Gelöst

MagentaZuhause SchnellStart Huawei E5577C weiter nutzen als WifiExtender

vor 7 Jahren

Hallo,

habe hier aus einem MagentaZuhause Schnellstart Paket einen "Huawei E5577Cs-321" liegen den ich gerne mit einer MultiSIM unterwegs nutzen würde. Das sollte ja generell kein Problem sein mit einer Telekom/T-Mobile Sim, oder?

Nun habe ich aber im Benutzer-Interface etwas "rumgewühlt" und finde die von HUWAEI beworbene Funktionalität des Wifi Extender nicht. Hat die Telekom tatsächlich diese Funktion rausnehmen lassen? Wäre ziemlich dumm wenn das so wäre... Kann da jemand was zu sagen? Fände es nämlich schon praktisch wenn mein Telefon/Laptop/Tablet sich immer nur zu meinem eigenen WLAN verbinden muss und der Hotspot sich dann im ICE oder Hotel mit dem WLAN verbindet. So spare ich 3G / LTE Daten, habe noch meine "eigene" NAT-Firewall und kann problemlos im eigenen Netz dann Daten austauschen.

Produkt Beschreibung Seite 14: http://download-c1.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=90043&siteCode=egen

Schnellstart Dokument Seite 6 (bedruckt mit 4): http://download-c1.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=90884&siteCode=egen

Danke

screenshot-quickstart.PNG

4970

6

• vor 7 Jahren

Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @koaschten ja das Is da net verfügbar ... leider... du kannst jede Telekom sim aus dem Mobilfunk Bereich von Telekom in den Router stopfa das geht nur von anderen Anbietern net grüsle Un guten Rutsch 🎈🎆😀🙂

0

• vor 7 Jahren

Ich würde schon davon ausgehen, daß die Extender-Funktion im Telekom-Modell nicht verfügbar ist. 

Du hast's ja selbst offenbar gesucht und nicht gefunden. Kann aber auch sein, die Option wird dir lediglich mit den Huawei-Tools 'MobilePartner' oder 'HiLink' angezeigt.

Irgendeinen NET- oder SIMLock hat der Router m. W. nicht, möglicherweise musst du eben "nur" mal eine originale Firmware versuchen.

Unlock the World!

Zwinkernd

Edit:

lt. @Dunja Baumgartner SIM-Lock vorhanden.

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

ellbogen

Edit: lt. @Dunja Baumgartner SIM-Lock vorhanden.

Edit:

ellbogen

Edit:

@ellbogen I mein das der Router nur mit Telekom sim geht weis grad net wie das heist genau sorry  momentan net gut gehen .... sch... reuma Pfötchen ....guten Rutsch in das neue Jahr 🎆

Antwort

von

vor 7 Jahren

Dunja Baumgartner

...guten Rutsch in das neue Jahr 🎆

Dunja Baumgartner

Danke, 

Dir + Rest ebenso.

Antwort

von

vor 7 Jahren

In der HiLink App ist der WLAN-Extender - so es ihn bei diesem Geräte gibt - zu finden unter Tools.

Bildschirmfoto 2017-12-31 um 17.19.17.png

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

In der HiLink App ist der WLAN-Extender - so es ihn bei diesem Geräte gibt - zu finden unter Tools.

Bildschirmfoto 2017-12-31 um 17.19.17.png

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen