MagentaZuhause Schnellstart - Kein Netzwerk

Gelöst

Hallo,

 

da mein Hausanschluss noch immer auf sich warten lässt, habe ich vom Bauherrenservice ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket bekommen - sollte seit letzten Freitag funktionieren. Der LTE-Router zeigte aber immer "Kein Netzwerk". Am Samstag hab ich schon mit Telekom-Technikern an der Hotline gesprochen. Es mussten noch meine Perso-Daten etc. hinterlegt werden, damit die SIM freigeschalten werden kann. Der LTE-Router meldet weiterhin "Kein Netzwerk". Kann das irgendwie beschleunigt werden? Wo liegt denn das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Besten Dank für die Ratschläge. Ja, den Router hatte ich schon neu gestartet und mir war auch bekannt, dass die SIM nicht anonym freigeschalten werden darf. Daher hatte ich ja mit dem Telekom-Techniker telefoniert.

Heute hat es die Telekom aber geschafft. Der Router hat endlich eine Verbindung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lrsvgt 

 

Hast du den minirouter mal neu gestartet?

 

Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil .

EIN Problem ist die deutsche Gesetzgebung, die eine anonyme Freischaltung nicht mehr erlaubt.

Sprich ohne Kontrolle des Ausweises/Reisepasses darf die SIM nicht aktiviert werden.

Lösung
Besten Dank für die Ratschläge. Ja, den Router hatte ich schon neu gestartet und mir war auch bekannt, dass die SIM nicht anonym freigeschalten werden darf. Daher hatte ich ja mit dem Telekom-Techniker telefoniert.

Heute hat es die Telekom aber geschafft. Der Router hat endlich eine Verbindung.