Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV one
vor 2 Jahren
Hallo,
seit kurzem bin ich im Besitz des Magenta TV one Receivers.
Fernbedienung ist unzureichend - kein Videotext - keine Vorspultaste bei Aufnahmen - keine progamm. Tasten - umständl. Bedienung des Menüs usw. - mangelhaft
Receiver ebenfalls nicht ausgereift - Receiver muss nach Inbetriebnahme mehrmals neugestartet werden - "hängt" sich oft auf beim Navigieren im Menü - logt sich immer wieder neu ein - keine Informationen über Mitmirkende bei Filmen einzusehen - nur noch 50 Std. Speicher auf Cloud - Kein Hinweis auf VoD (Merkliste) usw. ebenfalls mangelhaft
HartmutM1
581
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
263
0
4
vor einem Jahr
183
0
3
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Du bist nicht der erst hier, der den Vergleich zu den bisherigen TV-Produkten der Telekom zieht und ein bisschen enttäuscht ist.
Mann sollte die One nicht vergleichen, wenn schon mit AppleTV und FireTV.
Ich hoffe selber, dass die MagentaTV App auf der One sich noch kräftig weiterentwickeln wird, da das die TV-Zukunft der Telekom ist.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Everything
vor 2 Jahren
Vielen Dank @HartmutM1,
für deine Rückmeldung samt Infos.
In welcher Bildqualität streamst du? Möglicherweise ist deine Bandbreite zu gering für den gewählten Stream,
sodass es dadurch zu den erwähnten Abbrüchen kommt. Dies würde auch die fehlende Fehlermeldung erklären.
Teste bitte einmal das Streamen ausschliesslich in SD. Wie sieht es dann aus?
Interessant ist auch noch der Einsatz von Repeater, Switch, Devolo und dergleichen.
Falls im Einsatz, bitte einmal die direkte Minimalverkabelung zum Streamen testen.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @HartmutM1
die MagentaTV One ist eine Streamingbox und nicht mit den Mediareceiver vergleichbar.
dafür benutzt man das Steuerkreuz Ok drücken und und Pfeiltasten links und rechts nutzen
aber es gibt eine Ausnahme beim zurückspulen
Bei der MagentaTV One funktioniert erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde.
die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
was passiert genau wenn du die MagentaTV One neu starten musst?
es gibt eine Merkliste unter dem Menüpunkt Meins
zu usw. kann ich leider nichts sagen.
ich hab mal als Beispiel Wilsberg heute Abend ausgewählt.
wenn du zu den 3 Punkten navigierst und anklickst kommt ein neues Infofenster.
die MagentaTV One hast du aus welchem Grund gewählt?
sehr viele Informationen zu der MagentaTV One findet man hier.
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
HartmutM1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Habe Cache geleert, war etwas schwieriger zu finden als beschrieben, hat sich nichts geändert.
Aber Danke für Tip.
0