crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.02.2019 21:08 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 22:00 durch den Autor
Guten Abend,
stimmt es, dass es keine Vertragsverlängerung für einen Young Tarif gibt? Konkret, wenn man den Tarif MagentaZuhause M Young hat, und seinen Vertrag verlängert, muss man dann zwingend den 5€ teureren Tarif MagentaZuhause M (ohne Young) nehmen?
Auf der Webseite steht im Sternchen u.a. "MagentaZuhause M kostet in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 34,95 €/Monat. [...] Angebot gilt für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Anschluss bei der Telekom hatten [...]"
Wenn "danach 34,95 €/Monat" heißt, dass der Tarif auch über 24 Monate hinaus 34,95 €/Monat kostet, so sollte eine Vertragsverlängerung diesen Preis ja nicht ändern, sonst wäre es keine Vertragsverlängerung sondern viel mehr eine Umstellung.
Ich hoffe jemand mit mehr Wissen kann mich diesbezüglich aufklären.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2019 15:37
Hallo @freitzer,
der MagentaZuhause M Young verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern er nicht gekündigt wird.
Sofern ein Tarifwechsel gemacht wird, bei dem dann eine neue Vertragslaufzeit beginnt, entfällt der Young-Vorteil, da dies ein reines Neukunden-Angebot ist.
Viele Grüße
Mikko
Hallo @freitzer,
der MagentaZuhause M Young verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern er nicht gekündigt wird.
Sofern ein Tarifwechsel gemacht wird, bei dem dann eine neue Vertragslaufzeit beginnt, entfällt der Young-Vorteil, da dies ein reines Neukunden-Angebot ist.
Viele Grüße
Mikko
18.02.2019 21:16
18.02.2019 21:25
Mit den Konditionen der Kundenrückgewinnung kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.
Sofern einfach nur die Kündigung herausgenommen wurde und der alte Tarif sich dann automatisch um 12 Monate verlängert, bleiben die Young-Konditionen erhalten (keine Ahnung, ob das überhaupt gemacht wird).
Falls jedoch aktiv eine Vertragsverlängerung um 24 Monate angestoßen wurde, zählt wie ein Tarifwechsel. Dann entfällt der Young-Vorteil. Dafür gibt es dann evtl. noch eine Rückgewinnungsaktion.
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung?
18.02.2019 21:40 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 22:00 durch den Autor
In meiner Auftragsbestätigung steht "MagentaZuhause M", aber das sagt leider nicht viel aus, da auch bei Vertragsabschluss schon MagentaZuhause M stand. Anscheinend sieht die Telekom die Young Tarife nicht als eigene Tarife sondern als die gleichen Tarife nur zu einem anderen Preis (?!). Das sieht man auch in dem oben von mir zitierten Kleingedruckten, wo steht "MagentaZuhause M kostet in den ersten 12 Monaten [...]", also das "Young" fehlt. Das verwirrende ist nun, dass das Kleingedruckte des MagentaZuhause M (ohne Young) genau gleich anfängt, aber andere Preise nennt.
Ebenfalls steht aber "[...] Wir haben ihren Kündigungsauftrag storniert und Sie behalten somit die bisherigen Leistungen.". Das Wort "Stornierung" klingt für mich nach Fortsetzung der bisherigen Tarifes (bzw. weil der Young-Tarif kein eigenständiger Tarif ist eben die Fortsetzung des bisher bestehenden Vertragsverhältnisses, in anderen Worten, des Preises).
Ich würde gern mal von einem Telekom Kundenberater schwarz auf weiß eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage haben.
EDIT: Vielleicht ja von dir "Karl", der du einfach einen Beitrag als Lösung markiert hast, obwohl ich noch keine Lösung sehe.
18.02.2019 22:03
Richtig, die MagentaZuhause-Young-Tarife sind keine eigenständigen Tarife, sondern die ganz normalen Tarife mit einer Grundpreisreduzierung als Neukundenvorteil für junge Leute.
@freitzer schrieb:
Ich würde gern mal von einem Telekom Kundenberater schwarz auf weiß eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage haben.
EDIT: Vielleicht ja von dir "Karl", der du einfach einen Beitrag als Lösung markiert hast, obwohl ich noch keine Lösung sehe.
Karl ist nicht Teil des Telekom-hilft-Teams, sondern auch nur Forumsuser wie ich. Du könntest aber, falls das Telekom-hilft-Team da nochmal drüberschauen soll, sofern noch nicht geschehen, mal deine Kundendaten im Profil hinterlegen.
20.02.2019 09:59
20.02.2019 19:29
Hilft ja nix, da der Thread schon untergeht muss ich mir wohl Kundenberater selbst suchen. Da dem User in diesem Forum keine bereichsspezifische Moderatorliste angezeigt wird, verlinke ich die letzten Kundenberater die in diesem Forum aktiv waren, und hoffe, dass sich einer mal meiner Frage annimmt. Danke.
21.02.2019 14:19
21.02.2019 14:26 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 14:26 durch den Autor
@Natalia We. Jetzt. Einfach anrufen. Danke
21.02.2019 15:37
17.02.2020 11:08
Hallo zusammen,
noch ein Frage dazu: Nach einer 24 monatigen Laufzeit ist man nicht mehr U28. Die Vertragskonditionen bleiben unabhängig des Alter bei Vertragsverlängerung unverändert? Sprich der Preis würde auch weiterhin gelten, obwohl ich nun Ü28 bin?
Das hat mir zumindest der Chat schon bestätigt. Habe es mir aber nicht abgespeichert.
17.02.2020 12:01
blawe schrieb:
Sprich der Preis würde auch weiterhin gelten, obwohl ich nun Ü28 bin?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.