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26.11.2018 08:57 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 21:31 durch den Autor
Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...
hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...
mal als die wichtigsten Tarif Details
Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht eine Telefonleitung
internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit
volumen is nu 60 gb monatlich
speedon 15 gb für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉
Mindestlaufzeit 24 Monate ...
Bestandskunden können jederzeit rein wechseln Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...
Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt
Es gibt keine dayflat
Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan - Pots basis realisiert wird...😐🙄
Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn
Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃
bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...
bei fragen her mit 🙂💕
Update 3.12 wegen via Funk isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂
Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ... 😐😐😐😐😰
Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....
update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐
update 21.12 .18. nach mehreren Anfragen der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert
klopf klopf @MP0602 😊
Nachtrag Volumen nachgetragen un weitere Infos reingemacht
03.01.2019 10:49
@Dunja Baumgartner Liebe Dunja, Alles Gute für 2019, neben dem Thread das die ISDN Nummern wegmigriert werden, gibt es noch das rein technische Thema: wie ist es für den via Funk um die Emfangsqualität bestellt. Einige hilfreiche Freunde haben für die Emfangsqualität die Entfernung zu den jeweiligen LTE Sendemasten der Anbieter gemessen. Das dürfte am Limit sein, so das Wetter und Klima sich niederschlagen. ähnliche Effekte ließen sich auch schon mit externen Antennen im 3G nachweisen. An meinem Standort habe ich wegen der Misere schon Congstar 3g Vertrag mit 10 gab verprobt: kein Einbuchen, Anbieter weigert sich am Standort zu unterstützen. Seit Dezember verprobe ich PremiumSIM ( O2) , Bucht ebenfalls nicht ein. Bin gerade auf einer Insel, die haben interessante Funkverlängerung mit professionellen Antennen, setZt allerdings „Blickkontakt“ voraus zu einem versorgten Standort mit gutem DSL.
Wenn so die Zukunft aussieht, mit einem Bündel Mobilphone sich durchs Land vagabundieren ?
Interessant das sich bei 5g alle Anbieter einig sind die weißen Flächen nicht zu versorgen.
03.01.2019 10:53
Wenn du den Empfang Testen möchtest, hol dir kostengünstig eine Telekom Prepaid SIM zum Testen.
03.01.2019 10:54
@Karsten.Gaube Danke für gutes neues Jahr dir au 🙂💕.. Bei mir läuft der neue via Funk extrem stabil..gut hier is funkzelle au net ausgelastet...grüsle 💕🙂
04.01.2019 11:40
Hallo @Henning H.
zur Info:
da sich hier leider seitens des Telekom hilft- Team niemend bzgl. des Problems mit der neuen Rufnummer meldet,
habe ich heute Morgen den Kundenservice angerufen.
Die Dame teilte mit den Auftrag zu stornieren und neu einzustellen.
Bestätigung der Stornierung habe ich mittlerweile bekommen, aber nichts bzgl. eines neuen Auftrags.
Ich vermute hier ist ein Fehler im System und die Mitarbeiter die sich auskennen sind sicherlich alle im wohl verdienten Urlaub.
Nur schade, dass es mal wieder keinerlei Informationen gibt.
04.01.2019 14:30
Vermutlich ist das Problem mit der Nummernvergabe nun erkannt worden und eine Behebung muss geklärt und vorbereitet werden.
Es muss letztlich auch in der Software der Telekom-Systeme berücksichtigt werden. Und wie wir alle wissen, will eine Softwareänderung gut vorbereitet und getestet sein, bevor sie freigegeben wird.
Ich bin selbst für die Software-Entwicklung in einem Unternehmen verantwortlich (nicht Telekom) und bin noch im Weihnachtsurlaub.
Wir als Kunden wünschen uns ja auch, dass die Sachen dann ohne Fehler ablaufen. Da ist Geduld angebracht.
04.01.2019 15:14 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 16:07 durch den Autor
04.01.2019 16:25
vielen Dank und schöne Grüße
08.01.2019 11:13
C.Nhuk schrieb: Laut Auftragsbestätigung ändert sich die Rufnummer. Das ist völlig unakzeptabel.
Soll ich auf jeden Fall schon mal widerrufen oder kannst du das für mich tun?
11.01.2019 08:45
13.01.2019 18:33
16.01.2019 11:36
17.01.2019 18:57
24.01.2019 22:10
Hallo,
leider hat es mich auch erwischt.
Tarifwechsel online durchgeführt.
Am Tag der Umstellung war die Nummer die erhalten bleiben sollte auch weg und eine komplett neue Rufnummer vergeben.
Es wurde also vom System die gewünschte Rufnummer, die behalten werden soll, wie bei einigen anderen hier nicht registiert.
Ich habe dann bei der Hotline angerufen und wurde zuerst vertröstet, dass so eine Umstellung bis 21 Uhr dauern kann.
Auf meine Aussage, dass ich nicht der einzige mit genau diesem Problem bin und warten nicht hilft hielt sie dann eine längere Rücksprache intern.
Dann sagte sie mir, da der Tarif schon gewechselt wurde gäbe es nur noch die Möglichkeit den Tarifwechsel zu widerrufen, was sie angeblich auch direkt durchgeführt hat.
Dann müsse nun alles Rückabgewickelt werden und wenn dies abgeschlossen ist ist der Call&Surf via Funk Tarif wieder gebucht und die Rufnummern wieder da.
Dann könne telefonisch erneut der Tarifwechsel zum Magenta Zuhause via Funk durchgeführt werden.
Ist es wirklich so aufwendig und gibt es keinen anderen einfacheren/schnelleren Weg?
Dann müsste ja auch erstmal der Anschluss wieder auf ISDN umgestellt werden?!
Da ich mir nicht mal sicher bin, ob der Tarifwechsel tatsächlich widerrufen wurde (telefonat war nachmittags am 22.1.) bitte ich hier einen Telekommitarbeiter um Hilfe/Unterstützung/Rückmeldung.
Gruß
maik0055
25.01.2019 01:39
ich habe auf deinen Fall aufmerksam gemacht (den Teamies eine Nachricht hinterlassen).
25.01.2019 13:14
maik0055 schrieb: Da ich mir nicht mal sicher bin, ob der Tarifwechsel tatsächlich widerrufen wurde (telefonat war nachmittags am 22.1.) bitte ich hier einen Telekommitarbeiter um Hilfe/Unterstützung/Rückmeldung.
25.01.2019 13:17 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 13:19 durch den Autor
Mit dem 28.1. steht schon fest?
Bekomme ich dann auch die richtige Rufnummer?
Also die mit 1346 am Ende?
Wie hoch sind die Kosten dann dafür?
25.01.2019 13:36
maik0055 schrieb: Mit dem 28.1. steht schon fest?
Bekomme ich dann auch die richtige Rufnummer?
Also die mit 1346 am Ende?
Wie hoch sind die Kosten dann dafür?
25.01.2019 13:58
Gerade die Auftragsbestätigung per EMail bekommen!
Aber 70 Euro für den Wechsel einer Rufnummer?!
Frage mich nur, hat die Dame mit der ich am 21. telefoniert hatte überhaupt etwas gemacht?
Nicht das der Widerruf des Vertrages nun parallel läuft?
Ich hatte bei dem Tarifwechsel auch den Speedport LTE II dazu bestellt und erst am 21.1. gesehen, dass ich schon das selbe Modell aus dem alten Vertrag habe.
Muss ich nun den neuen Router anschließen und den altenzurücksenden?
Oder kann ich auch den neuen zurücksenden und den alten behalten?
Bei letzerem müsste dann nicht alles neu eingerichtet werden zumal ich nicht weiß ob ich die SIM PIN/PUK noch kenne...
Oder wird diese bei einem Backup der Routereinstellungen mit gesichert?
25.01.2019 18:45
Hallo @maik0055
der @Stefan D. ist im Wochenende und wird sich sicherlich Montag dann nochmal hier im Thread bei Dir melden
Gruß
Waage1969
25.01.2019 19:35
@maik0055 Du kannst den alten speedport Lte 2 einfach weiterverwenden....denke kannste den neuen zurück schicken .... grüsle 🙂💕
26.01.2019 17:55
26.01.2019 19:09
ist es nicht so, dass es bei MagentaZuhause via Funk nur noch eine Rufnummer gibt, weil die Kabelverbindung für die Telefonie z. B. über einen POTS hergestellt wird?
26.01.2019 19:26
26.01.2019 22:09
du hast ja schon gelernt dass das ein Uralter analoger Anschluss nun (wieder) ist.
Steinzeit lässt grüßen
"Du kannst dein Modell behalten und den neuen Router zurück schicken."
Sicher?
Nicht das der Router mit Seriennummer an den Vertrag gebunden ist?
26.01.2019 22:11
@maik0055 Noi der is net an den Vertrag gebunden... das is ein eigenständiger Vertrag grüsle 🙂💕
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