Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta-Vorteil bei Geschäftskunden?

Gelöst

Ich habe momentan einen Hybrid Vertrag S und wollte mir jetzt einen Magenta Mobilfunktarif holen der den Magenta Vorteil auch erfüllen würde genauso wie mein Home-Tarif auch.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser als Privat oder als Geschäftskunde läuft.

Meine Frage ist ob ich auch als Geschäftskunde den 10€ Nachlass bekommen kann bzw. ob ich meinen Vertrag einfach auf Privatkunde wechseln kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @LuVeFi,

schön, dass Sie hier sind. Fröhlich

Eine Ausbindung aus dem Rahmenvertrag ist nach Ablauf der ersten 18 Monate jederzeit möglich. Vielen Dank @methodm2001 für die korrekte Beantwortung der Frage!
Das Formular ist allerdings nicht mehr aktuell. Die neueste Version finden Sie im Anhang.

Gerne prüfe ich die Voraussetzungen für den Wechsel in den Privatkundenbereich und der Buchung für den MagentaEINS Vorteil. Geben Sie mir hier einfach eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, als Geschäftskunde gibt es keine 10€. Hier gibt es 5€, aber auch nur im richtigen Rahmenvertrag. Im RV selbst gibt ja Standardmäßig sowieso schon was auf die monatliche Grundgebühr..

 

Ausbildung aus einem Rahmenvertrag geht, meiner Kenntnis nach aber mit einem Formular: 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/128229/1/gk-uebernahme-rv-stm....

Lösung

Hallo @LuVeFi,

schön, dass Sie hier sind. Fröhlich

Eine Ausbindung aus dem Rahmenvertrag ist nach Ablauf der ersten 18 Monate jederzeit möglich. Vielen Dank @methodm2001 für die korrekte Beantwortung der Frage!
Das Formular ist allerdings nicht mehr aktuell. Die neueste Version finden Sie im Anhang.

Gerne prüfe ich die Voraussetzungen für den Wechsel in den Privatkundenbereich und der Buchung für den MagentaEINS Vorteil. Geben Sie mir hier einfach eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

ind wann sind die 18 monate rum ?

 

Hallo GLachmann,

wenn ich mal schauen soll, fülle bitte dein Profil aus.

http://bit.ly/Kundeninfos

Anna Lena L.

Ich finde des traurig, dass ich als Telekomkunde, der mehrere Mobilfunkverträge im Geschäftskundenbereich hat, keinen Magenta eins Vorteil für seinen privaten Festnetzanschluss erhält und zuerst Aufstände gemacht werden müssen, um den Vertrag von der einen auf die andere Seite zu wuppen, um dann den Vorteil zu erhalten. Das ist Steinzeit oder Kundenverarsche. Dass ich einen Anlagenschluss nicht mit einem Magenta 1 Vorteil versehen kann, da habe ich ja noch Verständnis, aber einen normalen privaten VOIP Anschluss - sorry, das kann ich nicht nachvollziehen

Hallo @tacitus29,

gerne schaue ich mir das im Detail an. So pauschal kann ich dazu keine Auskünfte geben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Martina Ha.