Gelöst

MagentaZuhause L -> Update auf XL und Rufnummernmitnahme von sipgate möglich? (8 Nummern)

vor 2 Jahren

Guten Tag,

im Kundencenter ist mir heute aufgefallen, dass ein Update meines bestehenden Vertrags (MagentaZuhause L) auf XL angeboten wird. Glasfaser scheint hier in absehbarer Zeit nicht verlegt zu werden. Und die Verfügbarkeitsprüfungen ergeben bisher immer nur 100 Mbit.

Deshalb 2 Fragen:

- Ist das Angebot realistisch und was passiert, wenn sich herausstellt, dass doch nur 100 Mbit in Kupfer möglich sind?

- Mit den integrierten Telefonie-Flatrates ist die Integration meiner 8 Rufnummern bei sipgate interessant. Ist das möglich und wie muss das beauftragt und koordiniert werden?

Vielen Dank im Voraus,

Werner

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    • vor 2 Jahren

      Mach das nicht in einem Durchgang. 

      Mach den Tarifwechsel und danach sauber in Ruhe die Portierung der zusätzlichen Rufnummern. 

      23

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Neuduxer

      zugesagter bevorzugter Entstörung.

      zugesagter bevorzugter Entstörung.
      Neuduxer
      zugesagter bevorzugter Entstörung.

      daran glaube ich nicht, steht das so da?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zugegeben, habe etwas interpretiert Fröhlich

       

      Der genaue Text lautet:

      '8h Entstörservice (Liegt eine Störung vor, beheben wir diese innerhalb von 8h. Ausgenommen davon sind Anschlüsse in Glasfaser-Kooperationsgebieten ...'

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Neuduxer

      Der genaue Text lautet: '8h Entstörservice (Liegt eine Störung vor, beheben wir diese innerhalb von 8h. Ausgenommen davon sind Anschlüsse in Glasfaser-Kooperationsgebieten ...'

      Der genaue Text lautet:

      '8h Entstörservice (Liegt eine Störung vor, beheben wir diese innerhalb von 8h. Ausgenommen davon sind Anschlüsse in Glasfaser-Kooperationsgebieten ...'

      Neuduxer

      Der genaue Text lautet:

      '8h Entstörservice (Liegt eine Störung vor, beheben wir diese innerhalb von 8h. Ausgenommen davon sind Anschlüsse in Glasfaser-Kooperationsgebieten ...'


      Ah, ja. Danke.
      Wenn jemand den Verteilerkasten umfährt?

      Oder ein zentrales Kabel gekappt wird?

      Nachts um zwölf?

      Das glaubt doch niemand dass dann alles morgens um 8 wieder läuft?

       

      Meines Wissens war es so, dass die 8 Stunden nur begründen, ab wann der Vertrag nicht mehr eingehalten wird.

      (Vorsicht, gefährliches Halbwissen, unsre letzte Störung mit den "8 Stunden" hat 6 Wochen gedauert, anderer Tarif, Deutschland LAN IP)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Neuduxer 

      Welcher Router wird genutzt?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Neuduxer  schrieb:

      AVM FRITZ!Box 7590

       


      Gut, die würde passen. Ich habe die Frage gestellt um sicherzustellen, dass Dein Router auch XL aushandeln kann.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gehe auch davon aus, dass die passt. Wobei ein Tausch jetzt auch nicht das KO-Kriterium wäre.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Neuduxer 

      Bitte wegen den Kosten noch meinen Nachtrag oben beachten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Neuduxer,

       

      ich habe zwar den 15. August 2023 als Wunschtermin angefragt, aber der abgebende Anbieter gibt verbindliche Meldung zum Wechseltermin.

      Ihr Anbieter teilte uns den 16. August 2023 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.

      Sie erhalten in Kürze unsere Auftragsbestätigung.

       

      Wechseltermin bedeutet Abschaltung beim alten und Aufschaltung beim neuen Anbieter.

      Ausfall entsteht also nur für einige Stunden am Wechseltag.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Neuduxer,

       

      Ihre vertrauten Rufnummern wurden gestern geschaltet.

       

      Alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank, die Umstellung hat wie geplant völlig problemlos geklappt!

       

      Viele Grüsse zurück.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Neuduxer.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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