Magenta Zuhause Regio Ständige Abbrüche

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

seit kurzem habe ich den Magenta Zuhause Regio L Tarif aber leider einige Probleme damit.

Wenn der Anschluss mal läuft, kommt die versprochene Leistung auch an, leider aber bricht die Verbindung immer wieder ab.

Ich habe schon einige Störungsmeldungen aufgegeben, irgendwann geht die Leitung auch wieder und die Tickets werden wieder geschlossen. So richtig weitergeholfen hat mir das leider nicht. 

Gibt Tage da bricht die Verbindung mehrmals am Tag ein, die Kollegen an der Störungshotline haben dann auch schlechte Werte gemessen. Dann läuft die Leitung irgendwann wieder für einige Tage und dann gehts wieder los. 

Ich hatte schonmal hier sehr gute Hilfe bekommen deshalb wollte ich mal die Community fragen:

Angeschlossen ist ein Telekom Smart 4 plus wlan router, kein D-Lan oder sowas.

Ich würde mal das Protokoll vom Router anhängen, da gibts sehr viele Meldungen, die vielleicht irgendjemand was sagen können was das Problem sein könnte?

router log.txt

2011

36

• vor 2 Jahren

@Jens2881 Hast bei Regio schon eine Störung gemeldet ? Haste schon . Dann musst bei Regio weiter anrufen . Die Mitarbeiter hier haben keinen Zugriff auf Daten .

Firmware-Version ist welche ?

Sieht aber sehr nach einen Defekten Router Speedport Smart 4 A aus.

35

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Jens2881  schrieb:

@Thunder99 interessant mit dem Kabel, hier liegt 3x2 Kabel, ließe sich aber leider nicht ändern da Mietwohnung.

@falk2010 @Anne W. @Torsten S. 

ob es nun läuft muss sich noch weisen.

Jetzt hat eben nochmal ein Herr angerufen, es hätte da Fehler gegeben bei einer Systemänderung. Mein Anschluss sei noch nicht richtig umgesetzt und auch mein Anschreiben sei fehlerhaft gewesen, wie ich vorgehen soll.
      Kurz ich bekam nen Brief ich soll am 23.2. meine Router auf Werkseinstellungen setzten und dann alle Zugangsdaten wie im Brief von Vertragsbeginn eingeben.
      Das hab ich auch gemacht, hätte aber wohl gar keine Zugangsdaten eingeben sollen. Aber auch der Anschluss wäre nicht ins neue System übernommen worden, hätte also alles gar nicht klappen können und kann auch gar nicht richtig funktionieren.
      Mit ihm bin ich dann den Assistent durchgegangen und alles ist jetzt so eingestellt wie es soll.
      Auch die Laborversion von AVM soll ich auf keinen Fall nutzen, nur die aktuellste Version sonst wird es immer darauf geschoben wenns Probleme gibt.

Tja, so langsam weiß ich gar nicht mehr was ich jetzt noch denken soll und ob da überhaupt noch irgendwer da durchblickt was da jetzt bei meinem Anschluss los ist.

Wieso mein Anschluss nämlich bereits vor dem 23.2. die gleichen Probleme hatte wie jetzt wusste er auch keine Antwort außer er wüsste worauf ich raus wollte...

Jens2881_0-1677667096316.png

@Jens2881 Wenn ich das richtig sehe,haben die eine Rekonfiguration vom Anschluss gemacht. Ob es damit gelöst ist,wird sich zeigen.

@Jens2881  schrieb:
      interessant mit dem Kabel, hier liegt 3x2 Kabel, ließe sich aber leider nicht ändern da Mietwohnung.

Wenn es so ist,das es  die Ursache sein sollte,muss der Eigentümer dafür sorgen es zu Instandsetzen auf seine Kosten. Die Leitung gehört zum Gebäude.

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Thunder99 @falk2010 @Anne W. @Torsten S. 

Leitung funktioniert NICHT, nach nichtmal 3 Stunden fangen die Abbrüche jetzt wieder an

Antwort

von

vor 2 Jahren

Jens2881

@Thunder99 @falk2010 @Anne W. @Torsten S. Leitung funktioniert NICHT, nach nichtmal 3 Stunden fangen die Abbrüche jetzt wieder an

Leitung funktioniert NICHT, nach nichtmal 3 Stunden fangen die Abbrüche jetzt wieder an

Jens2881

So ein Mist.Jetzt geht es wieder von vorne an. 🙈

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

725

0