Magenta Zuhause XL mieserabler Sync

Gelöst

Guten Abend,

am Freitag wurde bei mir Magenta Zuhause XL mit Fallback auf 175 MBit/s geschaltet.

Als Router wird eine FritzBox 7590 mit OS 7.12 betrieben.

Die Hausverkabelung ist J-2Y(St)Y, von der TAE zur Fritte liegt ein 1m CAT.7 Kabel.

Vorher war Magenta Zuhause L mit 100 MBit/s geschaltet.

 

Nun ist der Sync leider absolut mieserabel:

35b_Details.png35b_Spektrum.png

Das sind Geschwindigkeitswerte die selbst im aktuellen 17a Profil noch erreicht werden, bei 35b sind diese absolut lächerlich.

Dass ich hier noch in der AGB vom XL/Fallback liege ist mir durchaus bewusst, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass bei dem Spektrum entweder ASSIA auf kurz oder lang drosseln wird oder der Sync mit Tausch des CAT.7 auf das Standard Fritte Kabel sowie einem Sync zur richtigen Zeit unter den AGB liegen wird.

 

Dagegen sah mein 17a Sync noch echt gut aus:

17a_Details.png

 

Dass hier für einen 250 MBit/s Anschluss bezahlt wird, bei dem Netto nicht mal die Hälfte ankommt finde ich sehr schwierig zu verargumentieren:

8816303083.png

 

Ist hier noch mit einer Besserung zu rechnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marcel M.

@Thunder99mehr wie 123 sind nicht raus zu holen. Vermutlich liegt es an den 5 -6 Kupelstellen und der Leitungslänge  im Mehrf. Haus. Heute noch mal vom letzen kellerverteiler (danach kommen noch 2) ca. 20 - 30 m Kabel frei verlegt und es kammen auch nur noch 124 raus.

Leider geht bei @gtt42 nicht mehr!

Gruß Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@gtt42ich könnte mal schauen ob die FB die richtigen Zahlen liefert. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

@gtt42Gruß in die Nachbaschaft. Der Down/up liegt knap über der AGB. ASSIA hat nicht eingegriffen. Ich kann mal bei Dir vorbeischauen.

@Chill erst mal 

Wenn du denkst dass das was bringt, dann gerne. 

Diese Woche wäre bei mir jederzeit möglich. 

@gtt42Ich würde dich vorher anrufen, Du könntest mir zur Sicherheit kannst mir Deine Handynummer per PN schicken. Ich schau mal ob ich morgen gen Sieg,,..... pilger Fröhlich

Gruß Andi

@gtt42  Du hast eine Stichleitung laut Spektrum 


@thetompage  schrieb:

@Thunder99 das erkennst du woran genau?


@thetompage  Wellenbewegung im Spektrum ist meistens Stich und/ oder mehrere TAE-Dosen 

@Thunder99 alles klar, danke dir für die Info. 

@Thunder99hatte auch schon die Vermutung, werde dann berichten Zwinkernd

LG Andi

Möglicherweise Stichleitung, wobei da das Spektrum meist extremer ausfällt. Ich vermute hier eher eine schlechte Endleitung vom Typ Baumarkt/Elektriker. Bin gespannt, was Andi rausfindet.

 

Powerline bitte, sofern nicht ganz entfernbar, auf SISO stellen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring... 

@eifelman85leitung iist laut auskunft von @gtt42 eine I-YY

@Chill erst mal 

 

Dann bin ich echt mal gespannt, was du rausfindest - diese Talfahrt im DS3 hab ich nämlich schon ein paar mal bei J-Y(St)Y gesehen. Wenn es das nicht ist, wirst du die Ursache hoffentlich finden.

@eifelman85  Mit Provisorium und Leitung kennt er sich aus @Chill erst mal  stimmt es oder habe ich recht @thetompage 😉

@Thunder99Das klassische Proesorim überdauert alles 🤣

@Thunder99 dem kann ich nur zustimmen 😄 

I-YY ist zumindest die Hausverkabelung.

Was dann in der Wohnung verlegt wurde kann ich nicht sagen...

Aber das werden wir dann sehen Fröhlich

Telekom hilft Team
Diesen Verlauf liest man doch gerne.
Ich bin gespannt was @Chill erst mal herausfinden wird.


Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M.Kannst Du mir für Morgen ein Ticket einstellen? Näheres würd ich Dir über PN schreiben! Dann brauch ich morgen nicht anfrufen Zwinkernd

@Chill erst mal, klar, das mache ich gerne.

Ich muss nur vorher einmal mit @gtt42, zwecks des Datenabgleichs, telefonieren.
Ist es Ordnung, wenn ich noch kurz durchrufe?

Viele Grüße
Marcel M.
@Chill erst mal,

im Profil befindet sich die Festnetznummer. Auf dieser habe ich es soeben versucht, bin aber leider nicht durchgekommen.
Alternativ kann das Ticket auch über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true vorbereitet werden.
@gtt42 Ich kann es heute Abend auch noch bis 22:30 Uhr telefonisch versuchen.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M. 

Bitte nochmal kurz durchklingeln.

@Chill erst mal,
nun dürfen wir.

@gtt42,
ich danke für das spontane Gespräch.

Viele Grüße
Marcel M.