crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.01.2023 20:46 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 21:43 durch den Autor
Hallo,
Meine 100Mbit waren anfangs bei 86Mbit und wurden von vorgestern auf gestern Nacht gedrosselt auf 75Mbit. Kann mir jemand weiterhelfen? Anbei die Daten aus der FritzBox.
27.01.23 17:00:21 Anmeldung des Benutzers <Nutzer> an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP>.
27.01.23 16:27:57 WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung, <PC>, MAC <MAC>.
27.01.23 16:20:53 WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung, <GERÄT>, IP <IP>, MAC <MAC>.
26.01.23 04:27:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 04:12:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 04:12:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>
26.01.23 04:12:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02
26.01.23 04:12:53 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 75295/25414 kbit/s
26.01.23 04:12:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79990/26999 kbit/s).
26.01.23 04:10:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.01.23 04:10:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.01.23 04:10:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.01.23 04:10:44 Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.23 04:10:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.01.23 03:32:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 03:17:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 03:17:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>
26.01.23 03:17:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02
26.01.23 03:17:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 75295/25414 kbit/s
26.01.23 03:17:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79990/26999 kbit/s).
26.01.23 03:16:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.01.23 03:15:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.01.23 03:15:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.01.23 03:15:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.23 15:29:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.23 15:29:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56
24.01.23 15:15:36 Anmeldung des Benutzers <Nutzer> an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP>. [2 Meldungen seit 24.01.23 15:14:55]
24.01.23 15:14:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56
24.01.23 15:14:38 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
24.01.23 15:14:38 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>
24.01.23 15:14:38 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
24.01.23 15:14:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02
24.01.23 15:14:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84333/32523 kbit/s
24.01.23 15:14:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89591/34551 kbit/s).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2023 10:43 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 10:45 durch den Autor
Dann hat der "Elektriker" genau am falschen Ende gespart:
Das von der Telekom verwendete u. empfohlene Kabel kostet als Meterware von der Rolle 0,89 Cent / m -
Differenz also zum von Amazon gekauften Kabel 0,49 Cent/m.
Wenn man jetzt den ganzen Aufwand u. Ärger kalkuliert, war das ein klassisches Eigentor.
Ich habe das selbst alles miterlebt - von Mai 2021 bis Dez. 2022 ständige Abrüche mit Magenta XL -
mindestens 12 Technikerbesuche, 5 verschiedene Aussagen über die 1990 verlegte Endleitung über deren Tauglichkeit,
ein Service-Ingenieur war beteiligt.
Im Dez. 2022 verlegte dann ein Telekom-Techniker ca. 12 m des von der Telekom verwendeten Kabels (Aufputz) -
im Jan. 2023 wurde ich nach zwei weiteren Abbrüchen auf einen anderen Port umgeschaltet.
Seit 14 Tagen 12 h ist die FB 7590 ständig verbunden - ohne Neusynchronisation, PPoE-Fehler usw.
27.01.2023 20:54
27.01.2023 21:00
Hallo Marcel2605,
Ich benutze keiner PowerLAN, jedoch wohne ich in einem 3-Familien Haus und weiß nicht, was die anderen Parteien benutzen. Die Fehler vor Dienstag waren durch eine schlechte Verkabelung, die am Dienstag durch einen Telekom Techniker behoben wurden. Dienstag und Mittwoch hatte ich dann 86MBit, die dann gedrosselt wurden. Haben die Log Einträge oben eingefügt.
27.01.2023 21:02
27.01.2023 21:06
@Leprechaun2 schrieb:
Ich habe oben Eintragungen hinzugefügt, wenn noch mehr benötigt werden, kann ich diese noch hinzufügen. Die FritzBox ist auf dem neusten Stand. Es gibt 2 TAE, jedoch liegen 2 Kabel zum Hausanschluss, aber nur 1 Kabel ist derzeit angeschlossen.
27.01.2023 21:09 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 21:11 durch den Autor
Ergänzt wurden nur die Einträge über die verfügbare Geschwindigkeit - nicht die Meldungen
über eventuelle Abbrüche.
Es hilfreich, die "aktive" TAE mal aufzuschrauben u. ein Foto von den verwendeten Kabeln
zu posten - anhand der Kabelfarben ist ersichtlich, ob das Kabel "geeignet" ist oder nicht.
27.01.2023 21:47
@Leprechaun2 Ich habe die Ereignisse alle hinzugefügt. Das verlegte Kabel ist https://www.amazon.de/PremiumX-Telefonkabel-4x2x0-Verlegekabel-Telefonleitung-6mm-J-Y-ST-Y/dp/B01MXL... ist eines der schlechteren ?, aber für 100Mbit sollte es doch noch reichen?
27.01.2023 21:58 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 22:52 durch den Autor
Etliche Amazon-Rezensionen mit einem Stern sagen aber aus, dass die Drähte des verlinkten Kabels
extrem leicht brechen...
Wer hat dieses Kabel ausgewählt u. verlegt - ein Elektriker?
Oder wurde es "in Eigenleistung" verlegt?
27.01.2023 23:14 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 23:15 durch den Autor
27.01.2023 23:55
@Leprechaun2 schrieb:Wer hat dieses Kabel ausgewählt u. verlegt - ein Elektriker?
Oder wurde es "in Eigenleistung" verlegt?
Ein Bekannter, der Elektriker ist das Kabel das vorher dort lag war aber zumindest dem ähnlich und nicht das "Gute" Kabel, dass unter dem Link zu sehen ist https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t... (den Link hatte ich jedoch zu spät entdeckt).
28.01.2023 07:57
@Tobias_F schrieb:
Das verlegte Kabel ist https://www.amazon.de/PremiumX-Telefonkabel-4x2x0-Verlegekabel-Telefonleitung-6mm-J-Y-ST-Y/dp/B01MXL... ist eines der schlechteren ?, aber für 100Mbit sollte es doch noch reichen?
Dann hast du offenbar die Artikelbeschreibung nicht gelesen.
Dieses Kabel wurde für den Anschluss von Telefon-Equipment entwickelt und kann in Low-Level-Signalanwendung verwendet werden.
Sprich Telefonie, ISDN und ADSL. Oder alle Signalanwendungen bis 16 MHz.
28.01.2023 08:01
@Gelöschter Nutzer
Mal wieder ein Elektriker, mehr muss man nicht sagen.
28.01.2023 08:04
@holzher24 schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Mal wieder ein Elektriker, mehr muss man nicht sagen.
Jaja, wenn man nicht alles selber macht...
28.01.2023 10:43 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 10:45 durch den Autor
Dann hat der "Elektriker" genau am falschen Ende gespart:
Das von der Telekom verwendete u. empfohlene Kabel kostet als Meterware von der Rolle 0,89 Cent / m -
Differenz also zum von Amazon gekauften Kabel 0,49 Cent/m.
Wenn man jetzt den ganzen Aufwand u. Ärger kalkuliert, war das ein klassisches Eigentor.
Ich habe das selbst alles miterlebt - von Mai 2021 bis Dez. 2022 ständige Abrüche mit Magenta XL -
mindestens 12 Technikerbesuche, 5 verschiedene Aussagen über die 1990 verlegte Endleitung über deren Tauglichkeit,
ein Service-Ingenieur war beteiligt.
Im Dez. 2022 verlegte dann ein Telekom-Techniker ca. 12 m des von der Telekom verwendeten Kabels (Aufputz) -
im Jan. 2023 wurde ich nach zwei weiteren Abbrüchen auf einen anderen Port umgeschaltet.
Seit 14 Tagen 12 h ist die FB 7590 ständig verbunden - ohne Neusynchronisation, PPoE-Fehler usw.
28.01.2023 20:53
Ich bin in der glücklichen Lage, dass es relativ leicht ist, ein weiteres Kabel zu legen. Das heißt, ihr würdet mir empfehlen ein neues Kabel zu ziehen, um dann Ruhe zu haben? Weil ich gerne für alles gewappnet bin, hätte ich folgendes vor:
APL -> UAE (direkt im Keller) -> mit Cat 7 Verlegekabel zur FritzBox
Wäre ich damit gut aufgestellt oder habt ihr andere Vorschläge, wie man es beim 2. Mal richtig macht?
29.01.2023 15:26
Hallo @Tobias_F,
du hast hier schon sehr wertvolle Tipps bekommen. Ich kann dir anbieten, dass wir den Anschluss prüfen, ob hier generell etwas auffällig ist. Heute am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt anrufen, daher teile uns einfach mit, wann es bei dir passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.