Gelöst

MagentaZuhause Regio IP Telefonie mit Gigaset 430A GO

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben von Magenta auf MagentaZuhause Regio umgestellt. Das Internet funktioniert einwandfrei.

 

Der Router steht im Keller und speist das Internet über LAN in das Hausnetz ein. Für WLAN und/ oder DECT Telefone ist der Router zu weit weg und nicht erreichbar.

 

Bei uns steht daher ein Gigaset 430A Go, das über die Go-Box mit LAN an das Internet angeschlossen ist und die IP Telefonie selber herstellt. Für den normalen Magenta-Anschluss waren die IP Serverdaten automatisch im Gigaset Menü vefügbar. Die telefnoie hat einwandfrei funktioniert. Für MagentaZuhause Regio ist nun nichts verfügbar und die Telefonie baut sich nicht auf.

 

Nach einigen Telefonaten und Mails mit den Kundenservices von Gigaset und MagentaZuhause Regio habe wir nun wenigstens den Proxy/Registrar (tel.mzregio.plusnet.de) und den Port (5060) herausgefunden. Leider baut das Gigaset aber keine Verbindung auf.

 

Kann jemand helfen? Aktuelle Konfiguration im Gigaset als Foto anbei.

 

Beste Grüße!

Inkedimage_LI.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Es läuft jetzt. Die Lösung war ein Mix aus verschiedenen Antworten. Danke an alle!

     

    Bei mir haben nun die folgenden Einstellungen funktioniert:
     

    Persönliche Providerdaten:
    Anmeldename : VorwahlRufnummer@mzregio.de
    Anmeldepasswort: Kennwort
    Benutzername: VorwahlRufnummer
    Angezeigter Name: VorwahlRufnummer

     

    DNS SRV Lookup benutzen: Ja


    Allgemeine Anmeldedaten ihres Voip-Providers:
    Domäne: tel.mzregio.plusnet.de
    Proxy-Serveradresse: tel.mzregio.plusnet.de

    Registration-Server: tel.mzregio.plusnet.de

    Allgemeine Netzwerkdaten ihres Voip-Providers
    Stun benutzen : ja

    Stun-Serveradresse: stun.mzregio.de

    Stun-Serverprot: 3478

     

    Outbound-Proxymodus: Nie

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @jp11 

     

    Dein Eingabesyntax passt nicht.

    Screenshot_20191029-214624_Adobe Acrobat.jpg

     

    Screenshot_20191029-214656_Adobe Acrobat.jpg

     

    Wenn das nicht hilft, können @Stella A. oder @legro bestimmt helfen.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich hab's doch noch gefunden, wie's rückgängig zu machen geht.Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jp11,

    hat es mit dem Hinweis von @Mächschen noch geklappt die Telefonie einzurichten?

    Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass wir die Einstellungen einmal telefonisch durchgehen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @olaf-schley ,

    hast du DNS SRV Lookup aktiviert?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @jp11 

    DNS SRV Lookup sollte auf Ja stehen.

    Welche IP-Adresse liefert denn ein nslookup tel.mzregio.de bzw. ein nslookup tel.mzregio.plusnet.de ?

    34

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es läuft jetzt. Die Lösung war ein Mix aus verschiedenen Antworten. Danke an alle!

     

    Bei mir haben nun die folgenden Einstellungen funktioniert:
     

    Persönliche Providerdaten:
    Anmeldename : VorwahlRufnummer@mzregio.de
    Anmeldepasswort: Kennwort
    Benutzername: VorwahlRufnummer
    Angezeigter Name: VorwahlRufnummer

     

    DNS SRV Lookup benutzen: Ja


    Allgemeine Anmeldedaten ihres Voip-Providers:
    Domäne: tel.mzregio.plusnet.de
    Proxy-Serveradresse: tel.mzregio.plusnet.de

    Registration-Server: tel.mzregio.plusnet.de

    Allgemeine Netzwerkdaten ihres Voip-Providers
    Stun benutzen : ja

    Stun-Serveradresse: stun.mzregio.de

    Stun-Serverprot: 3478

     

    Outbound-Proxymodus: Nie

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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