crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2015 11:45
Nach Todesfall habe ich den analog Uralt-Festnetzvertrag meiner Eltern aus Sentimentalität, um die Rufnummer zu behalten, übernommen, um dann nach 1 & 1 wegen der günstigeren Tarife bezüglich Festnetz und DSL zu wechseln. Ich habe dann dort den 50 MBit Tarif bestellt (zu der Zeit 30 Euro/Monat, 100 Euro Wechselbonus, Router dabei) in der naiven Annahme, ich käme bei der Telekom aus dem Vertrag (z.B. wegen der Umstände). Im chat erfuhr ich, dass dies nicht so ist und habe den Vertrag widerrufen.
Dann buchte ich bei der Telekom wegen der günstigeren Bedingungen über ein Vergleichsportal den Tarif Magenta Zuhause M. Von diesem bekam ich eine email, dass die Telekom dies nicht will.
Dann buchte ich selbst online als Breitband-Neukunde den Tarif Magenta Zuhause M. Nach der Verfügbarkeitsprüfung (Eingabe der Kundennummer und der Telefonnumer) wurde mir mein Vertragsbeginn und eine Vertragslaufzeit von 30 Tagen (?????) angezeigt (siehe Screenshot). Außerdem wurden immer noch die günstigen Konditionen, die auch ein "echter" Neukunde hat, angezeigt. Dies änderte sich erst nach Drücken des Kassen-Buttons. Dies finde ich reichlich irreführend. Mittlerweile habe ich aber begriffen, dass die Telekom sich davon nichts annimmt. Der Auftrag wurde storniert und befindet sich seitdem in diesem Status. Also ist er quasi widerrufen?
Wann oder wie bekommt man eigentlich als Bestandskunde die günstigeren Neukunden-Konditionen? Wenn man rechtzeitig kündigt und kurz vor Ende der Laufzeit einen Neuvertrag mit Rufnummerübernahme abschließt? Ist das wenigstens sicher?
Ich habe im Internet gefunden, dass es auch einen Tarif Magenta XS geben soll.
Hierzu aus einer Internet-Seite (http://www.teltarif.de/magenta-zuhause-details-bestandskunden-preise/news/57362.html):
"Magenta Zuhause in Kleidergrößen: S, M, L - und ein verstecktes XS
In unserem Tarifvergleich der neuen Magenta-Zuhause-Tarife mit den inzwischen nicht mehr erhältlichen Call-&-Surf-Tarifen haben wir neben den neuen Tarifen Magenta Zuhause S, M und L auch schon den Tarif Magenta Zuhause XS erwähnt. Diesen gibt es jedoch nur auf Nachfrage bei der Telekom. Er wird aus gesetzlichen Gründen angeboten. Hintergrund ist die Mindestvertragslaufzeit von nur einem Jahr, die dieser Tarif hat. Er kostet monatlich 29,95 Euro und ist somit auch der günstigste Tarif der Deutschen Telekom. Dem Kunden bietet er DSL mit bis zu 16 MBit/s und zwei Telefonleitungen mit drei Anschlüssen. Allerdings: Eine Sprachflatrate ist nicht enthalten. Gespräche ins Festnetz werden mit 2,9 Cent pro Minute abgerechnet. "
Stimmt das so in allen Details?
Hintergrund:
Da ich eh wenig telefoniere und auch vorhabe mir mobillfunktechnisch eine All-Net-Flat zuzulegen, werde ich das Festnetzt kaum benutzen. aber dann habe ich wenigstens den 16.000er IP Anschluß und einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit. (Dies ist jetzt noch kein Auftrag, ich überlege noch).
Dann werde ich, wenn ich diesen Tarif buchen sollte (wenn es ihn denn überhaupt gibt) fristgerecht kündigen und dann einen Neuvertrag mit Rufnummerübernahme entweder mit der Telekom oder einem anderen, dann virtuellen Netzbetreiber abschließen.
Danke. Schönen Tag.
07.06.2015 12:44
Welchen Tarif nutzen Sie denn aktuell bei der Telekom?!
Bestandskunde ≠ Neukunde
Somit gibt es für Bestandskunden keine Neukundenkonditionen.
Eine Portierung von Telekom zur Telekom ist ebenfalls nicht möglich.
Die 30 Tage Laufzeit beziehen sich auf das "EVÜ unverkürzt".
07.06.2015 13:04
07.06.2015 13:05
07.06.2015 13:08
Hallo Gluteus Maximus,
vielleicht helfen dir diese FAQs weiter, falls du sie noch nicht selbst entdeckt hast:
Wie kann ich bei einem Todesfall den Telefonanschluss übernehmen?
Wie kann ich bei einem Todesfall den Telefonanschluss kündigen?
Wenn du den Anschluss deiner Eltern übernimmst/übernommen hast und in den MagentaZuhause XS Tarif wechseln möchtest, bist du ein sog. Wechsler ohne DSL im Bestand. Dies trifft auf dich zu, wenn dein jetziger Tarif keinen DSL Anschluss beeinhaltet. Alle Details zum MagentaZuhause XS Tarif kannst du in der offiziellen Leistungsbeschreibung und Preisliste nachlesen.
07.06.2015 13:27
07.06.2015 13:43
07.06.2015 16:28
Hallo Gluteus Maximus,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Eine Stornierung eines Vertrages ist gleichzusetzen mit einem Widerruf. Ihre weiteren Fragen wurden hier von unseren Usern schon richtig beantwortet.
Den Tarif MagentaZuhause XS gibt es, und die von Ihnen zitierten Konditionen stimmen auch. Er ist aber nicht online buchbar. Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie beim Wechsel auf Ihren Wunschtarif. In dem Fall füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und ich schaue nach, ob und zu wann ein Wechsel möglich wäre.
Neukundenkonditionen gibt es für Bestandskunden nicht, aber auch hier haben wir oft Aktionsangebote beim Wechsel auf einen anderen Tarif, zum Beispiel die in dem von Ihnen mitgebrachten Screenshot aufgezeigte Grundpreisreduzierung für die ersten 24 Monate. Häufig unterscheiden sich diese Aktionen kaum von den Angeboten für Neukunden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
07.06.2015 17:01
07.06.2015 21:25
07.06.2015 22:11
08.06.2015 07:45
08.06.2015 09:31 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 09:48 durch den Autor
Danke nochmal an alle.
Unter der Annahme, dass die Geschwindigkeit annähernd erreicht wird und dass man jederzeit auf Tarife mit höherer Geschwindigkeit umsteigen kann, erteile ich hiermit (wenn das auf diesem Wege geht) den Auftrag zur Bereitstellung von Magenta Zuhause XS.
Als Lösung möchte ich das nun erreichte trotzdem nicht bezeichnen, da einem Bestandskunden immer noch nicht nach Verfügbarkeitscheck, sondern erst nach dem Gang zur Kasse die richtigen Konditionen angezeigt werden. Selbst wenn man sich im Kundencenter einloggt (und dort bewegt man sich ja mit seinem Namen und seiner Kundennummer) und dort "den Tarif optimieren" möchte, werden zunächst nicht die für den Bestandskunden richtigen Konditionen angeführt. Trotzdem vielen Dank an alle und schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Gluteus Maximus.
08.06.2015 10:10 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 10:13 durch den Autor
Nebenbei muß man sich heutzutage wirklich fragen, ob man Festnetz überhaupt braucht.
Bin gerade über ein All-Net-Flat (inklusive SMS Flat) Mobilfunk-Angebot mit einmonatiger Laufzeit (d.h. immer kündbar) gestolpert, das auch ein Datenvolumen von 3 GB LTE (50mbit/s; allerdings mit Datenautomatik) mit Multicard (ohne Zusatzkosten; d.h. z.B. Mobiltelefon und Laptop Internet mit einer Nummer gleichzeitig betreiben) enthält und im Monat 20 Euro kostet. Festnetz braucht man dann nur als Vielsurfer und um günstig angerufen zu werden, obwohl man natürlich auch zurückrufen kann. LTE-fähige Endgeräte wie MiFi vorausgesetzt.
08.06.2015 13:21
09.06.2015 15:13
09.06.2015 20:35 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 20:37 durch den Autor
Es ist ja jetzt soweit alles geklärt, und ich weiß nun und das wußte ich auch vorher, dass Bestandskunde ≠ Neukunde.
Aber ein Breitband-Neukunde ist nicht notwendigerweise ein Telekom-Neukunde sondern kann auch ein Telekom-Bestandskunde sein (Bezieht sich nicht auf die Fragen sondern auf den gesamten Text). Und wenn sich die 30 Tage tatsächlich auf "EVÜ unverkürzt" bezieht, dann ist das wie Kaffeesatz lesen. Egal, interessiert ja sowieso niemanden.
21.06.2015 14:32 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 14:46 durch den Autor
Ich habe mir eine Fritzbox 7490 zugelegt und morgen wird der Zugang geschaltet. Zum Einrichten solle eigentlich ein Brief mit den Einrichtungsunterlagen kommen, ist es aber nicht. Einige Daten kann ich dem Kundencenter entnehmen, andere glaub ich nicht? Anschlusskennung: ?; Zugangsnummer: Anschreiben zur Auftragsbestaetigung oder Kundencenter; Mitbenutzersuffix: 0001; Persoenliches Kennwort? Hilfe. Schoenen Sonntag, VG, Gluteus M..
22.06.2015 20:42
23.06.2015 14:29
09.07.2015 10:01 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 10:09 durch den Autor
...heute sind dann auch die Einrichtungsunterlagen gekommen.
Laeuft.
09.07.2015 10:10
29.07.2015 18:04 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 18:05 durch den Autor
Langsam beschleicht mich ein Gefühl der Verzeifelung. Der Anschluß läuft wie versprochen. Wie zu erwarten war, war dann allerdings die letzte Abrechnung des alten Vertrages zu meinen Ungunsten falsch, da mit den Konditionen des neuen Vertrages gerechnet wurde. Ich rief bei der Hotline an und die nette Dame sagte mir ich solle doch lieber einen Gutschein nehmen anstatt den langen Beschwerdeweg zu gehen. Hab ich dann auch getan und war dann heute in einem Telekom-shop und suchte mr einen BlauZahn-Kopfhörer für 66 Euro aus. An der Kasse erfuhr ich dann wieder, dass das nicht ginge, da da schon eine Aktion drauf waere. Kann nicht, will nicht, geht nicht, siehe Fußnote!? Zum nächstmöglichen Termin bin ich bei der Telekom weg; ich ertrage die geballte Kompetenz nicht mehr. Bezueglich der fehlerhaften Rechnung werde ich den Beschwerdeweg noch gehen. Und wenn es ein Euro waere und wenn es hundert Jahre dauerte..... Guter Service-und genau das ist doch angeblich das Alleinstellungsmerkmal der Telekom-sieht erheblich anders aus.
29.07.2015 19:14
31.07.2015 12:26
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.