Magenta TV one
vor einem Jahr
Hallo,
bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?
265
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
193
0
3
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Hifichris
Es sind ja nun recht wenig Informationen, aber ich denke mal, es liegt an mangelnder WLAN-Verbindung.
Binde die One mal mit ´nem LAN-Kabel an, teste und berichte!
schöne Grüße
0
4
1 älteren Kommentar laden
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Wen der Fehler nicht behoben wird,...
Der Fehler liegt in deiner Kirmes!
Hat nichts mit dem Anbieter zu tun!
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Kannst du tun. Wenn die einzuhaltende Vertragslaufzeit das möglich macht. Nur kann dir das bei dem Endgerät von Vodafone vermutlich auch passieren, weil es sich um eine Endgerätespezifische Einstellung handelt.
Aber amüsant welche Gründe jemanden zu einer Drohung eines Anbieterwechsels veranlassen.
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Hey @Hifichris!
@Hifichris geschrieben: Da steht, dass man das manuell bestätigen soll. Das finde ich etws merkwürdig. Wen der Fehler nicht behoben wird, werde ich zurück zu Vodafone gehen.
Wünsche dir auch erstmal einen guten Abend.
Eine Funktion, die man zwiespältig sehen kann. Mir gefällt es und kenne es auch von anderen Geräten, die ich hier zuhause habe, beispielweise vom AV-Receiver. Die Funktion möcht einem ja nichts Böses, sondern fragt nach einer gewissen Zeit, wenn keine Eingabe festgestellt wurde, ob noch TV geschaut wird und schaltet sonst das Gerät auch aus. Es ist also kein Fehler.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
falk2010
vor einem Jahr
bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?
Nach mehreren Stunden ohne Bedienung der FB ?
1
0
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo, bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?
Hallo,
bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?
Hallo @Hifichris
wenn du über mehrere Stunden die FB nicht genutzt hast kommt diese Meldung. (Stromsparen)
ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?
2
3
KabelDigifreak
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
So etwas vermute ich auch. YouTube hat, inzwischen, etwas ähnliches
0
patrickn
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?
Wie schon oft diskutiert aber nur das Vorhandensein einer derartigen Funktion, nicht dass man sie nutzen muss bzw. nicht deaktivieren darf.
Aber so wie ich die Meldung interpretiere, wird ja nur die Wiedergabe gestoppt, und nicht das Gerät abgeschaltet? Man möchte halt einfach keine endlos laufenden Streams wenn gar nicht geschaut wird.
1
lejupp
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?
Ja, die Funktion ist von der EU-Ökodesign-Richtlinie gefordert:
"Die SSTB wird spätestens drei Stunden nach der letzten Nutzerinteraktion und/oder dem letzten Kanalwechsel aus dem aktiven Betriebsmodus in den Standby-Modus geschaltet; zwei Minuten vor dem Übergang in den Standby- Modus wird eine Warnmeldung angezeigt"
Diese Funktion darf durchaus abschaltbar sein, die Telekom hat offensichtlich darauf verzichtet, sie abschaltbar zu machen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
kurz59
vor einem Jahr
Hallo, bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?
Hallo,
bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?
@cannondaleMuc
Meldung kommt, wenn 4 Std. lang keine Taste der Fernbedienung betätigt wurde.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hifichris