MagentaTV Box & Sonos bzw. IR-gesteuerte Lautsprecher

Gelöst

Die neue Box ist ja prima. Einrichtung ging einfach, das Umschalten der Programme ist extrem schnell geworden. Super. Aber dass die Fernbedienung kein IR sendet und man nun nicht mehr die Sonos Playbar steuern kann, ist grotesk. Das IR-Modul kostet nichts, selbst beim Amazon Fire TV Stick 4K war eine FB dabei, die Bluetooth und IR unterstützt. Jetzt sitzt man wieder mit zwei Bedienungen vor dem Fernseher. Wäre toll, wenn die Fernbedienung in diesem Punkt überarbeitet werden könnte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @nagano ,

sehr gut Rückmeldung - wenn Sie möchten, wäre es gut, diesen Beitrg in folgendem Thread auch nioch einzustellen und diesen hier zu schliessen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/td-p/4407...

 

Zusätzlich ist es bestimmt gut, wenn Sie das als Rückmeldung zur Beta-Phase geben. Das sollte auf dem (oft mitgelieferten) Flyer stehen, wo man das macht. Sonst kann ich auch nochmal nachschauen.

 

Grüße,

Danke,

Coole Katze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@nagano  musst abwarten bis HDMI-CEC aktiviert wird dann geht die Lautstärke über den TV. 

Lösung

Hallo @nagano ,

sehr gut Rückmeldung - wenn Sie möchten, wäre es gut, diesen Beitrg in folgendem Thread auch nioch einzustellen und diesen hier zu schliessen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/td-p/4407...

 

Zusätzlich ist es bestimmt gut, wenn Sie das als Rückmeldung zur Beta-Phase geben. Das sollte auf dem (oft mitgelieferten) Flyer stehen, wo man das macht. Sonst kann ich auch nochmal nachschauen.

 

Grüße,

Danke,

Coole Katze

Ist es mittlerweile möglich die Playbar über die Receiver Fernbedienung zu steuern? 


@krewenka-andre  schrieb:

Ist es mittlerweile möglich die Playbar über die Receiver Fernbedienung zu steuern? 


Nö 

Danke für die präzise Antwort. Dann kommt der Receiver leider nicht in frage. Schade. 

Hallo @krewenka-andre,

schade, dass der Media Receiver nicht infrage kommt. Die MagentaTV App kannst du ja aber trotzdem nutzen über ein anderes Empfangsgerät. Wenn du diesbezüglich Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Jetzt ist ja wieder ein Jahr vergangen. Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit die Magenta Tv Box + Sonos mit IR zu steuern ? 
hab nach wie vor eine Playbar+Sub+2 play1. Die damit gesteuert werden müssten. Außerdem ist es nach wie vor so das die Lautstärke nicht immer synchron ist. Wenn ich nicht direkt mit der Fernbedienung auf den Receiver Ziele wird nur das Sonos System lauter oder leiser, oder eben die Lautstärke von Magenta. Da kommt es häufig zu massiven Lautstärke unterschieden. 


@krewenka-andre  schrieb:

Jetzt ist ja wieder ein Jahr vergangen. Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit die Magenta Tv Box + Sonos mit IR zu steuern ? 


Nein da sowieso alle eingestellt werden ab 1.10