Gelöst
Magenta Sport 3. Liga heute Abend mit Megafehler
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich schaue Magenta Sport immer im Stream auf meinem PC (leistungsfähige Windows11-Maschine).
Heute 19:30 bei Freiburg II - Waldhof war der Stream einwandfrei - bis zur 92. von 96 Minuten. Da wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und es kam dann die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten." Sehr richtig, aber nicht hilfreich.☹️ Ich habe mich dann aus- und wieder eingeloggt - und nichts ging mehr. Bild und Ton waren zwar für Sekunden noch scharf, lösten sich aber dann andauernd in ein pastellfarbenes Farbenmeer und abgehackte Töne auf. So blieb das auch bei allen Interviews und sogar bei den anschließenden Werbeeinblendungen.💣
Für einen zahlenden Abokunden ist so etwas nicht zumutbar - ich konnte dieses mir sehr wichtige Spiel nicht einmal zuende schauen. Im Magenta-Maschinenraum sollte man dringend prüfen und analysieren, was da gründlich schiefgelaufen ist!
Gruß Andreas 78
295
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
256
0
3
1353
0
2
vor 6 Jahren
1113
0
3
280
0
3
2299
4
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Grüße @Andreas 78
Klingt fast danach, das bei dir Technik streikte.
Welchen Browser (mit Versionsnummer) hat man denn verwendet?
Möglich auch, das du nicht mehr genug Speed hattest.
Was ist denn so alles im Heimnetzwerk am unbekannten Router vorhanden?
2
von
vor 2 Jahren
hallo @→Mataimaki← ,
Nein, die Technik streikte bei Magenta! Ich habe in Liga3-online.de nachgefragt und viele Bestätigungen für meinen Fehler erhalten!
Mein Heimnetzwerk ist winzig und überschaubar, und der Router ist ein Speedport Smart.
Bitte nicht den Fehler beim Nutzer suchen (immer wieder so einfach!), sondern bei Magenta!
MfG Andreas 78
0
von
vor 2 Jahren
@Andreas 78
Nein, die Technik streikte bei Magenta! Ich habe in Liga3-online.de nachgefragt und viele Bestätigungen für meinen Fehler erhalten!
bei meinem Bekannten lief es am PC. Und das ohne Probleme.
Bitte nicht den Fehler beim Nutzer suchen (immer wieder so einfach!), sondern bei Magenta!
und nun steige ich aus.
Warum?
Denn sehr oft lag es an dem, was man hatte.
Daher muss ich auch bei sowas nicht mehr mitmachen.
Viel Erfolg.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Für einen zahlenden Abokunden ist so etwas nicht zumutbar - ich konnte dieses mir sehr wichtige Spiel nicht einmal zuende schauen.
Ich stelle mal eine Gegenfrage. Wieviele Spiele konntest du denn als zahlender Kunde bisher störungsfrei schauen?
Im Magenta-Maschinenraum sollte man dringend prüfen und analysieren, was da gründlich schiefgelaufen ist!
Was wenn nach dem erneuten erfolgreichen Login in deinem Maschinenraum etwas schiefgelaufen ist?
14
von
vor 2 Jahren
Schon erstaunlich für mich, dass eine sachliche Fehleranzeige meinerseits, die früher freundlich und zielführend bearbeitet worden wäre, jetzt so eine Wirbel auslöst.
Deine Fehleranzeige war sachlich. Richtig. Nun glaubst du das unsachlich beantwortet wurde als man z.B. gefragt hat ob der Fehler nicht möglicherweise bei dir gelegen haben könnte. Oder man dir den Gegenbeweis gebracht hat, das es möglicherweise nur regional oder einfach nur vereinzelt aufgetreten sein könnte. Oder man dir versucht hat zu erklären, das Fehler passieren und man bei wenigen Minuten eines Ausfalls eher besonnen an die Sache rangehen könnte und es unter kann passieren ad acta legen könnte. Nein! Alles wurde abgeblockt und man beharrte darauf das es ein "unzumutbarer", "heftiger" und nicht zu akzeptierender Zustand sei den man als zahlender Kunde nicht hinnehmen müsste.
Frage nebenbei. Hast du schon mal dein Auto in die Werkstatt bringen müssen weil irgendeine Kleinigkeit nicht funktioniert hat?
Also. Ich denke schon das dir hier sachliche Antworten gegeben wurden und das es Schlimmeres gibt als wenige Minuten eines gestörten Fernsehbildes wenn man in Summe eben die gebuchte Leistung am Ende des Tages geniessen konnte.
Nochmal. Sollte es eine Störung seitens der Telekom gewesen sein hat man sie analysiert und entsprechende Maßnahmen getroffen.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Andreas 78,
ich kann sehr gut verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn die Übertragung abbricht. Leider liegen uns hier dazu aber keine allgemeinen Informationen vor.
Die anderen Spiele konnten aber ohne Einschränkungen genutzt werden?
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Heike B. ,
danke für Deine Nachricht. Ich bestätige gerne, dass die Übertragungsqualität von Magenta Sport in dieser Saison bisher allgemein wirklich sehr gut war - und ich schaue pro WE ca. drei Spiele. Die Übertragungsqualität war aber in der Vergangenheit oft auch gar nicht gut, und daran hat mich diese heftige Störung von über 20 Minuten am Ende des Spiels wieder erinnert.
Ich habe inzwischen Rückmeldungen von fast 20 Fans, die mir Zeit und Umstände der Störung haargenau bestätigen. Somit kann der Fehler nicht in meinem PC liegen. Diese Leute wohnen schwerpunktmäßig in BW, RP und im Saarland - einzelne auch in NRW.
Viele Grüße
Andreas 78
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Andreas 78
Naja, eventuell Gebiets bezogen, was ich nicht glaube.
Denn in meinen Freundes- und Bekanntenkreis mit Sportinteresse hatte keiner Probleme.
Und ich kenne einige Deutschland-/Europaweit, schon alleine beruflich bedingt.
Und:
Bitte nicht den Fehler beim Nutzer suchen (immer wieder so einfach!), sondern bei Magenta!
....was ich wieder widerlegt habe.
Es kann ja nicht an der eigenen Soft- oder Hardware liegen. Nein. (...oder doch?)
Aber ich war ja bereits ausgestiegen und bin nur kurz wiedergekommen, da ich ja 2x angepingt wurde.
Viel Spaß bei der Suche nach dem Grund.
0
1
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← Andreas 78 Bitte nicht den Fehler beim Nutzer suchen (immer wieder so einfach!), sondern bei Magenta! Bitte nicht den Fehler beim Nutzer suchen (immer wieder so einfach!), sondern bei Magenta! Andreas 78 Bitte nicht den Fehler beim Nutzer suchen (immer wieder so einfach!), sondern bei Magenta! ....was ich wieder widerlegt habe. Es kann ja nicht an der eigenen Soft- oder Hardware liegen. Nein. (...oder doch?) Aber ich war ja bereits ausgestiegen und bin nur kurz wiedergekommen, da ich ja 2x angepingt wurde. Viel Spaß bei der Suche nach dem Grund.
Bitte nicht den Fehler beim Nutzer suchen (immer wieder so einfach!), sondern bei Magenta!
....was ich wieder widerlegt habe.
Es kann ja nicht an der eigenen Soft- oder Hardware liegen. Nein. (...oder doch?)
Aber ich war ja bereits ausgestiegen und bin nur kurz wiedergekommen, da ich ja 2x angepingt wurde.
Viel Spaß bei der Suche nach dem Grund.
Du hast gar nichts widerlegt. Aber vielfältige Nutzererfahrungen ignoriert. Warum kannst du hier so nichtberatend "beraten"? Und "helfen"??
Natürlich kann es auch mal aber am eigenen PC liegen, aber hier ist das nachweislich nicht der Fall.
"Viel Spaß bei der Suche nach dem Grund." Danke. - Hier gibt es offenbar einen Paradigmenwechsel. Früher hieß es zu Recht: "Telekom hilft." Heute müsste es heißen: "Telekom höhnt". 💣
Ich werde das an anderer Stelle noch ausführlich zum Thema machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich melde mich hier natürlich nicht nur für Kritik, sondern auch dann, wennn alles wieder gut läuft. Heute war der Stream bei Sandhausen gegen Freiburg II einwandfrei bis zum Ende.
Ich melde mein Problem daher jetzt als "gelöst".
0
vor 2 Jahren
Hallo @Andreas 78,
Ich melde mich hier natürlich nicht nur für Kritik, sondern auch dann, wennn alles wieder gut läuft. Heute war der Stream bei Sandhausen gegen Freiburg II einwandfrei bis zum Ende.
So soll es ja auch sein und wir versuchen alles in unserer Macht Stehende zu tun, damit du Spaß beim Fußball schauen hast. ⚽
Viele Grüße
Sören M.
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sören M. ,
und schon sieht's wieder gar nicht gut aus - Bilanz aktuell: ein Spiel schlecht, ein Spiel gut , heute ein Spiel schlecht.
Ich wollte das Spiel um 16:30 Uhr Bielefeld - Verl schauen, habe es aber nicht mehr rechtzeitig an den Rechner geschafft, denn es war schon 17:00 Uhr. Zunächst mal kein Problem: Ich habe mich bei der Wahl für "Spiel von Beginn an schauen" entschieden. Zwischen 60' und 65' dann ein schwerer Fehler: Die Übertragung schaltete von selber auf irgendein Basketballspiel um! 💥 Ich kam schnell wieder ins Spiel zurück, aber zunächst nur auf die beiden Wahlbutons "Von Anfang an" oder "Im Livemoment". Mehr als dumm gelaufen. Ich habe das Zweite gewählt und fand mich in 95' wieder - ca. 30 Minuten verpasst.
Genau genommen waren das also zwei Fehler: Die Umschaltung auf Basketball und davor die automatische Beendigung des zeitversetzten Fußballstreams. Hätte sich der Basketball "nur" reingedrängt, hätte ich vielleicht zwei Minuten verpasst. So war das Spiel zerstört.
Wie konnte so etwas passieren?
Viele Grüße
Andreas 78
0
von
vor 2 Jahren
Hi Andreas 78,
die Frage warum hier auf einmal auf das Basketballspiel umgeschaltet wurde kann ich nicht sagen. Ich befürchte, das sich dies auch nicht nachstellen lässt.
Da du dich hier nach der Unterbrechnung für das Livemoment entschieden hast, sprang das Ganze zum aktuellen Spielminute.
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Heike B. ,
inzwischen ist diese Panne als Magenta-Übertragungspanne identifiziert und hat es sogar in die Sportpresse geschafft:
https://www.liga3-online.de/ploetzlich-laeuft-basketball-kuriose-panne-bei-magentasport/
Viele Grüße
Andreas 78
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von