Magenta Zuhause Schnellstart - SIM only

Gelöst

Liebe Community,

 

aktuell habe ich noch eine Wartezeit von knapp einem Monat bis zur Schaltung meines neuen Festnetzanschlusses nach einem Umzug vor mir. Ich bin bei der Suche nach Überbrückungsoptionen auf das folgende Angebot der Telekom gestoßen: https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

 

Ich hatte dazu auch schon kurz Kontakt mit der Hotline die mir sagte das man eine SIM mit 30 GB Datenvolume erhalte und einen mobilen LTE Router für knapp 50 Euro dazu.

 

Nun meine Frage an die Community: Ich besitze privat bereits einen mobilen LTE Router mit SIM-Schacht und wollte fragen ob es auch die Möglichkeit gibt nur die SIM-Karte mit Datenvolumen zu erhalten um mir so die 50 Euro für den LTE Router von der Telekom zu sparen?

 

Viele Grüße,

 

FillFeile

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich war heute nochmals im Telekom Shop und haben bei der Gelegenheit auch nochmal nach dem Schellstart gefragt.

Wie auch schon oben angemerkt wurde ist die SIM mit Datenvolumen an den LTE Router gebunden. Allerdings habe ich das Gerät plus SIM durch meine lange Wartezeit bis zur Schaltung für nur 1€ erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jain. Die 30 Gb gibt es nur in Verbindung mit dem Router. Etwas weniger Volumen, aber dafür ohne Sim-Karte und ohne Router gibt es, wenn Du einen T-Mobile Vertrag hast. Dann wird das Volumen darauf gebucht.

Die 30 GB laufen ausschließlich über die SIM in dem Mini Router. 

Alternativ gibt es für Kunden mit T-Mobile Mobilfunkvertrag einen 10 GB Voucher. 

Der Mobilfunkvertrag muss allerdings ein Smartphone Tarif sein (zB Magenta Mobil M). 

Telekom hilft Team
Hallo @FillFeile,

willkommen bei uns in der Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Khaled A.
Lösung

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich war heute nochmals im Telekom Shop und haben bei der Gelegenheit auch nochmal nach dem Schellstart gefragt.

Wie auch schon oben angemerkt wurde ist die SIM mit Datenvolumen an den LTE Router gebunden. Allerdings habe ich das Gerät plus SIM durch meine lange Wartezeit bis zur Schaltung für nur 1€ erhalten.