Gelöst

Magenta Zuhause Schnellstart SIM-Karte nicht aktiviert

vor 8 Jahren

Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.

Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts Traurig

Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.

Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....

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    • vor 8 Jahren

      Dafür ist der Festnetz-Bereich zuständig. Am besten dort anrufen und die Daten übermitteln. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @MatthyK,

      willkommen in unserer Community.

      Hier bist du genau richtig, ich kümmer mich um dein Anliegen.

      Allerdings ist das nun nicht mehr ganz so einfach Traurig
      Die Aktivierung der SIM hätte direkt nach der Beauftragung des Schnellstart Pakets erfolgen müssen. Im Nachgang ist das nun nicht mehr möglich.

      Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Ich bestell das Ganze noch mal (keine Sorgen kosten werden natürlich erstattet).

      Deine Daten kannst du mir am besten per Nachricht schicken, Folgendes muss ich wissen:
      - Email-Adresse
      - Rückrufnummer
      - Ausweisnummer
      - Ausweisart
      - Ausweis gültig bis
      - Ausstellungsort

      Danke und viele Grüße
      Sarah S.

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      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön Fröhlich

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, jetzt sind wieder fast zwei Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert.

      Ich kann zuhause abgesehen von meinem Handy kein Internet benutzen, da es sofort aufgebraucht ist.

      Mein Antrag ist jetzt knapp 3 Monate alt und ich habe leider immer noch kein richtiges Internet…

       

      Bitte macht etwas.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schönen Abend,

       

      könnt ihr nochmal nachfüllen?

       

      Dankeschön! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.

      Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.

       

      Viele Grüße

      Bastian

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @bmdv.
      Die Bestätigung per E-Mail sollte schon bei dir eingetrudelt sein und über Nacht die SIM-Karte aktiv werden.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo, bei mir genau das gleiche. Vorhin meinte dann ein Mitarbeiter er hätte die Karte aktiviert. Könnte das vllt nochmal jemand checken? Da ich im Home Office arbeite und genau heute und morgen Internet brauche.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @DrL75 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Auch ich möchte nicht einfach so um diese späte Uhrzeit durchklingeln, stelle aber zu Morgen Mittag einen Rückruf ein. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DrL75, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Auftrag ist jetzt erfasst und die SIM schon bald aktiv Fröhlich Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Telekom hilft Team, I have the same problem, the local Telekom shop confirmed the SIm card is not active. Can you please activate the sim asap? We are almost a month without internet, and the Schnellstart was supposed to make things better..

      Thanks

      F

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Meine SIM ist auch nicht aktiv. Kann es einer mal aus dem Chat machen? Kundennummer steht im Profil.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Daniela, Meinst du diese Emails? "Sollte es mit dem Verbindungsaufbau des Routers zum Mobilfunknetz nicht klappen, rufen Sie uns gleich an. Sie erreichen uns kostenfrei unter 0800 330 4008. Bitte halten Sie dafür diese Daten bereit:" Viele Grüße Tavsani

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Tavsani,

       

      danke für das Hinterlegen der Rückrufnummer. Ich konnte dich gerade nicht erreichen, wann passt es wieder? Ein Rückruf ist leider nicht möglich bzw. landest du da in der normalen Hotline. 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bin ab jetzt wieder erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

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