Verbindungsfehler: Speedport Hybrid an Devolo Dlan 500+ Duo, bei 2 angeschlossenen Lan Kabeln bricht Verbindung ab

Gelöst

Hi.

Ich hab ein, für mich, sehr kurioses Problem.

Und zwar habe ich 2 Jahre lang das Devolo 500+ Duo System an meinem PC und der PS4 betrieben, allerdings mit einem Speedport Entry. Nun sind wir umgezogen und haben auf Speedport Hybrid gewechselt. Soweit so gut. Also habe ich auch in der neuen Wohnung das System weiter nutzen wollen, da es mich nie enttäuscht hat. Also neu installiert und Veebindung aufgebaut. Bis hier hin alle gut. Die beiden LAN Kabel für PC und PS4 also in den Router und an den ersten Dlan Adapter gesteckt. Jetzt zum Problem. Wenn ich nun die PS4 mit dem zweiten Dlan Adapter verbinde läuft alles so wie es soll. Sobald ich aber den PC mit dem zweiten Adapter verbinde bekomme ich am PC die Fehlermeldung "Kein Netzwerkzugang" und die PS4 die vorher noch eine Verbindung hatte, bekommt nun auch keine Verbindung mehr. Was kann ich jetzt tun?

Ich hab schon im Router geguckt, DHCP ist aktiv, am PC unter ipconfig wird mir aber als IP4 eine 169.254. xxx . xxx Adresse angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Der erste Adapter ist per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Am zweiten Adapter hast du zwei Geräte  per Netzwerkkabel angeschlossen (Rechner+PS)?

Ist das so richtig wiedergegeben?

 

Wenn das nicht funktioniert, dann lad dir mal die Cockpit-Software von DEVOLO herunter:

http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

 

 

 

 

Der erste Adapter ist mit dem Router verbunden richtig (2 Lan Kabel).

Der zweite Adapter mit dem PC und der PS4.

Reicht beim ersten Adapter nur 1 Lan Kabel???

1 Kabel genügt beim Router.

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oW1fhbt9DCk

Oh ok.

Na gut dann nur ein Kabel am Router (hatte vorher auch zwei und da lief es ja).

Werd ich später mal ausprobieren und schauen ob es vielleicht daran lag. Meld mich wieder.

Danke

Hi.

Also ich hab jetzt mal nur ein Kabel angeschlossen und siehe da, läuft.

Danke sehr für die schnelle Hilfe. War schon am verzweifeln.

 

Gruß

Gerne, melde dich wieder wenn´s wo Probleme gibt Fröhlich