Mail-Anhänge werden beim Empfänger nicht angezeigt

Gelöst

Hallo,

seit einiger Zeit kommt es öfter vor, dass Mail-Anhänge bei unseren Kunden nicht angezeigt werden.

Ich benutze Firefox Version 61.0.2 (ist aktuell)

Ich Sende die Mails mit pdf-Anhänge über das Telekom e-Mail Center

Die pdf-Dateien sind meißt 45,6 KB groß

Win10 ist mein Betriebssystem

 

Benötigt Ihr noch mehr Informationen ?

Komisch ist aber, dass andere Kunden die Mail-Anhänge sehen können.

 

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

 

Grüße, Joe

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Joe.Benz,

@BigWoelfi2 hat es schon geschrieben: Wenn einige Kunden die Anhänge sehen können und andere nicht, liegt es nicht an Dir bzw. an Deinem E-Mail Client. Hier können nur die betroffenen Kunden selbst, die die Anhänge nicht sehen, auf Ursachenforschung gehen. Auch hier möchte ich auf die Antwort von @BigWoelfi2 verweisen (danke Dir!).

Viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Joe.Benz

 

Schon klar,Eure Kunden können die Anhänge nicht sehen, andere Kunden können sie sehen? Zwinkernd

 

Das liegt ja mit Sicherheit daran, wie die Kunden ihre Mail-Clients bezüglich Anhängen eingestellt haben, denke ich oder ob sie zusätzlich Sicherheits-Apps oder Programme benutzen, die das verhindern.

 

Ich denke, da muss schon jeder Kunde mal bei sich selbst forschen, woran das liegen könnte.

Kann man sicher nicht pauschal beurteilen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Joe.Benz

 

Schon klar,Eure Kunden können die Anhänge nicht sehen, andere Kunden können sie sehen? Zwinkernd

 

Das liegt ja mit Sicherheit daran, wie die Kunden ihre Mail-Clients bezüglich Anhängen eingestellt haben, denke ich oder ob sie zusätzlich Sicherheits-Apps oder Programme benutzen, die das verhindern.

 

Ich denke, da muss schon jeder Kunde mal bei sich selbst forschen, woran das liegen könnte.

Kann man sicher nicht pauschal beurteilen.

 

Ja ist wirklich so. Die pdf-Dateien die ich erstelle sind meißt Identisch groß.

Will wissen ob es von meiner Seite aus ein Fehler ist.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Joe.Benz,

@BigWoelfi2 hat es schon geschrieben: Wenn einige Kunden die Anhänge sehen können und andere nicht, liegt es nicht an Dir bzw. an Deinem E-Mail Client. Hier können nur die betroffenen Kunden selbst, die die Anhänge nicht sehen, auf Ursachenforschung gehen. Auch hier möchte ich auf die Antwort von @BigWoelfi2 verweisen (danke Dir!).

Viele Grüße
Nicole G.

Danke @Nicole G.,

Irgendwie habe ich die Antwort von @BigWoelfi2 nicht zu Ende gelesen 😄

 

g. Joe