Magenta Zuhause S
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590 ax installieren lassen.
Man sagte mir es kämen nur bis 2 MB bei mir an.
Tarif ist Magenta Zuhause S.
Was tun?
Vorher hatte ich die Fritzbox 7490 und die lief problemlos.
292
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
2284
0
7
Gelöst
292
0
2
Gelöst
296
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Heinz Brand
was läuft denn nun nicht mehr?
Kein Internet?
Kein Zugriff im Lan / WLAN ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kein Zugriff auf die Box von draußen. Das Internet im WLAN ist so langsam geworden, das einem die Lust vergeht.
Der Zugriff am Smartphone hat wohl verschiedene Ebenen.
Man hat mir gesagt, das liege daran das die neue. Box zuviel MB wegnimmt. Es kommen nur 2 MB an.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kein Zugriff auf die Box von draußen. Das Internet im WLAN ist so langsam geworden, das einem die Lust vergeht. Der Zugriff am Smartphone hat wohl verschiedene Ebenen. Man hat mir gesagt, das liege daran das die neue. Box zuviel MB wegnimmt. Es kommen nur 2 MB an.
Kein Zugriff auf die Box von draußen. Das Internet im WLAN ist so langsam geworden, das einem die Lust vergeht.
Der Zugriff am Smartphone hat wohl verschiedene Ebenen.
Man hat mir gesagt, das liege daran das die neue. Box zuviel MB wegnimmt. Es kommen nur 2 MB an.
Das ist Unsinn. Auf die FB musst Du in jedem Fall, selbst ohne Inetverbindung zugreifen können.
Welche Bandbreite wurde denn lt. Auftragsbestätigung überhaupt vereinbart? Evtl. einfach nur DSL 2000?
Welche Bandbreite wurde denn lt. Auftragsbestätigung überhaupt vereinbart?
Evtl. einfach nur DSL 2000?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe den Tarif Magenta Zuhause S.
Dann schaue mal in die Auftrgasbestätigung was Dir bestätigt wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Internet im WLAN ist so langsam geworden, das einem die Lust vergeht.
Ja, das ist verstanden.
Kein Zugriff auf die Box von draußen.
Entweder Du hast einen PC, dann nutze den, oder via WLAN, egal.
Von beidem kommst Du von zu Hause auf die Fritzbox.
Bitte nutze die Links unten, danke.
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
Man hat mir gesagt, das liege daran das die neue. Box zuviel MB wegnimmt.
Das ist Unsinn.
Es kommen nur 2 MB an.
Das wissen wir nicht. Nutze die Links.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590 ax installieren lassen. Man sagte mir es kämen nur bis 2 MB bei mir an. Tarif ist Magenta Zuhause S. Was tun? Vorher hatte ich die Fritzbox 7490 und die lief problemlos.
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590 ax installieren lassen.
Tarif ist Magenta Zuhause S.
Was tun?
Vorher hatte ich die Fritzbox 7490 und die lief problemlos.
Wer ist "Man" ?
Wer hat die Fritzbox denn installiert?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Junger Mann aus Computerladen . Es wurden alle Einstellungen von der Fritzbox 9490 übertragen. Möglicherweise liegt darin ein Problem.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Junger Mann aus Computerladen . Es wurden alle Einstellungen von der Fritzbox 9490 übertragen. Möglicherweise liegt darin ein Problem.
@Heinz Brand Das sollte unterlassen werden.
Neue Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen und den Assistenten benutzen zum Umzug der fritzboxen und sonst nichts
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Heinz Brand
Der "junge Mann aus dem Computerladen" sollte gleich ins Backoffice versetzt werden -
eine Übertragung der Konfiguration von 7490 auf 7590 AX ist zwar technisch möglich, aber
er hat sich bestimmt nicht die Mühe gemacht, auf folgende Punkte hinzuweisen:
1) Die FB 7590 AX hat Features, die die FB 7490 gar nicht hat - u.a. WiFi6.
2) Der ganze temporäre Müll aus der FB 7490 wird u.U. mit auf die FB 7590 AX übertragen.
3) Und wenn die FB 7490 früher die volle Geschwindigkeit "geliefert" hatte, liegt die reduzierte
Geschwindigkeit eindeutig an der Bequemlichkeit des jungen Mannes - eine Neueinrichtung
der FB 7590 AX wäre der einzig richtige Weg gewesen...
4) Und "zwei MB" können gar nicht ankommen, da dies eine Datenmenge ist, höchstens 2 MBit/s...
Und bei Magenta S können die Vorteile der FB 7590 AX gar nicht voll ausgeschöpft werden, die gebuchte
Geschwindigkeit ist dafür einfach zu niedrig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wer sagte das?
Melde Dich bitte mal an der Fritzbox an und schaue in der DSL-Übersicht wie die synchronisiert.
Das steht hier
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
Hast Du denn Probleme?
0
vor 2 Jahren
Welche Bandbreite wurde denn lt. Auftragsbestätigung überhaupt vereinbart?
Evtl. einfach nur DSL 2000?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe den Tarif Magenta Zuhause S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von