MagentaZuhause S Hybrid LTE Speed S Speedoption M dazu buchen nicht möglich

Gelöst

Hallo Telekom hilft Community,
wie im Betreff schon angegeben ist es mir nicht möglich zu meinem Hybrid Speed S Tarif
die Option M dazu zu buchen. Diese wird mir im Kundencenter nicht angeboten.
Bei Vertragsabschluss wurde mir zugesichert das ich Option M jederzeit nachbestellen könnte.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier bei meinem Problem Hilfe angeboten, und eine Lösung
gefunden würde.
Vielen Dank und freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe mir den Sachverhalt gerade mal angeschaut. Leider ist es tatsächlich so, dass unser Buchungssystem die Speedoption M an Ihrer Adresse nicht anbietet, weil die Verfügbarkeit negativ ist. Wenn ich einen Blick auf die Versorgungskarte werfe, sehe ich da aber ehrlich gesagt keinen Grund, warum dies der Fall ist. Leider hat @CyberSW aber Recht: Wenn die Verfügbarkeitsprüfung "nein" sagt, gibt es leider keine Chance die Speedoption zu buchen und wir haben auch keine Möglichkeit dieses Ergebnis manuell zu übersteuern. Wir sind da leider Sklaven des Systems. Traurig

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Forumsuche....

Speedoption M wohl einfach aktuell nicht mehr möglich. Später nochmal probieren, wenn die Auslastung am Mast wieder etwas nachgelassen hat. Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Hallo CyberSW,
erst einmal vielen Dank für die Antwort. Fröhlich
Da ich aber jetzt schon seit 5 Wochen täglich probiere und meinen Nachbarn ein paar Häuser
weiter die Option M zur Verfügung steht, glaube ich nicht an eine Auslastung des Mastes.
Hier sollte sich doch bitte jemand der Telekom darum kümmern, dass die beim Verkaufsgespräch

getroffenen Aussagen auch hinterher eingebucht werden können.

Es heißt nicht, dass die Nachbarn in der gleichen Zelle sind.
Ein Funkmast hat mehrere Antennen mit jeweils eigenen Abstrahlwinkeln.

So kann es ungünstig sein, dass zwischen zwei Häusern schon 2 Funkzellen sind.

Da wird sich niemand weiter drum kümmern können.
Sagt die Datenbank zur Speedoption M nein, dann gibt es die Option nicht. Bei Hybrid gibt es harte KO Merkmale, die man nicht übergehen kann.
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe mir den Sachverhalt gerade mal angeschaut. Leider ist es tatsächlich so, dass unser Buchungssystem die Speedoption M an Ihrer Adresse nicht anbietet, weil die Verfügbarkeit negativ ist. Wenn ich einen Blick auf die Versorgungskarte werfe, sehe ich da aber ehrlich gesagt keinen Grund, warum dies der Fall ist. Leider hat @CyberSW aber Recht: Wenn die Verfügbarkeitsprüfung "nein" sagt, gibt es leider keine Chance die Speedoption zu buchen und wir haben auch keine Möglichkeit dieses Ergebnis manuell zu übersteuern. Wir sind da leider Sklaven des Systems. Traurig

Viele Grüße
Henning H.
Gelöschter Nutzer

Hallo Henning H.,

erst einmal vielen Dank für Ihrer Mühe. Vielen Dank. Fröhlich

Merkwürdigerweise wird mir die Option M, wenn ich das Entertainment Paket

buchen würde,, angeboten. Auch als "Neukunde" steht diese Option zur Verfügung.

Für mich heißt das leider als Konsequenz, das ich den getroffenen Zusagen

der Telekom in Zukunft keinen Glauben mehr schenken werde.
Meinen Vertrag bei der Telekom werde ich, aufgrund dieser Tatsachen kündigen.

Viele Grüße und Danke

zinky62