Magenta Zuhause Schnellstart SIM-Karte nicht aktiviert

Gelöst

Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.

Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts Traurig

Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.

Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat @bmdv.
Die Bestätigung per E-Mail sollte schon bei dir eingetrudelt sein und über Nacht die SIM-Karte aktiv werden.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.

Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.

 

Viele Grüße

Bastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MatthyK,

willkommen in unserer Community.

Hier bist du genau richtig, ich kümmer mich um dein Anliegen.

Allerdings ist das nun nicht mehr ganz so einfach Traurig
Die Aktivierung der SIM hätte direkt nach der Beauftragung des Schnellstart Pakets erfolgen müssen. Im Nachgang ist das nun nicht mehr möglich.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Ich bestell das Ganze noch mal (keine Sorgen kosten werden natürlich erstattet).

Deine Daten kannst du mir am besten per Nachricht schicken, Folgendes muss ich wissen:
- Email-Adresse
- Rückrufnummer
- Ausweisnummer
- Ausweisart
- Ausweis gültig bis
- Ausstellungsort

Danke und viele Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das nenne ich mal Kundenservice, aus Schnellstart MagentazuHause, wurde Langsamstart. Seit dem 2.5. warte ich auf die Freischaltung und niemand kriegt es hin.

Wenn ich nicht auf die Telekom angewiesen wäre, hätte ich schon längst woanders mein Internetanschluss beantragt...

Hallo @omletsevla,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde. Ich muss deine Ausweis Daten vom Personalausweis noch einmal aufnehmen. Hier in der Datenbank sehe ich leider keinen Auftrag für die SIM Karten Aktivierung. Wann kann ich dich am besten erreichen?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Svenja, ist nicht mehr nötig. Es ist jetzt urplötzlich aktiviert worden. Trotzdem vielen Dank!
@omletsevla


omletsevla schrieb: Hallo Svenja, ist nicht mehr nötig. Es ist jetzt urplötzlich aktiviert worden. Trotzdem vielen Dank!


Mmh okay… Sehr merkwürdig das Ganze. Ich kann es mir nicht erklären. Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Svenja Ba.

i. Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben.  Sim eingelegt und kein Service vorhanden. Allerdings bin ich bereits Telekom Kunde gewesen als mir das "Schnellstart Paket" aufgrund eines Fehlers seitens der Telekom angeboten wurde, um einen Zeitraum von drei Wochen zu überbrücken, da mir Der Umzugsservice zu früh die Leistungen in der alten Wohnung abgestellt hat. Jetzt bin ich umso eher enttäuscht  dass nicht alles freigeschaltet ist bzw. Dass niemand etwas darüber gesagt hat, was fehlende Ausweisdaten angeht.

Ganz zu schweigen von der total schwierigen Möglichkeit, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Auf deutsch: total kundenunfreundlich ..  Schade.

Wie gehe ich nun weiter vor? 

Hallo @Reticulanerin,

schön, dass Sie sich hier angemeldet haben. Ich teile Ihre Enttäuschung, dass die Kollegin oder der Kollege Ihnen das Schnellstart-Set ohne Abfrage der Ausweisdaten zugeschickt hat, ist leider nicht richtig.
Gerne kümmere ich mich nun im Nachhinein darum, kann aber sehen, dass die diesbezüglich nun auch Kontakt zur Hotline gesucht haben. Konnten die Kollegen weiterhelfen?

Viele Grüße
Jonas J.

Guten Abend. Danke für die Antwort. Ich warte noch immer auf die Freischaltung des Paketes. Ich habe bereits drei mal diesbezüglich bei der Hotline angerufen mit dem Ergebnis, dass die Mitarbeiter mir sagten, dass die Freischaltung bereits erfolgt sei... Meine Daten wurden erneut aufgenommen und ein weiterer Versuch die Freischaltung abzuschließen ist erfolgt. Leider habe ich noch immer "kein Netzwerk" 

Hallo @Reticulanerin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das MagentaZuhause Schnellstart Paket wird heute bereitgestellt. Heute im Laufe des Tages, sollte der LTE Router funktionieren. Falls es nicht klappen sollte, melden Sie sich gerne hier noch einmal bei uns.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo, auch ich habe dasselbe Probleme wie so viele vor mir. Das Schnellstartpaket wurde nicht aktiviert abgeschickt, und inzwischen mehrere (>7) Stunden Telefonat mit dem Telefonservice, Beschwerdestellen, Technikern, Technischer Hilfe und was weiß ich nicht womit wir verbunden wurden, haben viele fruchtlose Lösungsversuche und Versprechen gebracht, aber keine Lösung. Mindestens 4 mal Ausweis-Dateneingabe, 3 mal neue Aktivierung, neue versandte Voucher (Haha, witzig ohne Aktivierung) und immer noch "kein Netzwerk".
Angeblich wurde der Fall auch einmal von der Mitarbeiterin "eskaliert" und oh Wunder es passierte... nichts. Gar nichts. Nicht mal ein bisschen.

Da die Problemstellung hier ja anscheinend bekannt ist, könnte vielleicht mal derselbe Mitbarbeiter daran arbeiten bis das Problem gelöst ist? Ich könnte die Geschichte sonst auch auf Band sprechen und jedes mal abspielen wenn ich an der Service Warteschleifen vorbei bin...

Vielen Dank,

Matthias

Hallo @matthias.duve,

ein herzliches willkommen von mir.

Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten, damit wir uns das genauer anschauen können. Dies kannst du hier http://bit.ly/Kundeninfos machen.

Bitte gebe uns doch eine kurze Rückmeldung, sobald dies erledigt ist.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.@Daniela B.  schrieb:
Hallo @matthias.duve,

ein herzliches willkommen von mir.

Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten, damit wir uns das genauer anschauen können. Dies kannst du hier http://bit.ly/Kundeninfos machen.

Bitte gebe uns doch eine kurze Rückmeldung, sobald dies erledigt ist.

Viele Grüße
Daniela B.


Hallo Daniela,

 

ich habe die Kundendaten unter dem link hinterlegt. Der Anschluss läuft auf den Namen meiner Freundin. Wenn Sie mehr Daten brauchen, gerne per Nachricht oder Anruf.

 

Viele Grüße,

Matthias

Hallo @matthias.duve,

ich bräuchte in der Tat einmal die Sim-Kartennummer. Du kannst mir diese gerne per persönlicher Nachricht schicken oder du verrätst mir einfach, wann wir dich am besten erreichen können.

Viele Grüße
Daniela B.
Hallo zusammen,
auch ich schließe mich leider der ganzen Thematik an. Der mobile Router inkl. SIM Karte ist bei mir vor einer Woche angekommen, laut Hotline ist die SIM seit dem 21.11. aktiviert, trotzdem hatte ich noch nie Netz. Vermutlich ist auch meine SIM immer noch nicht aktiviert.

Freue mich riesig wenn einer aus dem Team hier mal in meine Daten schauen kann, ich habe soweit alles hinterlegt. Falls ihr weitere Angaben braucht meldet euch gerne bei mir.

LG Julius
@jvlivs
Ich springe hier kurz ein.

Wie gerade telefonisch besprochen, funktioniert inzwischen das MagentaZuhause Schnellstart Paket. Die Schaltung erfolgt zu Donnerstag. Gebe gerne Bescheid, ob alles positiv verlaufen ist.

Gruß Jacqueline G.

Hallo, ich habe auch MagentaZuhause Schnellstart bekommen. Und leider habe ich auch kein Netz. Habe auch schon angerufen und man hat mich weitergeleitet damit die SIM Karte freigeschalten wird, aber bei der weiterleitung war nur Stille.

 

Welche Nummer muss ich anrufen, damit mir meine SIM Karte freigeschalten wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

Eugen H.

Telekom hilft Team
Hallo @eugen_h,

herzlich willkommen hier in der Community!

Ich konnte Sie gerade telefonisch nicht erreichen, wann passt es besser? Anhand der von Ihnen hinterlegten Daten konnte ich zumindest schon feststellen, dass die SIM-Karte Ihres Schnellstarts bereits aktiv ist. Haben Sie das Gerät schon einmal stromlos gemacht und die SIM nochmal neu eingesetzt?

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, 

ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit.

 

Also es war so. Ich habe den Schnellstart Paket für 1€ bekommen, weil bei uns es mit dem Telefonanschluss sich noch weiter verzögert.

Als man es mir angeboten hat, da hatte ich mein Personalausweis und IBAN nicht zur hand. Man hat mir gesagt dass am Abend sich ein Telekom Mitarbeiter sich melden wird wegen den Daten. Leider hat er mir wieder auf der Arbeit angerufen, als ich zu der abgemachten Zeit Zuhause war. Ok, hab dann am nächsten Tag dann bei Telekom selber angerunfen und die Daten mitgeteilt. Ein Tag später habe ich dann den Router erhalten, da ich aber nicht dazu kam, konnte ich das Paket noch nicht öffnen. Ein Tag darauf bekam ich dann noch ein Paket mit dem LTE Router und der Sim Karte. Habe dann bei der Telekom angerufen, und man hat mir gesagt ich soll die zweite Sendung zurück schicken, hab es auch so gemacht. Und jetzt am WE hatte ich endlich Zeit den Router einzurichten. Doch leider war auf dem Display Kein Netz angezeigt. Ok, hab dann bei Telekom angerufen, und man hat mir dann wieder ein Link mit 30GB zur aktivierung geschickt und man hat mir gesagt dass es eine Störung in meinem Gebiet gibt und ich soll den Router neustartten und noch etwas warten. Hat alles nichts gebracht. Ein Tag darauf hab ich noch mal bei der Telekom angerufen. Da hat man mir gesagt dass meine Sim Karte nicht aktiviert wäre, dann hat man mich an eine andere Nummer zur Aktivierung weiter geleitet und es kam nicht zur Verbinung, hab 15 Minuten der Stille gelauscht und dann genervt aufgelegt. Heute hab ich wieder bei der Telekom angerungen und dort erfahren dass die Simkarte von der zweiten Lieferung aktiviert war, die ich natürlich wie man es mir gesagt habe zurück geschickt hatte. Man hat mir gesagt dass man die Simkarte von der ersten Lieferung nicht mehr so einfach aktivieren kann. Und man hat mich ein paar Mal hin und her weitergeleitet, bis wieder die Leitung still war und nicht kam. Nach 45 Minuten ghin und her, hatte ich aufgelegt, weil ich keiner Zeit mehr hatte. Was soll das sein? Bei mir hat man im Oktober Pipes in das Haus für den Glasfaser gelegt und ich warte immer noch auf den Telefon Anschluss. Als ich mich vor ein paar Wochen wieder bei euch gelemdet habe, da hat man mir gesagt dass man das Glasfaser ab 5° verlegen kann. Da frag ich mich dann warum man das Im November oder Dezember gemacht hat, als es noch sehr Mild bei uns war. Und jetzt dieser Ärger mit der LTE Box, wo keiner unfähig ist die Simkarte zu aktivieren. Was soll ich jetzt machen und von euch denken? Sagt es mir bitte! Wahscheinlich wird das Geld auch doppelt für die 2 Lieferungen abgebucht und ich kann trotzdem nes nicht nutzen, echt tolle Leistung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eugen H.

Mir platzt jetzt der Kragen! Hab heute wieder knapp eine Stunde mit dem Kundencervice meine Zeit verschwendet. Kann keiner diese SIM Karte aktivieren? Was soll da so kompliziert sein? Echt schwach von Telekom.

Telekom hilft Team
Hallo @eugen_h,

ich kann Sie gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Für die Freischalung der DIM Karte müssen wir die Personalausweisdaten in das System eintragen. Haben die Kollegen Sie nach Ihren Personalausweisdaten gefragt?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo, für die erste Simkarte, die ich jetzt noch da habe, haben die Kollegen die Daten nicht erfasst. Nur bei der zweiten, die ich dann zurück schicken musste.

Telekom hilft Team
Hallo @eugen_h,

lass uns am Besten telefonieren. Wann passt es heute?

Liebe Grüße, Steffi B.

Der Ärger wird immer größer! nach dem ich den ersten Schnellstartset wieder zurückgeschickt habe, weil keiner mir die Simkarte aktivieren konnte hat man mir dann ein drittes Set schicken wollen. Leider hat man es an die Adresse von dem Neubaugebiet geschickt. Leider war die Post zu blöd die Straße zu finden und hat die Sendung zurück zum Absender geschickt. Bei dieser Box hat man meine Ausweisnummer und IBAN abgefragt. Nach dem die Box aber nicht ankamm, habe ich bei der Telekom noch mal angerufen und eine neue beantragt. Da wollte man meine Daten nicht wissen. Habe auch nachgefragt ob sie die für die Aktivierung von der Simkarte nicht benötigt werden, da hat man mir gesagt nein das braucht man nicht. Und ich habe noch mal gefragt was dann ist wenn die Simkarte wieder nicht aktiviert sein sollte. Da hat man mir gesagt ich soll die Nummer 0800 3302202 anrufen für die aktivierung. So, die Box kam dann bei mir und siehe da, die Simkarte ist wieder nicht aktiviert! So ein fuck denk ich mir. Ich habe dann die Nummer 0800 3302202 angerufen und dort hat mir dann gesagt dass die nur für mobile angelegenheiten zuständig sind und ich soll dann die Nummer 0800 3301000 für Festnetzanschlüsse anrufen! Lieder waren die um 23 Uhr nicht mehr zu erreichen. Und die ganzen Links für die 30GB aktivierung bringen einfach nichts wenn ich http://pass.telekom.de/voucher aufrufe, da ich dann in dem Startmenü von dem Router lande. Wie soll es den auch gehen, wenn die Simkarte nicht aktiviert ist? Ich habe letztes Jahr im März den Anschluss beantragt und habe bis heute immer noch nichts, nicht mal den Schnellstart kriegt man zum laufen! 

Macht mal bitte was. Unser Kind ist jetzt 2 Monate alt und der Umzug bereitet uns schon genug Streß und dann seit 4 Wochen noch der Ärger mit der Box, die keiner fähig ist zu aktivieren!

Telekom hilft Team
Hallo @eugen_h,

bei so viel Ärger, verstehe ich nicht, warum du auf das Angebot meiner Kollegin Steffi B. nicht eingegangen bist?
Nichtsdestotrotz, biete ich dir ebenfalls meine Hilfe an. Zusammen kriegen wir die Karte schon aktiviert.

Wann darf ich dich dies bezüglich anrufen?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudija,

 

ich wäre unter der Woche erst ab 17 Uhr zu erreichen. Und am Wochenende ab 18 Uhr.

 

Gruß

Eugen

Telekom hilft Team
Ich danke für deine Zeit, @eugen_h.

Wie ich feststellen konnte, wurde heute wirklich eine SIM-Karte aktiviert. Allerdings weicht die SIM-Kartennummer von der von dir genannten ab.
Hast du noch mehrere SIM-Karten zuhause?

Lieben Gruß,
Klaudija D.