Magenta Zuhause Regio Ständige Abbrüche

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

seit kurzem habe ich den Magenta Zuhause Regio L Tarif aber leider einige Probleme damit.

Wenn der Anschluss mal läuft, kommt die versprochene Leistung auch an, leider aber bricht die Verbindung immer wieder ab.

Ich habe schon einige Störungsmeldungen aufgegeben, irgendwann geht die Leitung auch wieder und die Tickets werden wieder geschlossen. So richtig weitergeholfen hat mir das leider nicht. 

Gibt Tage da bricht die Verbindung mehrmals am Tag ein, die Kollegen an der Störungshotline haben dann auch schlechte Werte gemessen. Dann läuft die Leitung irgendwann wieder für einige Tage und dann gehts wieder los. 

Ich hatte schonmal hier sehr gute Hilfe bekommen deshalb wollte ich mal die Community fragen:

Angeschlossen ist ein Telekom Smart 4 plus wlan router, kein D-Lan oder sowas.

Ich würde mal das Protokoll vom Router anhängen, da gibts sehr viele Meldungen, die vielleicht irgendjemand was sagen können was das Problem sein könnte?

router log.txt

2063

0

36

• vor 2 Jahren

@Jens2881 Hast bei Regio schon eine Störung gemeldet ? Haste schon . Dann musst bei Regio weiter anrufen . Die Mitarbeiter hier haben keinen Zugriff auf Daten .

Firmware-Version ist welche ?

Sieht aber sehr nach einen Defekten Router Speedport Smart 4 A aus.

35

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Jens2881 vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn diese natürlich sehr ernüchternd ist. Tut mir Leid, dass zum Termin niemand erschienen ist.

Ich habe die zuständigen Kolleg*innen gerade noch mal kontaktiert, mit der Bitte um Unterstützung. Daher sollte dann auch zeitnah eine Rückmeldung vorliegen. Ich vermute, dass die Kolleg*innen sich wieder direkt bei Dir melden.

Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.

von

vor 2 Jahren

@Anne W. @Torsten S. @Thunder99 

ich habe gestern um 20 Uhr nochmal angerufen wie es denn nun weitergehen würde, nachdem keiner gekommen ist.

Zunächst einmal hat der Mitarbeite meine Leitung gemessen um festzustellen dass das so nicht passt und da auf jeden Fall was sein muss an Störung. (Komisch -wahlweise wird mir immer erzählt die Leitung könnte seitens telekom nicht gemessen werden)

Dann zum 4. Mal die Aussage: Auftrag ist bestätigt, Auftrag ist weiter offen. Wäre leider doof gelaufen, zumindest Absagen sollte der Techniker wenn er es nicht mehr schafft. Ob ich denn morgen zwischen 8 und 12 daheim. Denn dann kommt der Techniker auf jedenfall denn die seien angewiesen die gebliebenen Aufträge dann schnellstmöglich abzuarbeiten. Und machte mir klar dass ich dann in der Bringschuld sei das zu organisieren dass ich vor Ort bin, sonst hätte ich quasi Pech gehabt wenn der Techniker niemand antrifft - ist der Auftrag abgebrochen... schon echt krass was da so erwartet wird. 

Soeben dann der Anruf einer Dame - es sei jetzt irgendwie ein neues Profil eingerichtet worden und das sähe ganz gut aus. Von einem Technikerbesuch würde jetzt erstmal abgesehen, man wolle das erstmal beobachten ob der Anschluss nun läuft.

Ich hab ihr dann nochmal den ganzen Ablauf geschildert mit der Frage wie ich mich jetzt nicht komplett veralbert fühlen soll...

0

von

vor 2 Jahren

Jens2881

es sei jetzt irgendwie ein neues Profil eingerichtet worden und das sähe ganz gut aus.

es sei jetzt irgendwie ein neues Profil eingerichtet worden und das sähe ganz gut aus.
      Jens2881

@Jens2881 @Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .Aber du kannst ja Mal das Spektrum nochmals anhängen

Jens2881

Ich hab ihr dann nochmal den ganzen Ablauf geschildert mit der Frage wie ich mich jetzt nicht komplett veralbert fühlen soll...

Jens2881

Das glaube ich. Es ist halt bei Regio wie bei allen Reseller,wenn dem Anbieter nichts gehört von der Technik,und du hast ein Problem hast die A Karte leider gezogen 

Ich glaube m.M. es liegt an der Endleitung zwischen APL und TAE Dose das dort die falsche verbaut ist.

APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

753

0

3

in  

373

0

2

198

0

3

in  

400

0

4

Gelöst

in  

6993

2

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...