Mails kommen nicht bei outlook microsoft an

vor 6 Jahren

Wer kann helfen?

Es lief lange alles super mit dem mailversand. Jetzt kommen die Mails zu Outlook microsoft Mailadresse nicht mehr an. Mocrosoft wurde schon angefargt und sie haben alles kontrolliert und sagen es liegt an der Telekom. Telekom sagt es liegt an outlook.

Wir sind frustriert

So sieht die Fehlermeldung aus.

eur.olc.protection.outlook.com[104.47.------] said: 451 4.7.--- The mail
    server [194.25.---.--] has been temporarily rate limited due to IP
    reputation. For e-mail delivery information, see
    https://postmaster.live.com (S3113)
    [VE1EUR02FT038.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

2187

10

• vor 6 Jahren

Das steht da doch: die IP-Adresse des Mailservers der Telekom wird vom Outlook-Server bei Microsoft geblockt, weil die Reputation des Telekom-Servers nicht sonderlich hoch ist. - The mail server [194.25.---.--] has been temporarily rate limited due to IP  reputation.  - Kurz: der Telekom-Mailserver steht wegen zu viel Spam auf einer Blacklist. Folgt man dem angegeben Link  https://postmaster.live.com , so kann man Gründe erfahren, warum die Mails geblockt werden. Die Punkte unter https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/pm/troubleshooting.aspx sollte man lesen. Da die Telekomserver alle naslang auf igendwelchen Blacklists landen und Mailserverbetreiber gern auf solche zurückgreifen, sollte man Mails nicht bzw. nicht ausschließlich über deren Server versenden. 

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

"T-online unter Outlook betreiben" ist natürlich Blödsinn. Auch wenn Du Outlook als Mailclient verwendest, wird doch das Telekom-Postamt mit seiner fragwürdigen Reputation benutzt.

Meine Mails gehen über 1und1/IONOS raus. Und da gab es auch schon Zeiten, in denen die gesamte Postamt-Infrastruktur von 1und1 auf der schwarzen Liste war.  Derzeit schnallen insbesondere die Microsoft-Postämter ( outlook, live, hotmail & co.) den Antispamgürtel arg eng.

Wir Endkunden können außer abwarten wenig tun. Freemail-Postfächer von verschiedenen Providern sollte man ja sowieso haben, damit man ungestört einkaufen kann, Social media nutzen und normal kommunizieren...

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hinzugefügte(r) Tag(s): Also weg von Telekom. Wir können ja jetzt nicht die gesamte Bürostruktur ändern. Einige haben Telekom, einige haben outlook. Danke übrigens für die Aufklärung

Antwort

von

vor 6 Jahren

@OEKO-LOGSo einfach kann man es sich leider nicht machen.

Es kann JEDEN Provider treffen.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Microsoft als Mailhoster würde ich z. B. die Telekom vorziehen. (Wie geschrieben, hoste ich woanders, um flexibler bei Providerwechsel zu sein )

? Kann es sein, dass Du immer noch Outlook als Bürosoftware mit Outlook.com als Postamt verwechselst?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

t-online schaft es nicht das Kompatibilitätsproblem zu beim Versenden von Mails an outlook.com zu lösen; interessanterweise verschickt die Telekom ihre Rechnungen an mein xxx@outlook.com - Konto und die kommen problemlos an - ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.....

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

hjpospie

t-online schaft es nicht das Kompatibilitätsproblem zu beim Versenden von Mails an outlook.com zu lösen; interessanterweise verschickt die Telekom ihre Rechnungen an mein xxx@outlook.com - Konto und die kommen problemlos an - ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.....

hjpospie

Du scheinst da was nicht ganz verstanden zu haben.

Die Telekom versendet ihre Rechnungen von @Telekom-Servern aus.

Von denen kommt natürlich kein Spamm, weil auf die nur Telekom-Interne Stellen Zugriff haben.

Otto Normalverbraucher dagegen benutzt @T-Onlien-Server, und über die kann Hinz und Kunz, also auch ein Spammer, seine Mails rausschicken.

Vor allem werden dazu auch gehackte Kunden-Accounts (also  . . . @T-Online.de) genutzt.

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Lin J.  Hast Du wirklich den korrekten Threa erwischt? Hier ging es um ein anderes Thema

Antwort

von

vor 5 Jahren

Moin @wolliballa,

danke für Deinen Hinweis, tatsächlich ist der Beitrag fälschlicherweise in diesem Thread. Ich habe ihn herausgenommen. Danke Dir.

Viele Grüße,
      Lin J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1127