Media Receiver 300 startet nicht mehr (KEINE FEHLERMELDUNG)

Hallo allerseits!
Ich habe seit ca. 2 Stunden folgendes Problem:

Ich habe eine Aufnahme gelöscht und wollte eine andere abspielen.
Jedoch blieb der Fernseher schwarz, die Aufnahme wurde nicht abgespielt.
TV Programm lief wunderbar.
Auch nach dem Umschalten von einem Kanal zum nächsten und nochmaligem Versuchen, eine Aufnahme zu starten kein Erfolg.
Also dachte ich mir, mach ich mal einen Geräteneustart.
Seit ca. 2 Stunden häng ich jetzt beim Start des Receivers fest.
Wenn ich ihn starte kommt die übliche Meldung, es könnte einige Minuten dauern.
Aber es tut sich absolut nichts.
Das rote Zeichen für die Verbindung wird am Receiver angezeigt, der Router ist im Netz und trotzdem, nichts...
Nach dem Start des Receivers kommt nach ca. 1 Minute der Signalton, den man auch zu hören bekommt, wenn man das Menü aufruft, das war dann das letzte Lebenszeichen.
Danach bleibt der Bildschirm mit der Meldung, "der Media Receiver wird gestartet", einfach stehen.
Dreimaliges Ausschalten (per Schalter auf der Gehäuserückseite) hat auch nichts genutzt.
Wie gesagt, es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht der typische Initialisierungscehler, es kommt einfach garnichts.
Es hat alles bisher funktioniert, auch das Problem mit dem schwarz bleibenden Bildschirm bei Aufnahmen hatte ich schon öfter einfach per Media Receiver Neustart behoben.
Aber jetzt funktioniert nichts mehr, außer das Hochfahren des Receivers bis zum "Bitte warten..." Bild.
Beim Start steht ja 12:00 auf dem Receiver, inzwischen ist er bei 12:25 angekommen und es tut sich weiter garnichts.
Ich habe eine für mich wichtige Aufnahme auf dem Receiver, die ich die nächsten Tage notgedrungen von meinem Fernseher abgefilmt hätte, um sie mir zu sichern, deshalb möchte ich nicht unbedingt einen kompletten Reset durchführen.
Es kann doch nicht sein, dass das Mistding einfach nicht mehr hochfährt?!
Es ist das einzige per Kabel angeschlossene Gerät am Router.
Die LAN LED blinkt beim Mediareceiver Start kurz ein paar mal auf und leuchtet dann nur noch permanent, nicht blinkend, wie beim normalen Betrieb.
Aber auf dem Receiver leuchtet im Display der rote Kreis, der mir Signalempfang anzeigt...
Ich bin gerade kurz davor, diesen Schrott aus dem Fenster zu werfen!! (Natürlich im übertragenen Sinn, nicht wirklich, das Ding ist ja nur gemietet.)
Ich brauche dringen diese Aufnahme vom Receiver, die bekomme ich sonst wohl nie wieder. :(
Hilfeeeeee!!!!

Geräteinfo:
T-Home Mediareceiver 300
Speedport W722V (Internet läuft einwandfrei, Mediareceiver ist verbunden laut Log)

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten... :/
Danke schonmal im Voraus!
Nachdem man ja nicht editieren kann:

Inzwischen steht der Receiver auf 12:35h und immernoch mit der Meldung "Bitte warten Sie, während der Media Receiver startet. dies kann einige Minuten dauern."
So lang hat es nicht mal beim ersten in Betrieb nehmen gedauert!
Nach geschlagenen 40 Minuten kam der Geräteinitialisierungsfehler, der mich zum erneuten Neustart auffordert.
Ich schätze mal, das selbe Spiel wartet jetzt erneut auf mich, da wieder nach 1 Minute der Menüton zu hören war und sich seitdem wieder nichts tut.
Routerneustart und Receiverneustart haben nichts gebracht.
Sehr komische Sache, der Receiver lief immer ohne Macken...
Ich möchte die Aufnahme nicht verlieren!!!!!! :,(
Guten Morgen.

Habe leider exact das selbe Problem seit heute Nacht.
Bin ja erst von nem Gerätedefekt ausgegangen, aber nachdem ich jetzt gerad lese, dass ich nicht alleine damit bin...

Zum Hergang bei mir kurz: Wollte in eine Aufnahme reinschauen, der Bildschirm blieb allerdings schwarz. Hab dann weitere Aufnahmen ausprobiert -> selbes Problem.

Receiver einmal komplett resetet und seitdem hängt er im "Bitte warten Sie während..." Bildschirm.

Gruß
hab das gleiche problem hier in niedersachen das der mr sich scheinbar anmeldet und startet.scheint wohl ein deutschland weites problem zu sein!
wo wohnt ihr???

mfg
telekom team bitte übernehmen und berichten!
gruß
Mein Problem befindet sich in München. ;)

Hab inhwischen die Aufnahme, die mir so wichtig wa online gefunden und runtergeladen auf mein iPhone, von da aus geht sie dann auf den PC. :)
Tja, wenn man schon mal auf SAT.1 ne Laiendarsteller Sprechrolle hatte, will man das eben doch irgendwie archivieren. ;)

Bzgl. dem Media Receiver Prob, da ich nicht alleine bin warte ich einfach mal den heutigen Tag ab, was sich tut, bevor ich den MR zurücksetze.
Auch wenn ich die Aufnahme inzwischen hab.
Nachtrag: Mein Problemreceiverchen "wohnt" in Hamburg. (Und wird den nächsten Tage gekonnt ignoriert - blödes Teil.)
denke die telkom ist schon wieder am basteln!!!!!!!!!!!!!!!!


das tv archiv sah zuvor auch ganz neu gestaltrt aus!!!!!!!
Also seit 2 Minuten geht mein Receiver wieder!! 😄
Hier ist auch wieder alles paletti. Fröhlich

Gute Nacht. Zwinkernd
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe das gleiche Problem auch seit einigen Stunden:

Aufnahme ansehen - Bild schwarz
Tv ansehen - Bild schwarz
Fahre neu hoch, oder versuche es... immer die gleiche Meldung, soll nicht ausschalten während es hochfährt und dann ne halbe STunde später:
Intialisierungsfehler, bitte neu starten-.-
Was soll ich machen? Da fängt das alles nämlich grad wieder von vorne an:(

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass das Telekomteam sich auch zu diesem heiklen Thema äußert.

Danke im Voraus!

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo purpurstar,

wenn Sie kein TV-Signal über Ihren Entertain-Zugang empfangen können, schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver und dann den Router aus. Nach einer kurzen Wartezeit schalten Sie zuerst den Router ein und warten bis dieser eine Online-Verbindung hergestellt hat. Anschließend starten Sie bitte den Media Receiver und prüfen die Funktion. Sollten Sie noch weitere Netzwerkkomponenten (Bridge, Powerline) schalten Sie diese bitte auch einmal aus.

Erhalten Sie während des Startens vom Media Receiver eine Fehlermeldung, kann dieser keine Verbindung zum Internet herstellen. Überprüfen Sie dann bitte, ob alle Kabel richtig gesteckt sind. Verwenden Sie einen Repeater prüfen Sie bitte, ob dieser verbunden ist.

Erhalten Sie beim Starten des Media Receivers gar keine optische Rückmeldung am TV-Gerät (es erscheint weder ein Menü oder ein TV-Bild, noch eine Fehlermeldung) prüfen Sie bitte die Kabelverbindung zwischen Media Receiver und TV-Gerät ( S-Video, SCART 1-4, HDMI 1-4 usw). Prüfen Sie bitte, ob die Stecker richtig eingesteckt sind und ob die Kabel einen sichtbaren Defekt haben. Verwenden Sie ggf. eine alternative Übertragungsmethode. Verwenden Sie z. B. ein HDMI-Kabel, schließen Sie das TV-Gerät per SCART an. Prüfen Sie bitte auch, ob das angeschlossene TV-Gerät auf das Format PAL (nicht NTSC) eingestellt ist oder ggf. umgestellt werden kann.

Erscheint das Menü, aber weiterhin kein Bild, liegt ein Fehler bei der Übertragung des TV Streams vor. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Hotline, um eine Störungsmeldung abzugeben.
Hallo,

habe das selbe Problem, allerdings wird mir im Receiver angezeigt - Server suchen und dann keine Verbindung.
Haben schon x mal alles vom Netzt genommen und wieder gestartet.
Anruf bei der Telekom, man wollte etwas auf die Leitung konfigurieren, aber nichts tut sich.
Es ist zum Mäuse melken.
Was kann man noch tun?
Ports 2,3 und 4 ausprobiert

Vielen Dank im voraus
Hallo

Ich habe auch das gleiche Problem.
Schalte ihn hinten ein, Power light leuchtet orange und es wird auch keine Uhrzeit mehr angezeigt.
Das ist seit gestern Abend.
Ich habe ihn schon mehrmals Resetet aber immer das gleiche.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll???
habe auch das problem... abends normal fernseh geschaut... morgens leuchte auf orange.. da hilft dann nur noch ein reset... beim 3-4 mal startet der receiver wieder und ich kann tv schauen.... morgens wieder alles auf orange... ist ein mr300 der als zweitgerät läuft... es nervt bissi mit dem reset... bitte um hilfe
mediareceiver startet - das kann einige Minuten dauern,
dauert bei mir nun schon mehrere Stunden.
Wollte eigentlich DFB Pokal sehen.

 

Der Receiver startet trotz neuer Batterien den Fernseher nicht.

 

Was ist zu tun?

Hallo eberhard.harder und herzlich willkommen in unserer Community.


@ eberhard.harder schrieb:
Der Receiver startet trotz neuer Batterien den Fernseher nicht.

Was ist zu tun?

Sie können den Media Receiver nicht mit der Fernbedienung einschalten, haben die Batterien der Fernbedienung aber schon zum Test gewechselt, habe ich das soweit richtig verstanden?
Welches Receiver-Modell nutzen Sie denn und lässt sich der Receiver über den „Start-Knopf“ direkt am Gerät einschalten?
Zeigt das Display des Receivers irgendetwas an oder ist alles dunkel?

Gruß
Sebastian