Gelöst
MagentaZuhause Regio IP Telefonie mit Gigaset 430A GO
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben von Magenta auf MagentaZuhause Regio umgestellt. Das Internet funktioniert einwandfrei.
Der Router steht im Keller und speist das Internet über LAN in das Hausnetz ein. Für WLAN und/ oder DECT Telefone ist der Router zu weit weg und nicht erreichbar.
Bei uns steht daher ein Gigaset 430A Go, das über die Go-Box mit LAN an das Internet angeschlossen ist und die IP Telefonie selber herstellt. Für den normalen Magenta-Anschluss waren die IP Serverdaten automatisch im Gigaset Menü vefügbar. Die telefnoie hat einwandfrei funktioniert. Für MagentaZuhause Regio ist nun nichts verfügbar und die Telefonie baut sich nicht auf.
Nach einigen Telefonaten und Mails mit den Kundenservices von Gigaset und MagentaZuhause Regio habe wir nun wenigstens den Proxy/Registrar (tel.mzregio.plusnet.de) und den Port (5060) herausgefunden. Leider baut das Gigaset aber keine Verbindung auf.
Kann jemand helfen? Aktuelle Konfiguration im Gigaset als Foto anbei.
Beste Grüße!
5785
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1432
0
6
vor 5 Jahren
234
0
1
vor 5 Jahren
951
0
3
3215
0
3
vor 5 Jahren
1024
0
2
Akzeptierte Lösung
jp11
akzeptiert von
jp11
vor 5 Jahren
Es läuft jetzt. Die Lösung war ein Mix aus verschiedenen Antworten. Danke an alle!
Persönliche Providerdaten:
Anmeldename : VorwahlRufnummer@mzregio.de
Anmeldepasswort: Kennwort
Benutzername: VorwahlRufnummer
Angezeigter Name: VorwahlRufnummer
DNS SRV Lookup benutzen: Ja
Allgemeine Anmeldedaten ihres Voip-Providers:
Domäne: tel.mzregio.plusnet.de
Proxy-Serveradresse: tel.mzregio.plusnet.de
Registration-Server: tel.mzregio.plusnet.de
Allgemeine Netzwerkdaten ihres Voip-Providers
Stun benutzen : ja
Stun-Serveradresse: stun.mzregio.de
Stun-Serverprot: 3478
Outbound-Proxymodus: Nie
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jp11
Mächschen
vor 5 Jahren
@jp11
Dein Eingabesyntax passt nicht.
Wenn das nicht hilft, können @Stella A. oder @legro bestimmt helfen.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
legro
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich hab's doch noch gefunden, wie's rückgängig zu machen geht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat es mit dem Hinweis von @Mächschen noch geklappt die Telefonie einzurichten?
Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass wir die Einstellungen einmal telefonisch durchgehen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Hallo @olaf-schley ,
hast du DNS SRV Lookup aktiviert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
wari1957
vor 5 Jahren
@jp11
DNS SRV Lookup sollte auf Ja stehen.
Welche IP-Adresse liefert denn ein nslookup tel.mzregio.de bzw. ein nslookup tel.mzregio.plusnet.de ?
4
34
jp11
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Es läuft jetzt. Die Lösung war ein Mix aus verschiedenen Antworten. Danke an alle!
Persönliche Providerdaten:
Anmeldename : VorwahlRufnummer@mzregio.de
Anmeldepasswort: Kennwort
Benutzername: VorwahlRufnummer
Angezeigter Name: VorwahlRufnummer
DNS SRV Lookup benutzen: Ja
Allgemeine Anmeldedaten ihres Voip-Providers:
Domäne: tel.mzregio.plusnet.de
Proxy-Serveradresse: tel.mzregio.plusnet.de
Registration-Server: tel.mzregio.plusnet.de
Allgemeine Netzwerkdaten ihres Voip-Providers
Stun benutzen : ja
Stun-Serveradresse: stun.mzregio.de
Stun-Serverprot: 3478
Outbound-Proxymodus: Nie
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jp11