MagentaZuhause Regio Telefon
vor 6 Jahren
Vertrag MagentaZuhause Regio. Ich kann eine Private Telefonnummer in Amerika nicht erreichen. An meinem Handgerät wird immer "Interworking Fehler" angezeigt. Der Teilnehmer in den USA kann mich arufen und ist auch über einen normale Telekomanschluss erreichbar. Seit Tagen bin ich mit der Hotline 0800 33 06807 in Verbindung. Es müsse am Router liegen. Router gewechsel, neu eingerichte und weitere Anweisungen ausgeführt. Ich soll eine Störungsmeldung bei Telekom.de machen. Mit meiner Kundennummer komme ich aber nicht in die Formulare. Als ich endlich mal einen telefonischen Kontakt wegen einer angedachten Kündigung hatte, wurde mir gesagt, dass sie nicht zuständig sind. Ich wurde wieder an o.a, Rufnummer verwiesen.
Andere Teilnehmer in USA und Australien sind erreichbar.
So kann das nicht weitergehen.
377
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1094
0
3
vor 7 Jahren
2549
0
2
vor einem Jahr
250
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Hallo @reischl.birkenfeld ,
welchen Router haben Sie denn? Und wie versuchen Sie anzurufen? Nur über Telefonbuch oder auch direkt über die manuelle Eingabe der Nummer?
Grüße,
Coole Katze
0
9
von
vor 6 Jahren
Oder einen anderen Vorschlag, wer noch helfen könnte?
Oder einen anderen Vorschlag, wer noch helfen könnte?
Im PSTN gab es das Netzmanagement Voice, die konnten in den VNK schauen, direkt auf den Anschluss, konnten sehen, was genau gewählt wurde, welcher Cause zurück gemeldet wurde, wie die Route verlief und ggf. die einzelnen Knoten prüfen. So lange sie im Verantwortungsbereich der Telekom lagen. Ansonsten konnte (bzw. das kann heute noch) die Netzkontrollstelle das Problem an den betroffenen Carrier weitergeben. Dann aber nur als Bitte. Ob und wann der Carrier dann was macht, da hat die Telekom keinen Einfluss drauf.
Was mir aber gerade noch einfällt: Früher gab es doch mal solche Probleme mit dem Speeddial.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fehlverbindung-nur-bis-zur-Zentrale-einer-Einrichtung/m-p/2404376#M305915
von
vor 6 Jahren
Hallo Coole Katze,
ich habe jetzt herausgefunden, dass ich die Störung/Fehler nicht über die Internetseite "Telekom /Kontakte" sondern über meinen Browser Info@telekom.de melden kann. Ich sollte aber unbedingt hinzufügen "MagentaZuhause Regio"! Habe bisher allerdings nur eine Eingangsbestätigung erhalten. In meinem Verbindungsnachweis konnte ich auch feststellen, dass ich die Nummer schon mehrmals im Januar/Februar erreicht hatte. Ich warte jetzt erstmal einmal ab. In meinem Router sind keine Nummern gesperrt, kann mir auch nicht vorstellen, dass die "alte Dame" in Amerika jetzt eine Sperre eingerichtet hat. Ich hatte auch schon probiert, indem ich bei der Zielnummer die letzte Ziffer verändert habe, anzurufen. Aber auch da "Interworking Fehler" Fehlercode 500. Wenn ich jetzt nicht weiterkomme, werde ich den Versuch machen und das Telefon von einem Bekannten nutzen.
Wenn es gewünscht wird, werde ich mich gerne mit einem Ergebnis melden.
LG Birkenfeld
von
vor 6 Jahren
Hallo @reischl.birkenfeld ,
die Ergebnisse interessieren auf alle Fälle. Auch die Hinweise von @muc8033.7 und @olliMD sollten Sie sich genauer anschauen. Der Punkt mit Speeddial könnte natürlich irgendeinen Unfug veranstalten.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@reischl.birkenfeld
Und es ist sicher, dass für Dich keine Sperre von Interkontinentalverbindungen gesetzt ist? Also weder anbieterseitig noch in der Fritzbox?
Ich kenne nicht die Kosten für Anrufe in Deinem Tarif - zumal Du kein Call-by-Call nutzen kannst.
Ich würde mir einen Account bei z.B. sipgate zulegen (da kosten Gespräche in die USA 1,9 Cent/min - Festnetz wie Mobilfunk) und dann bei sipgate es so einstellen, dass dem Angerufenen Deine Telekom Rufnummer gezeigt wird.
Dann den sipgate-Account in der Fritzbox einrichten und eine Wahlregel in der Fritzbox hinterlegen für Gespräche nach 001 (USA) - dass dafür sipgate verwendet werden soll.
0
vor 6 Jahren
Hallo @reischl.birkenfeld,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Sorry für die späte Rückmeldung.
Bisher konnte ich mir noch keinen Überblick verschaffen, da Sie noch keine Daten hinterlegt haben.
Bitte befüllen Sie Ihr Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit ich mir Ihren Auftrag mal ansehen und Sie informieren kann.
Anschließend hier im Beitrag kurz Bescheid geben, damit ich weiß, dass es losgehen kann.
Viele Grüße Khaled A.
0
Uneingeloggter Nutzer
von