Massive Internetabbrüche (DSL antwortet nicht)

Guten Tag, 

 

Zuerst die Daten:

Magenta L mit TV&Netflix

Eigener Router Fritzbox 7590

Kein PowerLAN, nur eine zweite Fritzbox 4040 als mesh-repeater

 

Seit ca. 4 Tagen kommt es zu regelmäßigen Internetabbrüchen bei uns. Ich habe bisher alles mit mögliche besucht. Router mehrfach neugestartet, alles aus dem Netzwerk entfernt und 10 Minuten vom Netz getrenn. Sogar die neueste Labor Firmware aufgespielt und Störungssicherheit auf max gesetzt. Mehr fällt mir einfach nicht mehr ein. Die fritzbox ist neu und lief seit Mitte September tadellos. Bei einem Service-Anruf wurde die Leitung geprüft und scheint io zu sein. Jedoch kommen die Abbrüche teilweise alle 5 Minuten vor und erst TV, noch spielen oder Homeoffice sind möglich. Ich benötige aber dringend für die Arbeit stabiles Internet.

 

Hier die Log:

 

21.11.20
04:01:45
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxxxxxc
21.11.20
04:01:45
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxx
21.11.20
04:01:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxx, DNS-Server: xxxxxx und xxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxx, Breitband-PoP: LEIJ06
21.11.20
04:01:44
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 94122/31861 kbit/s
21.11.20
04:01:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).
21.11.20
04:00:20
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.11.20
04:00:06
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.11.20
04:00:05
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.11.20
04:00:05
Internetverbindung wurde getrennt.
21.11.20
04:00:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Das passiert teilweise mehr als 100 mal täglich und dann ist das Internet nicht nutzbar. 
 
Wie kann das Problem behoben werden?
 
Vielen Dank 

@PWiedemann  Schick uns mal Spektrum (min Max), DSL Info und Statistik

Guten Tag,

 

Anbei die Screenshots von der Fritzbox-Oberfläche


@PWiedemann  schrieb:
Das passiert teilweise mehr als 100 mal täglich und dann ist das Internet nicht nutzbar. 

Da passt was nicht. Deine Screenshots zeigen genau 3 Synchronisationen, zwei davon im Wartungsfenster.

Hallo,

 

ja, da ging es mal ein paar Stunden. Aber es hat wieder massiv angefangen. Siehe neuen Screenshot. Allein in der letzten Stunde 4 Synchs. Da kann ja was nicht stimmen. Siehe neue Screenshots.

 

Ich brauche GANZ dringend stabiles Internet. Ab morgen bin ich wieder im HomeOffice und es gibt keine Alternativen dazu.

 

Viele Grüße

Hallo,

 

es geht weiter mit den Abbrüchen während des HomeOffices. Wie solles nun weiter gehen?

 

Anbei wie gehabt die Screenshots, da nur ein Neustart der Fritzbox hilft, muss ich diese regelmäßig posten.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @PWiedemann,

bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in das Nutzerprofil ein und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung.


Grüße Detlev K.