Solved
MagentaZuhause M Hybrid (2) - Hybrid beenden
2 years ago
Guten Abend,
ich habe aktuell den MagentaZuhause M Hybrid (2) Tarif aus 2016. Hier möchte ich gerne den Hybrid beenden und nur noch MagentaZuhause S nutzen.
Geht das nur über einen Tarifwechsel mit einer neuen Laufzeit von 2 Jahren? Oder reicht es das SpeedPort Hybrid zurück zusenden und der Tarif wird automatisch umgestellt?
VG
295
5
This could help you too
Solved
5 years ago
644
0
3
184
0
1
Solved
3246
0
2
Solved
715
0
4
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@c0by
Nein das ist ein Tarifwechsel und bedingt eine neue MVLZ von 24 Monaten. Den Router könntest du auch ohne Hybrid weiter nutzen oder auch kündigen. Das ist ja ein gesonderter Mietvertrag.
2
Answer
from
2 years ago
Ok danke.
Was ist mit dem MagentaZuhause XS -6000, der hat ja keine Festnetzflat und nur eine Laufzeit von 12 Monaten. Ich konnte hier keine Angaben zu der Anzahl der Rufnummern finden. Wir haben mehrere und möchten gerne alle behalten.
Answer
from
2 years ago
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xs
Sollten genauso 3 + maximal 7 zusätzliche sein.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich habe aktuell den MagentaZuhause M Hybrid (2) Tarif aus 2016. Hier möchte ich gerne den Hybrid beenden und nur noch MagentaZuhause S nutzen.
Wenn Du Hybrid nicht mehr nutzen willst, dann brauchst Du gar nichts machen - außer einen anderen Router an den Anschluss hängen. Dann läuft Dein Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) zum bisherigen Preis weiter.
Wenn das Ziel dagegen ein Tarifdowngrade ist, dann ist das nur über einen Tarifwechsel möglich.
Wobei ich auch bei einem MagentaZuhause S oder XS - sofern kostenlos zubuchbar - die Hybrid LTE oder Hybrid 5G Option zubuchen würde, auch wenn ich sie kurzfristig nicht nutzen wollte.
Ich selbst habe Hybrid und am Anschluss eine Fritzbox laufen. Der Speedport Hybrid inkl. SIM steht aber zur Not Gewehr bei Fuß, sollte die DSL-Leitung mal rumzicken, beispielsweise weil ein Bagger ihr zu nahe getreten ist.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @c0by, wie ich lese, wurde deine Anfrage bereits korrekt beantwortet. Danke auch an die Userschaft.
Hast du noch weitere Fragen zum Tarifwechsel, lasse es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from