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17.09.2017 20:11
Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.
Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts
Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.
Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2019 18:39
11.02.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 12:02 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.
Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.
Viele Grüße
Bastian
12.04.2022 09:59
Hallo Malte,
Wie / wann möchtest du dich denn melden oder kann ich mich bei dir melden?
Nach 21 Uhr ist nicht so gut für mich.
13.04.2022 08:32
Hallo @Crocojo mein Kollege Malte M. ist leider erst am Freitag ab 15 Uhr im Haus. Reicht dir das noch aus? Liebe Grüße Cosa M.
13.04.2022 10:14
Hallo @Cosa M. ,
das ist tatsächlich unglücklich. Ich hatte leider weder eine PM noch einen Anruf, so dass ich gar nicht weiß, was Malte anbieten wollte. Da ganze zögert sich auch immer mehr hin. Ich habe es jetzt fast aufgegeben. Da hier einigen sehr schnell geholfen werden konnte, hatte ich vielleicht falsche Erwartungen.
Gruß
13.04.2022 20:28
Hallo @Crocojo,
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nun deine Ausweisdaten für die Aktivierung der SIM-Karte aufgenommen. Den Auftrag konnte ich auch ohne Probleme einstellen.
Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die SIM-Karte aktiviert ist.
Gebe mir gerne morgen eine Rückmeldung, ob die Aktivierung geklappt hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
14.04.2022 13:50
Hallo Svenja,
Es hat geklappt. Vielen Dank für Deine super Hilfe!
14.04.2022 18:53
15.08.2022 11:58
Hallo, bei mir genau das gleiche. Vorhin meinte dann ein Mitarbeiter er hätte die Karte aktiviert. Könnte das vllt nochmal jemand checken? Da ich im Home Office arbeite und genau heute und morgen Internet brauche.
16.08.2022 22:18
Moin @mlb.,
willkommen in der Community!
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Dein Beitrag erreicht mich erst jetzt zu dieser späten Stunde.
Für einen Anruf ist es jetzt zu spät, deshalb erst mal nur die Frage, ob Zuhause Schnellstart erfolgreich aktiviert wurde?
Wenn nicht, bitte noch mal hier melden und gleich ein Zeitfenster für einen Rückruf mitbringen.
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
19.09.2022 09:49
Mein StarterPaket ist ebenfalls nicht aktiviert. Der kleine Router zeigt "Kein Netzwerk" an.
Bitte um Aktivierung! Bei der Hotline erreiche ich niemanden!
20.09.2022 22:44
Guten Abend @DrL75 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Auch ich möchte nicht einfach so um diese späte Uhrzeit durchklingeln, stelle aber zu Morgen Mittag einen Rückruf ein.
Viele Grüße Sven Ö.
21.09.2022 14:29
Hallo @DrL75, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Auftrag ist jetzt erfasst und die SIM schon bald aktiv Grüße Alexander M.
30.10.2022 09:22
Hallo Telekom hilft Team, I have the same problem, the local Telekom shop confirmed the SIm card is not active. Can you please activate the sim asap? We are almost a month without internet, and the Schnellstart was supposed to make things better..
Thanks
F
31.05.2023 09:35
Hallo, ich habe letzte Woche einen Schnellstartrouter erhalten und die Simkarte funktioniert auch noch nicht, kann ich diese bei Ihnen aktivieren?
31.05.2023 09:55 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 09:55 durch den Autor
Hallo @tobi1009,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gern möchte ich prüfen, ob der Auftrag für die Aktivierung der SIM-Karte in unseren Datenbanken richtig hinterlegt ist. Gut wäre, wenn wir dazu einmal kurz telefonieren könnten.
Hinterlege bitte eine Rückrufnummer auf der Profilseite und gib hier anschließend kurz Bescheid.
Gruß
Jürgen U.
31.05.2023 10:51
Vielen Dank für die schnell Antwort, Rückrufnummer ist hinterlegt.
31.05.2023 11:32
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. So konnten wir feststellen, dass der zusätzliche Auftrag zur Freischaltung der SIM-Karte noch fehlte. Diesen habe ich nun aufgenommen und abgeschickt.
Die Freischaltung wird innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß
Jürgen U.
02.06.2023 08:27
Hallo Jürgen,
leider funktioniert das Gerät nach etwa 45h und Neustart immer noch nicht, was kann da das Problem sein?
Grüße
Tobi
02.06.2023 08:58
Sehr schade, dass der Schnellstart-Router noch nicht nutzbar ist. Ich habe eben schon nachgeschaut. Hier ist der Auftrag als "erledigt" vermerkt.
Wurde der Router noch einmal neu gestartet?
Ist eine E-Mail mit der Auftragsnummer (oder ggf. mit einer Nachfrage) für das Schnellstart-Paket angekommen?
Gruß
Jürgen U.
02.06.2023 09:08
Ja, ich habe Mittwoch nach unserem Telefonat eine Mail bekommen, dass der Router in 1-2 Werktagen kommt, aber ich habe ja schon einen daheim. Bisher ist sonst noch nichts gekommen.
02.06.2023 09:46
Danke für das Gespräch eben. Wie besprochen, habe ich jetzt die zuständige Abteilung angeschrieben, damit die Aktivierung der SIM-Karte überprüft wird.
Melde dich bitte wieder hier, falls der Router morgen immer noch nicht laufen sollte.
Viele Grüße
Jürgen U.
04.06.2023 01:16
Hallo Jürgen, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich bin mittlerweile seit knapp zwei Wochen ohne Internet und die Telekom bekommt es leider nicht hin…
04.06.2023 09:00
05.06.2023 10:21
Hallo Klaudija, es sollte ja auch schon am Samstag funktionieren, da habe ich schon den ganzen Tag gewartet…
Gruß
Tobi
05.06.2023 12:04
Hallo @tobi1009 vielen Dank für das nette Telefonat. Einfach einen Wink geben, wenn du daheim bist, zwecks Kartennummer. Und wir melden uns direkt bei dir. Liebe Grüße Cosa M.
06.06.2023 14:44
Hallo, ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft… Hab zwar gerade wieder nicht die Kartennummer parat aber würde generell gern über meinen DSL-Vertrag sprechen.
Gruß
Tobi
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