Magenta Zuhause Regio Ständige Abbrüche
2 years ago
Guten Tag zusammen,
seit kurzem habe ich den Magenta Zuhause Regio L Tarif aber leider einige Probleme damit.
Wenn der Anschluss mal läuft, kommt die versprochene Leistung auch an, leider aber bricht die Verbindung immer wieder ab.
Ich habe schon einige Störungsmeldungen aufgegeben, irgendwann geht die Leitung auch wieder und die Tickets werden wieder geschlossen. So richtig weitergeholfen hat mir das leider nicht.
Gibt Tage da bricht die Verbindung mehrmals am Tag ein, die Kollegen an der Störungshotline haben dann auch schlechte Werte gemessen. Dann läuft die Leitung irgendwann wieder für einige Tage und dann gehts wieder los.
Ich hatte schonmal hier sehr gute Hilfe bekommen deshalb wollte ich mal die Community fragen:
Angeschlossen ist ein Telekom Smart 4 plus wlan router, kein D-Lan oder sowas.
Ich würde mal das Protokoll vom Router anhängen, da gibts sehr viele Meldungen, die vielleicht irgendjemand was sagen können was das Problem sein könnte?
2012
36
This could help you too
2 years ago
360
0
2
5 years ago
189
0
3
3 years ago
369
0
4
2 years ago
@Jens2881 Hast bei Regio schon eine Störung gemeldet ? Haste schon . Dann musst bei Regio weiter anrufen . Die Mitarbeiter hier haben keinen Zugriff auf Daten .
Firmware-Version ist welche ?
Sieht aber sehr nach einen Defekten Router Speedport Smart 4 A aus.
35
Answer
from
2 years ago
du musst das so verstehen: Im Online Störungsstatus stand bereits gestern um 20:50 fest, dass sich die Störung verzögert, (Disposition) was auch immer das bedeuten soll.
Das kommt meistens wenn Bauteile benötigt werden ist bei der Telekom genauso dauert halt dann meistens 2 Wochen bis es erneut wird.
Seitdem hat sich der Status nicht mehr verändert, da kam auch keine SMS, ich hab vor einigen Tagen mal wieder eine solche SMS bekommen dass die Störung eingegangen sei, wo man den aktuellen Status der Störung ablesen kann... oder auch nicht.
Und der Hotline Mitarbeiter A hat nix davon finden können, dass irgendwelche Schritte unternommen worden wären. Mitarbeiter B nimmt an dass jemand da war, komisch aber dass sich dann der Status nicht verändert hat.
Das ist halt typisch Reseller Problem Regio hat keinen direkten Zugriff. Den hat nur der jenige der die Technik verbaut hat.
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
Also sei mir jetzt nicht böse, aber das Gerede mit dem Reseller kann ich jetzt auch nicht mehr hören.
Ich hab einen Vertrag mit der Telekom, darin ist die Leistung beschrieben die zu erbringen ist, und wie die Telekom das im Hintergrund macht ist mir komplett egal.
Soeben mal wieder ein Anruf der 08003306807:
es hätte ja heute ein Techniker Termin stattfinden sollen der wohl nicht stattgefunden hat und er hat jetzt den Auftrag mit mir einen neuen Termin auszumachen und würde mir gerne Samstag vormittag anbieten.
Also das ist doch einfach nicht mehr zu glauben.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jens2881,
mit dem Termin lief es leider nicht wie geplant. Gut, dass nun zumindest ein neuer Termin ausgemacht wurde.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Sobald alles wieder läuft, wird der gestörte Zeitraum auch wieder gut geschrieben.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from