MagentaZuhaue L mit MagentaTV - keine Info/Machbarkeit trotz anderer Angabe
3 years ago
Hallo liebes Community-Team,
habe einen Anschluss für meine Eltern gebucht. Prüfung vorab suggerierte maximale Verfügbarkeit.
Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.
Das lässt sich für mich als Laien allerdings nicht ganz nachvollziehen, da es eher eine Großstadt (Erlangen) ist und zentrale Lage.
Zudem habe ich eben keine Rückmeldung und das kann wohl noch dauern. Ganz ohne Internet (und Fernsehen) ist es dann aber doch heutzutage schwierig, um das tägliche Leben zu meistern. (Handy ist nicht so recht ein adäquater Ersatz für die älteren Leutchens.)
Ganz lieben Dank für eine kurze Info, ob und wie ich hier vlt. irgendeine schnelle Lösung finden kann!
Viele Grüße
Marcus
531
13
This could help you too
5 months ago
263
2
4
11 months ago
317
0
6
548
0
2
340
0
2
3 years ago
habe einen Anschluss für meine Eltern gebucht. Prüfung vorab suggerierte maximale Verfügbarkeit. Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.
habe einen Anschluss für meine Eltern gebucht. Prüfung vorab suggerierte maximale Verfügbarkeit.
Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.
Diese Prüfung zeigt nur die grobe Verfügbarkeit in dem Bereich, nicht die konkrete Buchbarkeit an einer Adresse.
Das lässt sich für mich als Laien allerdings nicht ganz nachvollziehen, da es eher eine Großstadt (Erlangen) ist und zentrale Lage.
Auch dort kann ein Mangel an notwendigen Ressourcen, Kabeln oder Ports herrschen. Die lange Bearbeitungsdauer resultiert daraus, dass geprüft wird, was notwendig ist. Ob z.B. durch Umschaltungen das Netz optimiert und damit die fehlende Ressource geschaffen werden kann oder ob eine Baumaßnahme notwendig ist. Hier muss dann ermittelt werden, was man genau macht, welcher Bedarf besteht noch.
Erweitert man z.B. nur 10 Doppeladern und in einem viertel Jahr stehen 100 weitere Kunden vor der Tür oder erweiter man um 1000 Doppeladern und Du bleibst der Einzige.
0
3 years ago
Hallo @marcus.spe
die Verfügbarkeitsprüfung zeigt den aktuellen Ausbau im Viertel, aber nicht ob konkret in diesem Fall alle Ressourcen derzeit frei sind.
Vom wem? Was magt "evtl" bedeuten? Entweder möglich oder nicht, denke ich.
Eben doch? Was genau wurde Dir geschrieben?
11
Answer
from
3 years ago
Hallo @marcus.spe,
ich bedanke mich hier nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, muss hier die richtige Leitung des Vormieters ausgewählt werden.
Aktuell leider nur 16 Mbit/s buchbar. Drücke aber hier die Daumen, dass es irgendwann durch einen freien Port mehr wird.
Gib mir gerne nochmal Rückmeldung, ob alles beim Personalverkauf geklappt hat.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
3 years ago
Hallo Julia,
Dankeschön auch von meiner Seite für den schnellen und zielführenden Service und technische Prüfung durch Dich und die Kollegen!
Habe den - mittlerweile stornierten - Auftrag neu eingestellt mit der 16er Leitung.
Gebe Rückmeldung, was herauskommt.
Werde jetzt jeden Tag die Hotline anrufen und nach freien Ports fragen ... die bauen irgendwann für mich aus
Nein, versuchen es jetzt erstmal so und dann schauen wir mal, wie es in der Praxis läuft.
Viele Grüße
Marcus
Answer
from
3 years ago
Hallo @marcus.spe,
dir ebenfalls ein Dankeschön für die prompte Rückmeldung.
Ich drücke beide Daumen, dass ihr bald auch die gewünschte Bandbreite nutzen könnt.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from