Media Receiver 401 mit FB den TV steuern funktioniert nicht

Gelöst

Nach dem Software Update Version ACN G4 2021.1.90.2 Build #3 funktioniert bei meiner MR Fernbedienung die Steuerung des Panasonic TV nicht mehr. Trotz versuchtem Anlernen der Fernbedienung gemäß Bedienungsanleitung mit dem TV Code schaltet das TV Gerät zwar aus, aber ein gemeinsames Einschalten von Media Receiver und TV Gerät durch Drücken der Stand-by -Taste ist nicht möglich.

Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Thomas Raedel 

bei einem Softwareupdate des Receivers können sich einige Einstellungen selbstständig ändern. Daher überprüfe mal bitte in den Einstellungen des MR unter Menue > Einstellungen > Weitere Geräte > Fernseher, ob das Häkchen für Fernseher ein und ausschalten gesetzt ist.

Auch solltest du in den Einstellungen unter Mediareceiver > Stromsparmodus schauen ob die Auswhl Stand by (empholen, schnelles starten ausgewählt und als Standart festgelegt ist.

 

Gruß

renner281064

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thomas Raedel 

Hast du das  Software Update selbst ausgelöst?

Nein, da Receiver im Stand-by ist, erfolgte das Update letzte Nacht.

Hallo @Thomas Raedel 

bei einem Softwareupdate des Receivers können sich einige Einstellungen selbstständig ändern. Daher überprüfe mal bitte in den Einstellungen des MR unter Menue > Einstellungen > Weitere Geräte > Fernseher, ob das Häkchen für Fernseher ein und ausschalten gesetzt ist.

Auch solltest du in den Einstellungen unter Mediareceiver > Stromsparmodus schauen ob die Auswhl Stand by (empholen, schnelles starten ausgewählt und als Standart festgelegt ist.

 

Gruß

renner281064

Herzlichen Dank für den Tipp. Genau das ist die Lösung meines Problems.

Telekom hilft Team
Hallo @Thomas Raedel,

super, dass sich die Lösung durch die Hilfe der Community schnell gefunden wurde, dank an die Community.

Gruß
Sebastian S.

Danke für die Lösung. Hat funktioniert. Ich dachte nicht mehr an das Häkchen! Danke

Eine geniale Lösung, absolut zutreffend. Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass auch in den Geräteeinstellungen des Fernsehers die Funktion "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert sein muss. Bei meinem Panasonic brauche ich jetzt wirklich nur noch die MR-Fernbedienung!