ausweisdaten jedes Mal durchgegeben habe)
zusätzlich ist der Auftrag abgelaufen und die SIM Karte storniert worden. ( automatischer Prozess)
Grüße
danke für eure Hilfe!
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