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17.09.2017 20:11
Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.
Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts
Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.
Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2019 18:39
11.02.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 12:02 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.
Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.
Viele Grüße
Bastian
07.05.2018 17:50
Das nenne ich mal Kundenservice, aus Schnellstart MagentazuHause, wurde Langsamstart. Seit dem 2.5. warte ich auf die Freischaltung und niemand kriegt es hin.
Wenn ich nicht auf die Telekom angewiesen wäre, hätte ich schon längst woanders mein Internetanschluss beantragt...
07.05.2018 18:56
07.05.2018 18:59
07.05.2018 19:36
omletsevla schrieb: Hallo Svenja, ist nicht mehr nötig. Es ist jetzt urplötzlich aktiviert worden. Trotzdem vielen Dank!
07.06.2018 21:36
i. Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Sim eingelegt und kein Service vorhanden. Allerdings bin ich bereits Telekom Kunde gewesen als mir das "Schnellstart Paket" aufgrund eines Fehlers seitens der Telekom angeboten wurde, um einen Zeitraum von drei Wochen zu überbrücken, da mir Der Umzugsservice zu früh die Leistungen in der alten Wohnung abgestellt hat. Jetzt bin ich umso eher enttäuscht dass nicht alles freigeschaltet ist bzw. Dass niemand etwas darüber gesagt hat, was fehlende Ausweisdaten angeht.
Ganz zu schweigen von der total schwierigen Möglichkeit, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Auf deutsch: total kundenunfreundlich .. Schade.
Wie gehe ich nun weiter vor?
08.06.2018 11:00
10.06.2018 21:38
Guten Abend. Danke für die Antwort. Ich warte noch immer auf die Freischaltung des Paketes. Ich habe bereits drei mal diesbezüglich bei der Hotline angerufen mit dem Ergebnis, dass die Mitarbeiter mir sagten, dass die Freischaltung bereits erfolgt sei... Meine Daten wurden erneut aufgenommen und ein weiterer Versuch die Freischaltung abzuschließen ist erfolgt. Leider habe ich noch immer "kein Netzwerk"
11.06.2018 10:02
22.10.2018 18:20 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018 18:22 durch den Autor
Hallo, auch ich habe dasselbe Probleme wie so viele vor mir. Das Schnellstartpaket wurde nicht aktiviert abgeschickt, und inzwischen mehrere (>7) Stunden Telefonat mit dem Telefonservice, Beschwerdestellen, Technikern, Technischer Hilfe und was weiß ich nicht womit wir verbunden wurden, haben viele fruchtlose Lösungsversuche und Versprechen gebracht, aber keine Lösung. Mindestens 4 mal Ausweis-Dateneingabe, 3 mal neue Aktivierung, neue versandte Voucher (Haha, witzig ohne Aktivierung) und immer noch "kein Netzwerk".
Angeblich wurde der Fall auch einmal von der Mitarbeiterin "eskaliert" und oh Wunder es passierte... nichts. Gar nichts. Nicht mal ein bisschen.
Da die Problemstellung hier ja anscheinend bekannt ist, könnte vielleicht mal derselbe Mitbarbeiter daran arbeiten bis das Problem gelöst ist? Ich könnte die Geschichte sonst auch auf Band sprechen und jedes mal abspielen wenn ich an der Service Warteschleifen vorbei bin...
Vielen Dank,
Matthias
22.10.2018 18:35
22.10.2018 18:52 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018 19:13 durch den Autor
@Daniela B.@Daniela B. schrieb:
Hallo @matthias.duve,
ein herzliches willkommen von mir.
Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten, damit wir uns das genauer anschauen können. Dies kannst du hier http://bit.ly/Kundeninfos machen.
Bitte gebe uns doch eine kurze Rückmeldung, sobald dies erledigt ist.
Viele Grüße
Daniela B.
Hallo Daniela,
ich habe die Kundendaten unter dem link hinterlegt. Der Anschluss läuft auf den Namen meiner Freundin. Wenn Sie mehr Daten brauchen, gerne per Nachricht oder Anruf.
Viele Grüße,
Matthias
22.10.2018 20:41
24.11.2018 03:46
27.11.2018 16:48
20.01.2019 19:04
Hallo, ich habe auch MagentaZuhause Schnellstart bekommen. Und leider habe ich auch kein Netz. Habe auch schon angerufen und man hat mich weitergeleitet damit die SIM Karte freigeschalten wird, aber bei der weiterleitung war nur Stille.
Welche Nummer muss ich anrufen, damit mir meine SIM Karte freigeschalten wird?
Mit freundlichen Grüßen
Eugen H.
21.01.2019 09:57
21.01.2019 21:06
Hallo,
ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit.
Also es war so. Ich habe den Schnellstart Paket für 1€ bekommen, weil bei uns es mit dem Telefonanschluss sich noch weiter verzögert.
Als man es mir angeboten hat, da hatte ich mein Personalausweis und IBAN nicht zur hand. Man hat mir gesagt dass am Abend sich ein Telekom Mitarbeiter sich melden wird wegen den Daten. Leider hat er mir wieder auf der Arbeit angerufen, als ich zu der abgemachten Zeit Zuhause war. Ok, hab dann am nächsten Tag dann bei Telekom selber angerunfen und die Daten mitgeteilt. Ein Tag später habe ich dann den Router erhalten, da ich aber nicht dazu kam, konnte ich das Paket noch nicht öffnen. Ein Tag darauf bekam ich dann noch ein Paket mit dem LTE Router und der Sim Karte. Habe dann bei der Telekom angerufen, und man hat mir gesagt ich soll die zweite Sendung zurück schicken, hab es auch so gemacht. Und jetzt am WE hatte ich endlich Zeit den Router einzurichten. Doch leider war auf dem Display Kein Netz angezeigt. Ok, hab dann bei Telekom angerufen, und man hat mir dann wieder ein Link mit 30GB zur aktivierung geschickt und man hat mir gesagt dass es eine Störung in meinem Gebiet gibt und ich soll den Router neustartten und noch etwas warten. Hat alles nichts gebracht. Ein Tag darauf hab ich noch mal bei der Telekom angerufen. Da hat man mir gesagt dass meine Sim Karte nicht aktiviert wäre, dann hat man mich an eine andere Nummer zur Aktivierung weiter geleitet und es kam nicht zur Verbinung, hab 15 Minuten der Stille gelauscht und dann genervt aufgelegt. Heute hab ich wieder bei der Telekom angerungen und dort erfahren dass die Simkarte von der zweiten Lieferung aktiviert war, die ich natürlich wie man es mir gesagt habe zurück geschickt hatte. Man hat mir gesagt dass man die Simkarte von der ersten Lieferung nicht mehr so einfach aktivieren kann. Und man hat mich ein paar Mal hin und her weitergeleitet, bis wieder die Leitung still war und nicht kam. Nach 45 Minuten ghin und her, hatte ich aufgelegt, weil ich keiner Zeit mehr hatte. Was soll das sein? Bei mir hat man im Oktober Pipes in das Haus für den Glasfaser gelegt und ich warte immer noch auf den Telefon Anschluss. Als ich mich vor ein paar Wochen wieder bei euch gelemdet habe, da hat man mir gesagt dass man das Glasfaser ab 5° verlegen kann. Da frag ich mich dann warum man das Im November oder Dezember gemacht hat, als es noch sehr Mild bei uns war. Und jetzt dieser Ärger mit der LTE Box, wo keiner unfähig ist die Simkarte zu aktivieren. Was soll ich jetzt machen und von euch denken? Sagt es mir bitte! Wahscheinlich wird das Geld auch doppelt für die 2 Lieferungen abgebucht und ich kann trotzdem nes nicht nutzen, echt tolle Leistung.
Mit freundlichen Grüßen
Eugen H.
22.01.2019 20:21
Mir platzt jetzt der Kragen! Hab heute wieder knapp eine Stunde mit dem Kundencervice meine Zeit verschwendet. Kann keiner diese SIM Karte aktivieren? Was soll da so kompliziert sein? Echt schwach von Telekom.
23.01.2019 17:17
23.01.2019 17:34
Hallo, für die erste Simkarte, die ich jetzt noch da habe, haben die Kollegen die Daten nicht erfasst. Nur bei der zweiten, die ich dann zurück schicken musste.
24.01.2019 14:21
01.02.2019 23:39
Der Ärger wird immer größer! nach dem ich den ersten Schnellstartset wieder zurückgeschickt habe, weil keiner mir die Simkarte aktivieren konnte hat man mir dann ein drittes Set schicken wollen. Leider hat man es an die Adresse von dem Neubaugebiet geschickt. Leider war die Post zu blöd die Straße zu finden und hat die Sendung zurück zum Absender geschickt. Bei dieser Box hat man meine Ausweisnummer und IBAN abgefragt. Nach dem die Box aber nicht ankamm, habe ich bei der Telekom noch mal angerufen und eine neue beantragt. Da wollte man meine Daten nicht wissen. Habe auch nachgefragt ob sie die für die Aktivierung von der Simkarte nicht benötigt werden, da hat man mir gesagt nein das braucht man nicht. Und ich habe noch mal gefragt was dann ist wenn die Simkarte wieder nicht aktiviert sein sollte. Da hat man mir gesagt ich soll die Nummer 0800 3302202 anrufen für die aktivierung. So, die Box kam dann bei mir und siehe da, die Simkarte ist wieder nicht aktiviert! So ein fuck denk ich mir. Ich habe dann die Nummer 0800 3302202 angerufen und dort hat mir dann gesagt dass die nur für mobile angelegenheiten zuständig sind und ich soll dann die Nummer 0800 3301000 für Festnetzanschlüsse anrufen! Lieder waren die um 23 Uhr nicht mehr zu erreichen. Und die ganzen Links für die 30GB aktivierung bringen einfach nichts wenn ich http://pass.telekom.de/voucher aufrufe, da ich dann in dem Startmenü von dem Router lande. Wie soll es den auch gehen, wenn die Simkarte nicht aktiviert ist? Ich habe letztes Jahr im März den Anschluss beantragt und habe bis heute immer noch nichts, nicht mal den Schnellstart kriegt man zum laufen!
Macht mal bitte was. Unser Kind ist jetzt 2 Monate alt und der Umzug bereitet uns schon genug Streß und dann seit 4 Wochen noch der Ärger mit der Box, die keiner fähig ist zu aktivieren!
02.02.2019 19:44
02.02.2019 21:35 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 21:41 durch den Autor
Hallo Klaudija,
ich wäre unter der Woche erst ab 17 Uhr zu erreichen. Und am Wochenende ab 18 Uhr.
Gruß
Eugen
03.02.2019 18:46
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