Magenta Zuhause via Funk und Homeoffice

Hallo, ich bin zwar ehemaliger Magenta Zuhause via Funk Kunde (ehemals Call&Surf via Funk), trotzdem haben mich Bekannte aus meinem Ort zum Thema Magenta via Funk und dem zu wenigen Datenvolumen für die Arbeit im Homeoffice angesprochen weil auch an deren Adresse Magenta Hybrid nicht möglich ist.

 

Die Aktion mit den 90 GB Datenvolumen sollte bis mindestens im März 2021 verlängert werden, besser sollte man darüber Nachdenken ob man nicht unbegrenztes Datenvolumen anbietet.

 

Der Magenta Speedbox XL wäre zwar mit seinem unbegrenzten Datenvolumen eine Ergänzung die leider nicht so günstig ist.

 

Ich fände es gut, wenn schnell eine Lösung kommt. 

Hallo @bastel1990 
fragst Du nun für Dich, für jemand anderes oder ist dies ein "allgemeiner Wunsch" ?

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

@Waage1969

 

Ich habe diesen Beitrag nicht wegen mir selbst verfasst sondern weil Bekannte die bei mir im Ort wohnen vor diesem Problem stehen, ich selbst bin kein Telekom Kunde im Bereich Festnetz mehr weil ich zu einem andere Anbieter gewechselt bin der DSL ausgebaut hat. 

 

Der hat aber FTTC Ausgebaut und da kommt auch bei den Bekannten nicht mehr viel über das Kupferkabel an weil die Leitung zum Verteiler ziemlich lang ist. 

 

Bei mir selbst ist die Leitung zum Verteiler relativ kurz und demnach ist eine höhere Geschwindigkeit bei mir möglich, deswegen ist das auch ein allgemeiner Wunsch für alle Telekom Kunden die Magenta Zuhause via Funk nutzen und im Homeoffice arbeiten müssen. 

 

Hallo @bastel1990 

ich denke den Wunsch habe die meisten, wenn nicht sogar fast alle.
Ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion breit treten zu wollen ist dies aber sicherlich eine Grundsatzaufgabe der Bundesregierung.
Natürlich wäre es schön wenn die Umsetzung dann auch durch die Telekom erfolgen würde. Idee
Aber wie heißt es so schön "ohne Moos nix los!" 😉🤔

Eine schöne besinnliche Adventszeit hier aus einem DSL 2000 RAM Gebiet mit Hybrid 👍

Gruß
Waage1969

@Waage1969

Bei mir war kein Hybrid damals möglich, deshalb bin ich gewechselt.