Magenta TV buchen - die Zugangsdaten gebe ich im Schlaf ein

Gelöst

Ich dachte ich teste mal OHNE Telekom Vertrag den kostenlosen Probemonat. Pustekuchen. So oft wie bei diesem Bestellvorgang habe ich mich noch nie eingeloggt in mein Kundencenter. Bei jeder Seite werde ich wieder ausgeloggt, oder ein Login scheitert an einem TImeout Error oder die Seite lädt einfach nicht wenn ich meine Kreditkartendaten hinterlegen will.

 

Das ist wieder mal ein Typisches Telekom Problem. Nach 1 Stunde testen und probieren habe ich beschlossen das dieses Angebot wohl niemals für mich sein wird, wer mir schon beim Probemonat so viel Probleme bereitet den möchte ich aber ganz bestimmt nicht damit beauftragen mir Fernsehen zu liefern.

 

Buchungsprozess Note 6

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@jm2c

 

Ich mach auch gern BETA-Tester, jedoch nicht ohne Ankündigung, wo ich das nicht vorher weiß, um dann meinen kostenlosen Monat Nutzung dafür vergeuden müsste.

 

Der kostenlose Monat ist doch wohl dazu da, die Option nutzen zu können, um sich entscheiden zu können, ob das Angebot einem zusagt und nicht, um endlos zu testen, wie ich mich einloggen kann oder ob überhaupt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@communityTE

Bei mir hat die Buchung von MagentaTV App geklappt über die Schiene mit Telekom-Vertrag. Und ich konnte das sogar am Tag der Buchung kurzfristig probieren. Aber seither nicht mehr, es kommen immer Fehlermeldungen. Egal ob am Android oder Windows 10 (bei letzterem funktioniert es mit dem Firefox übrigens von vorneherein nicht).

 

Ich denke, ich werde den Dienst innerhalb des Probemonats wieder kündigen und ich finde es schade, dass ich den nicht weiterempfehlen kann.

@muc80337_2 genau das wollte ich nicht machen aber kündige lieber frühzeitig nicht das es noch zu einem problem kommt Zwinkernd

@communityTE

Meine Message war die "Es bringt Dir möglicherweise gar nichts, die Buchung erfolgreich durchführen zu können - weil Du das dann u.U. trotzdem gar nicht nutzen kannst.

Ich bin bisher begeistert, habe es gleich am Mittwoch über Firefox gebucht. Habe mein Xtra / Data Start Login hier genommen, andere Telekom Verträge habe ich nicht. Buchung problemlos, musste mich auch nur einmal einloggen, Bezahlung über PayPal. Manche Dinge funktionieren in der App noch nicht, aber ist auch erst Start. Zum Beispiel ist beim LiveTV öfter Ladekreis und/oder Tonaussetzer bzw. Ton nicht synchron. Browser Login funktioniert zum Teil auch nicht, kurzum: Bissle werkeln muss die Telekom noch Fröhlich.


@jm2c  schrieb:

Manche Dinge funktionieren in der App noch nicht, aber ist auch erst Start.


Und das wäre ein Grund, warum ein kostenpflichtiger Dienst nicht funktionieren braucht?

Na Hallo Ballo. Überrascht

 

Dass es erst einmal der kostenlose Monat ist, hat damit nichts zu tun, denke ich.

Kann und darf doch nicht dazu führen, dass die Kunden, die es gebucht haben, nun einen Monat BETA-Tester sind, oder?

 

Aber wenn Ihr das unbedingt so machen wollt, dann macht mal schön, damit es funktioniert, wenn ich es nach dem 08.12.2018 buchen darf. Zwinkernd

 

Mich stört es zumindest nicht @BigWoelfi2, ich mach gern den Betatester. Wer also schnell von sowas genervt ist, nicht buchen, denn es ist noch nicht so richtig rund. PS. Und die Browser Logins auch nicht, naja.

@jm2c

 

Ich mach auch gern BETA-Tester, jedoch nicht ohne Ankündigung, wo ich das nicht vorher weiß, um dann meinen kostenlosen Monat Nutzung dafür vergeuden müsste.

 

Der kostenlose Monat ist doch wohl dazu da, die Option nutzen zu können, um sich entscheiden zu können, ob das Angebot einem zusagt und nicht, um endlos zu testen, wie ich mich einloggen kann oder ob überhaupt.

 

Gegen diese Argumentation kann ich schwerlich anstinken Überglücklich, du hast ja Recht.