Magenta Zuhause Schnellstart SIM-Karte nicht aktiviert

Gelöst

Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.

Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts Traurig

Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.

Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat @bmdv.
Die Bestätigung per E-Mail sollte schon bei dir eingetrudelt sein und über Nacht die SIM-Karte aktiv werden.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.

Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.

 

Viele Grüße

Bastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MatthyK,

willkommen in unserer Community.

Hier bist du genau richtig, ich kümmer mich um dein Anliegen.

Allerdings ist das nun nicht mehr ganz so einfach Traurig
Die Aktivierung der SIM hätte direkt nach der Beauftragung des Schnellstart Pakets erfolgen müssen. Im Nachgang ist das nun nicht mehr möglich.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Ich bestell das Ganze noch mal (keine Sorgen kosten werden natürlich erstattet).

Deine Daten kannst du mir am besten per Nachricht schicken, Folgendes muss ich wissen:
- Email-Adresse
- Rückrufnummer
- Ausweisnummer
- Ausweisart
- Ausweis gültig bis
- Ausstellungsort

Danke und viele Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Malte,

Wie / wann möchtest du dich denn melden oder kann ich mich bei dir melden?

 

Nach 21 Uhr ist nicht so gut für mich. 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Crocojo mein Kollege Malte M. ist leider erst am Freitag ab 15 Uhr im Haus. Reicht dir das noch aus? Liebe Grüße Cosa M. 

Hallo @Cosa M. ,

das ist tatsächlich unglücklich. Ich hatte leider weder eine PM noch einen Anruf,  so dass ich gar nicht weiß,  was Malte anbieten wollte. Da ganze zögert sich auch immer mehr hin. Ich habe es jetzt fast aufgegeben. Da hier einigen sehr schnell geholfen werden konnte,  hatte ich vielleicht falsche Erwartungen.

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo @Crocojo,

 

Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

 

Wie besprochen, habe ich nun deine Ausweisdaten für die Aktivierung der SIM-Karte aufgenommen. Den Auftrag konnte ich auch ohne Probleme einstellen.

 

Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die SIM-Karte aktiviert ist.

 

Gebe mir gerne morgen eine Rückmeldung, ob die Aktivierung geklappt hat.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

Es hat geklappt. Vielen Dank für Deine super Hilfe!

Telekom hilft Team

Hallo @Crocojo,

 

super freut mich sehr das die Aktivierung geklappt hat. Fröhlich

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo, bei mir genau das gleiche. Vorhin meinte dann ein Mitarbeiter er hätte die Karte aktiviert. Könnte das vllt nochmal jemand checken? Da ich im Home Office arbeite und genau heute und morgen Internet brauche.

Telekom hilft Team

Moin @mlb.,

 

willkommen in der Community!

 

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Dein Beitrag erreicht mich erst jetzt zu dieser späten Stunde.

 

Für einen Anruf ist es jetzt zu spät, deshalb erst mal nur die Frage, ob Zuhause Schnellstart erfolgreich aktiviert wurde?

 

Wenn nicht, bitte noch mal hier melden und gleich ein Zeitfenster für einen Rückruf mitbringen.

 

Besten Gruß und einen schönen Abend noch

Matthias Bo.

Mein StarterPaket ist ebenfalls nicht aktiviert. Der kleine Router zeigt "Kein Netzwerk" an.
Bitte um Aktivierung! Bei der Hotline erreiche ich niemanden!

Telekom hilft Team

Guten Abend @DrL75 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

 

Auch ich möchte nicht einfach so um diese späte Uhrzeit durchklingeln, stelle aber zu Morgen Mittag einen Rückruf ein. 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Telekom hilft Team

Hallo @DrL75, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Auftrag ist jetzt erfasst und die SIM schon bald aktiv Fröhlich Grüße Alexander M.

Hallo Telekom hilft Team, I have the same problem, the local Telekom shop confirmed the SIm card is not active. Can you please activate the sim asap? We are almost a month without internet, and the Schnellstart was supposed to make things better..

Thanks

F

Hallo, ich habe letzte Woche einen Schnellstartrouter erhalten und die Simkarte funktioniert auch noch nicht, kann ich diese bei Ihnen aktivieren?

Telekom hilft Team

Hallo @tobi1009,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Gern möchte ich prüfen, ob der Auftrag für die Aktivierung der SIM-Karte in unseren Datenbanken richtig hinterlegt ist. Gut wäre, wenn wir dazu einmal kurz telefonieren könnten.

 

Hinterlege bitte eine Rückrufnummer auf der Profilseite und gib hier anschließend kurz Bescheid.

 

Gruß

Jürgen U.

Vielen Dank für die schnell Antwort, Rückrufnummer ist hinterlegt.

 

Telekom hilft Team

@tobi1009

Vielen Dank für das freundliche Telefonat. So konnten wir feststellen, dass der zusätzliche Auftrag zur Freischaltung der SIM-Karte noch fehlte. Diesen habe ich nun aufgenommen und abgeschickt.

Die Freischaltung wird innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

 

Gruß

Jürgen U.

Hallo Jürgen,

 

leider funktioniert das Gerät nach etwa 45h und Neustart immer noch nicht, was kann da das Problem sein?

 

Grüße

Tobi

Telekom hilft Team

@tobi1009

Sehr schade, dass der Schnellstart-Router noch nicht nutzbar ist. Ich habe eben schon nachgeschaut. Hier ist der Auftrag als "erledigt" vermerkt.

Wurde der Router noch einmal neu gestartet?

 

Ist eine E-Mail mit der Auftragsnummer (oder ggf. mit einer Nachfrage) für das Schnellstart-Paket angekommen?

 

Gruß

Jürgen U.

Ja, ich habe Mittwoch nach unserem Telefonat eine Mail bekommen, dass der Router in 1-2 Werktagen kommt, aber ich habe ja schon einen daheim. Bisher ist sonst noch nichts gekommen.

Telekom hilft Team

@tobi1009

Danke für das Gespräch eben. Wie besprochen, habe ich jetzt die zuständige Abteilung angeschrieben, damit die Aktivierung der SIM-Karte überprüft wird.

Melde dich bitte wieder hier, falls der Router morgen immer noch nicht laufen sollte.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hallo Jürgen, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich bin mittlerweile seit knapp zwei Wochen ohne Internet und die Telekom bekommt es leider nicht hin…

Guten Morgen, @tobi1009.

 

@tobi1009  schrieb:
leider funktioniert es immer noch nicht.

Warten wir noch etwas ab, der Tag ist ja noch relativ frisch und dazu kommt noch, dass heute Sonntag ist. 

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.

Hallo Klaudija, es sollte ja auch schon am Samstag funktionieren, da habe ich schon den ganzen Tag gewartet…

 

Gruß

Tobi

Telekom hilft Team

Hallo @tobi1009 vielen Dank für das nette Telefonat. Einfach einen Wink geben, wenn du daheim bist, zwecks Kartennummer. Und wir melden uns direkt bei dir. Liebe Grüße Cosa M. 

Hallo, ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft… Hab zwar gerade wieder nicht die Kartennummer parat aber würde generell gern über meinen DSL-Vertrag sprechen.

 

Gruß

Tobi