Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Zuhause Schnellstart nicht aktiviert
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein Magenta Zuhause Schnellstart Paket erhalten, da mein DSL Anschluss gestört ist.
Leider ist die SIM Karte wohl nicht aktiv, denn der Huawei Router zeigt nur "Kein Netzwerk" an.
An der Hotline weiss niemand wer für die Aktivierung zuständig ist, kann mir hier jemand helfen?
702
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
436
0
2
vor 3 Jahren
645
0
1
vor einem Jahr
180
0
6
457
0
2
384
0
1
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @wernerseip
hast Du evtl. einen andere Telekom-SIM-Karte zur Verfügung, die Du im Huawei testen kannst?
Das würde klar stellen, ob es an der SIM-Karte oder am Router liegt, denn diese könnte leider auch einen Defekt haben.
Gruss -LERNI-
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
wernerseip
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Moin,
die Leitung hat weiterhin Fehler, aber sie trennt sich aktuell nicht mehr.
Mir wurde mitgeteilt das ich ja laut SLA 7 Tage Ausfallzeit pro Jahr haben kann und das Ticket damit geschlossen wird.
Irgendwann wird wohl die Bundesnetzagentur vorbeischauen oder auch nicht (Bei diesem Tickerverlauf rechne ich mit letzterem).
Da der Fehler bisher nicht gefunden wurde und die Fehlerbehebung mehr oder weniger Zufall ist, bin ich natürlich nicht zufrieden, aber hey - das mit dem SLA stimmt nunmal.
Schlussendlich lässt sich nur sagen: Das alles hätte sich nicht so hochgeschaukelt wenn das Ticket einen guten Fluß gehabt hätte mit anständiger Rückmeldung etc und ich nicht hätte unter dem Abteilungs-Ping-Pong leiden müssen. Sowas könnt ihr gerne intern machen, aber lasst es nicht den Kunden ausbaden.
0
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0