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17.09.2017 20:11
Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.
Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts
Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.
Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2019 18:39
11.02.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 12:02 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.
Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.
Viele Grüße
Bastian
17.09.2017 20:16
Dafür ist der Festnetz-Bereich zuständig. Am besten dort anrufen und die Daten übermitteln.
20.09.2017 09:32
@Sarah S.: Danke für dein Hilfsangebot, mittlerweile ist das Problem aber bereits gelöst und die SIM-Karte aktiviert.
Vielleicht helfen die nachfolgenden Infos ja jemandem weiter, der in ähnlicher Situation ist:
Auch wenn es technisch ein Mobilfunkthema betrifft (Aktivierung SIM-Karte), ist organisatorisch der Festnetzbereich zuständig - wie Andreas das bereits geschrieben hat. Der Mobilfunkservice kann einem hier nicht weiterhelfen.
In meinem Fall war es so, dass das Gerät nach 2 Werktagen nach Bestellung ankam, der Aktivierungstermin der SIM-Karte allerdings erst 6 Werktage nach der Bestellung lag - eine unerwartet lange Zeit für ein *Schnell*starter-Paket...
Der Aktivierungstermin der SIM-Karte steht übrigens auf der Auftragsbestätigung. Diese kam in meinem Fall aber erst nach 4 Werktagen per Post an. Der Grund dafür war, dass ich den Link in der erhaltenen E-Mail zur Verifikation meiner E-Mailadresse (lag im Spamordner) erst nach mehr 24 Stunden (so lange ist dieser gültig) angeklickt habe. Danach hatte ich selbst keine Möglichkeit mehr, meine E-Mailadresse verifizieren zu lassen (mittlerweile über den Support durchgeführt).
Erschwerend kommt bei der ganzen Geschichte noch hinzu, dass das Gerät neu gestartet werden muss, nur um zu *prüfen*, ob die Aktivierung bereits erfolgt ist oder nicht. Lässt man das Gerät einfach eingeschaltet und wartet ab, wird es sich nie von alleine ins Netz einbuchen.
Mein Fazit:
Was die Abläufe rund um das Schnellstarter-Paket angeht, sehe ich noch so manches "Optimierungspotential"... Denkt auch daran, dass man ein solches Paket ja gerade deshalb bestellt, weil es dringend und zeitkritisch ist.
13.10.2017 13:14
Guten Tag
Ich ahbe genau das gleiche Problem. Allerdings waren die Ausweißdaten schon da. Die Aktivierung erfolgte bisher immer noch nicht. Datum dazu war der 30. des letzten Monats. Ich habe mehrfach angerufen, geschrieben und den Chat zur Rate gezogen. Niemand kann helfen. Man sagte mir das bei der Telekom nicht schlüssig ist, in wessen Zuständigkeit dies fällt. Dann das die Daten des Ausweißes nicht da wären, wobei dann aber fest gestellt wurde das sie es doch sind. Dann das der Ausweiß abgelaufen wäre, was aber nicht stimmt da er erst im August 2018 ausläuft. Und das man keine neue Karte zusenden kann, da dies ein zu kompliziertes Verfahren darstellt. Spricht auf Deutsch das mir niemand helfen kann was dies belangt. Der momentane Stand der Dinge ist, dass ich eigentlich aufgegeben habe und die Telekom ebenso.
13.10.2017 13:31
20.12.2017 15:35
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem!!
Schnellstarter Paket erhalten, "Kein Netzwerk".
Kannst Du uns ebenfalls helfen?
Danke & Gruß,
Diana
20.12.2017 16:07
20.12.2017 16:15 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 16:19 durch den Autor
@Daniela B. schrieb:
Hallo @Diana_36,
wir schauen uns das gerne etwas näeher an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
@Daniela B. danke ....hab ich gemacht! Läuft auf meinen Göttergatten, nicht wundern.
20.12.2017 16:28
20.12.2017 16:33
@Daniela B. okay - vielen Dank für Deine Mühe und die Info. Ich melde mich morgen dazu zurück!
Lieben Dank & Gruß,
Diana
20.12.2017 16:56
21.12.2017 09:30
Guten Morgen @Daniela B.,
mein liebes Huawei zeigt auch heute "Kein Netzwerk" an.
What shall I do?
Danke & Gruß
Diana
21.12.2017 10:11
25.01.2018 21:21
Ebenso kein Netz! Es wurde zweimal telefonisch die Aktivierung angestoßen. Leider ohne Erfolg.
Beste Grüße,
A. Heinsch
25.01.2018 21:53
03.05.2018 18:12
Auch hier zum verzweifeln, Karte müsste seit gestern aktiviert sein, ist ed aber nicht. Habe nochmal am Telefon alle Daten durchgegeben für die Aktivierung, aktiviert wurde bisher jedocj nichts...
03.05.2018 18:21
03.05.2018 18:33
Hallo Sarah,
gestern und heute wieder...
03.05.2018 18:41
04.05.2018 22:58
30 Stunden später, es funktioniert immer noch nicht. Es ist echt langsam aber sicher sehr nervig und mühsam. Das Spielchen geht seit letzte Woche Freitag, keiner kann irgendwie weiterhelfen....
05.05.2018 09:45
05.05.2018 10:52
Hallo Svenja, es hat kein Netz
05.05.2018 14:06 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 14:08 durch den Autor
@omletsevla
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du bitte deine Kundendaten in deinem Profil hier in der Community hinterlegen? Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Svenja Ba.
07.05.2018 10:37
Hallo Svenja, die Kundendaten habe ich jetzt hinterlegt
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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