MagentaZuhause M mit 20 Mbit/s Upload?

Gelöst

Nabend,

 

Hat der MagentaZuhause M Tarif nun tatsächlich für Neukunden 20Mbit/s im Upload, nahezu still und heimlich? 

 

Bestandskunden müssen wohl aktiv wechseln, nehme ich an? 

 

Screenshot_2024-02-01-19-33-39-169-edit_com.android.chrome.jpg

Ah, ich hab zwar gesucht aber das hab ich wohl übersehen (..und die Suche ist halt Schrott)

Und wo bleiben die L und XL? 50+ MBit wie bei Fiber...

Gibt vermutlich nicht wirklich viele DSL Anschlüsse, die 50 MBit im Upload  schaffen würden.

Nunja, es ist ja schon auf 46,7 MBit überprovisioniert...

Ich habe ehrlich noch nie einen DSL Anschluss gesehen, bei dem eine Leitungkapazität von 50 oder mehr angezeigt wurde. Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen gesehen.

 

selbst wenn es an ein paar wenigen Anschlüssen funktionieren würde, wäre der Ärger vorprogrammiert. Die Telekom müsste ja an zwei von drei Tagen 90 % der maximalen Geschwindigkeit mindestens einmal  liefern, um die Vorgaben der Bundesnetzagentur einzuhalten. Das wird so in der Breite niemals funktionieren.

Mein Upload ist  aktuell nutzbar bei 33,9 und synch. bei 34,7.😢 Vielmehr geht wohl nicht. Stichwort: Leitungslänge (VDSL 100)

@Arcade_99  schrieb:
Ich habe ehrlich noch nie einen DSL Anschluss gesehen, bei dem eine Leitungkapazität von 50 oder mehr angezeigt wurde. Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen gesehen.


Hi @Arcade_99 

 

Nur zur Info:

 

IMG_3377.jpeg

Es gibt sie tatsächlich 😉

 

Gruss VoPo

Sensationeller DSL Anschluss 👌

😲Möchtest Du, vielleicht, tauschen?😉😁


@KabelDigifreak  schrieb:

😲Möchtest Du, vielleicht, tauschen?😉😁


Nöö 😂

Verständlich. Glückwunsch!😊

Ich hoffe mal, dass sie den zusätzlichen Upload dann bei mir nicht vom Download abziehen 🤪

Screenshot_2024-02-01-22-08-26-723-edit_com.android.chrome.jpg


@Arcade_99  schrieb:

Ich habe ehrlich noch nie einen DSL Anschluss gesehen, bei dem eine Leitungkapazität von 50 oder mehr angezeigt wurde. Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen gesehen.

 

selbst wenn es an ein paar wenigen Anschlüssen funktionieren würde, wäre der Ärger vorprogrammiert. Die Telekom müsste ja an zwei von drei Tagen 90 % der maximalen Geschwindigkeit mindestens einmal  liefern, um die Vorgaben der Bundesnetzagentur einzuhalten. Das wird so in der Breite niemals funktionieren.


Wirklich?

Ich habe seit mehreren Jahren einen DSL-M-Tarif (50 Mbit/s) .

 

Download :     63.679 Mbit/s

Upload :           12.736 Mbit/s

Diese Werte liegen fast permanent an.

Geringe Abweichungen nur ab und zu.

Diese Werte gelten bei uns über die Stadt verteilt an allen Anschlüssen die ich im Freundeskreis kenne.

 

 

Eine Erhöhung vom Upload käme mir sehr gelegen.

 

 

 

 

 

 

Finde ich ne feine Sache 👌🏻

Ich hab ne 50er Leitung bei welcher permanent 58-59 MBit/s im Down und 11-12 MBit/s im Download ankommen.

Als ich noch einen DSL Anschluss hatte war die Leitungskapazität bei ca. 50000 up /300000 down 

(War "direkt" an die Vermittlungsstelle angeschlossen die nur ca. 100m entfernt war)😊

 

Die Möglichkeiten werden oft nicht genutzt. z.B. werden bei Glasfaser 50-200 mbit Upload angeboten (je nach Tarif).

Obwohl mit dem aktuellen Technikausbau ca. 600-800 mbit möglich wären.

 

Wer und warum entfernt hier mal wieder ständig eine Lösung? 

Der größte WItz ist, dass ich meinen Magenta M auf M upgraden kann! Mit den dann 20 Mbit und natürlich 3 € mehr pro Monat!

 

Summersnow_0-1706992352580.png

Denn angeblich habe ich mit meinem aktuellen Tarif derzeit gar keinen Upload-Speed mehr!

 

Summersnow_1-1706992402328.png

 

Aber sonst geht's denen schon noch gut!

 

@Summersnow  schrieb:
Mit den dann 20 Mbit und natürlich 3 € mehr pro Monat!

Naja, wenn man sofort ne höhere Geschwindigkeit im Upstream haben will, dann muss man halt zum entsprechenden Tarif mit dem aktuellen Entgelt wechseln.

 

Ansonsten halt abwarten, bis man als Bestandskunde umgestellt wird.

 

@Summersnow  schrieb:
Denn angeblich habe ich mit meinem aktuellen Tarif derzeit gar keinen Upload-Speed mehr!

Wird halt zurzeit fehlerhaft angezeigt. Solche Fehler passieren halt <shrug>

würde die 20mbit ul auch für Regioanschlüsse gelten?

Leider weiß der Telekom Suport noch nichts davon, dass Bestandskunden nach und nach umgestellt werden sollen.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass für Bestandskunden alles beim alten bleibt, da diese auch weniger für Magenta M bezahlen.

Im Portal kann man den Tarif nur hochstufen auf 100 oder mehr. Aber nicht auf das neue MagentaZuhause50.

Weiß jemand, ob man das telefonisch machen kann und zwar ohne Verlängerung der Laufzeit um weitere 24 Monate? Wir bekommen (die Hoffnung stirbt zuletzt - zumindest baggern sie jetzt schon mal) Glasfaser von Deutsche Glasfaser.