Magenta Zuhause Schnellstart nachladen Datenvolumen

Hallo , ich hab ein magenta schnellstartpaket erhalten. das datenvolumen  von 30 GB ist verbraucht, kann ich das nachladen (kaufen) ? Wie kriege ich das hin ??  ich warte beim bauherrenservice noch weitere 3 wochen bis der festnetzanschluss geschaltet wird. eingereicht habe ich die vertragsdaten zu meinem neubau im märz 2017, kann mir ein fachmann helfen?

danke vorab

Telekom hilft Team
@Sherlocka, das wäre natürlich eine Möglichkeit.

@J Lo, kannst du mir die SIM-Kartennummer per Nachricht zukommen lassen?

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
@J Lo,

in der Tag ist die Karte seit gestern deaktiviert Traurig

Tut mir leid, da habe ich nicht aufgepasst.

Nun nützt es dann nichts, da muss ein neues Schnellstart Paket bestellt werden. Wann darf ich dazu kurz anrufen, um die Ausweisdaten abzufragen?

Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S.,

 

du kannst mich mich gern anrufen. Bin gut erreichbar. 

 

Gruss J. Lo

Telekom hilft Team
Hi @J Lo,

gerade hatte ich nur das Vergnügen mit der Mailbox, wann kann ich es nochmal versuchen?

Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S.

 

jetzt bin ich gut erreichbar. 

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Danke @J Lo, für das Telefonat.

Das MagentaZuhause Schnellstart Paket ist bestellt.

Schönes Wochenende,
Sarah S.

Hallo @Sarah S.

 

vielen Dank nochmals für deine Unterstützung und die schnelle Bearbeitung. Jetzt müsste ja nächste Woche das neue Paket kommen. 

Kannst du mir evtl. zur Überbrückung einen Voucher für meinen Handytarif schicken?

Wäre super. Vielen lieben Dank. 

Telekom hilft Team
Hallo @J Lo,

für deinen Handytarif oder den Schnellstartrouter?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.

 

für mein Handytarif.

 

LTE Router bekomm ich ja erst wieder nächste 

Woche. 

 

Liebe Grüße 

Telekom hilft Team
@J Lo

Stimmt, hast du ja erst vor ein paar Tagen bekommen. Fröhlich

Datenvolumen habe ich dir direkt aufs Handy gebucht.

Liebe Grüße, Steffi B.

Super vielen Dank! 

 

Telekom hilft Team
@J Lo

Sehr gerne, wenn was ist, einfach hier melden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, 

 

ich habe auch einen Magenta SchnellStart Hotspot seit ca Mitte Dezember. Meine 30 GB sind nun leer. Mein Anschluss ist erst in zwei Wochen verfügbar. Könnte ich daher für die Zwischenzeit einen Daten Gutschein haben? 

 

Beste Grüße

Julia

Hallo @juliafischer94,

danke für deine Daten. Der Code ist per E-Mail unterwegs. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @juliafischer94,

danke für deine Daten. Der Code ist per E-Mail unterwegs. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Liebe Steffi B.,

 

danke für die schnelle Hilfe. Komischerweise wurden die neuen 30 GB innerhalb eines Tages aufgebraucht? Ich kann mir das wirklich nicht erklären, da meine ersten 30 GB einen Monat gehalten haben. Ich hatte lediglich ein Gerät damit verbunden und keine Updates oder ähnliches damit geladen. Das ist jetzt etwas blöd, weil ich noch zwei Wochen ohne Netz bin. Kann man da möglicherweise noch etwas machen? Bin jetzt etwas aufgeschmissen.

 

Beste Grüße

Das System sieht vor, dass frühestens nach einem Abstand von 28 Tagen (nach der letzten Aktivierung/Aufladung) eine erneute kostenlose Aufladung erfolgen kann. und dass 30 GB für die 28 Tage zu reichen haben. Alles, was darüber hinaus geht, wenn man mehr verbraucht als aus Kulanz inklusive, kann man durch einen Kauf einer Aufladung bekommen.

Guten Abend @juliafischer94,

ich habe soeben nachgesehen und festgestellt, dass du am heutigen Abend bereits mit unserer Hotline gesprochen hast.
Konnte soweit alles geklärt werden?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel, 

 

nachdem ich hier gelesen habe, dass eine Aufladung nur alle 28 Tage möglich sei, habe ich es mal bei der Hotline versucht. Der Kollege hat mir sofort helfen können Fröhlich 

Vielen Dank trotzdem, dass Du noch mal nachgefragt hast.

 

Beste Grüße

Julia Fischer

@juliafischer94

die 28 Tage Regelung wurde hier so vom Team propagiert.

Offensichtlich hat da aber in letzter Zeit ein Umdenken stattgefunden und es sind Aufladungen in kürzeren Abständen möglich. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

Schön aber dass die Telekom mehr Volumen rausgibt.

Kostet nichts und der Kunde ist etwas beruhigt.

Hallo,

bei mir ist ebenfalls das Inklusivvolumen aufgebraucht... Können hier wieder 30 GB nachgebucht werden?

Telekom hilft Team

Hallo @air207,

schön, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. Willkommen in unserer Community!

Ich habe dir gerade einen Voucher zugeschickt (per Mail). Sag gerne Bescheid, wenn wir noch mal nachladen können. Die Fertigstellung deines Hausanschlusses scheint noch etwas zu dauern (laut Doku läuft gerade der Tiefbau). unzufrieden

Schöne Grüße nach Gerabronn
Ina B.

Hallo,

Voucher habe ich erhalten, werde ich heute abend ausprobieren.

Tiefbau ist längst abgeschlossen (bereits Anfang 2018) der Anschluss wurde vom Stromanbieter (ohne Telekom-Beauftragung) bereits verlegt... d.h. APL ist im Technikraum vorhanden. Konnte so aber beim Bauherrenservice nicht erfasst werden, daher das ganze prozedere mit dem Neuanschlus, Tiefbau... Wir sind bereits am 13.12.18 eingezogen und warten eigentlich "nur" noch auf die erste Telefondose und eine Freischaltung... daher aktuell über den Schnellstart-Router...

LG

Michael

Telekom hilft Team

air207 schrieb: Tiefbau ist längst abgeschlossen (bereits Anfang 2018) der Anschluss wurde vom Stromanbieter (ohne Telekom-Beauftragung) bereits verlegt... d.h. APL ist im Technikraum vorhanden. Konnte so aber beim Bauherrenservice nicht erfasst werden, daher das ganze prozedere mit dem Neuanschlus, Tiefbau...

Das kann natürlich sein, ich habe keinen detaillierten Einblick. Der Bauherren Service hat vor zwei Tagen nur notiert, dass Tiefbau noch mal beauftragt wurde.

Beste Grüße & viel Erfolg @air207 
Ina B.