Media Receiver 401 und Erotic Lounge

Gelöst

Ich bin heute vom Media Receiver 400 auf den 401 umgestiegen, Einrichtung klappte alles ohne Probleme doch ein Detail fehlt. Ich habe das Erotic Lounge Paket (Clubmitglied) gebucht, doch ich komme nur in die Softfilmkategorie, die FSK18 Kategorie ist nicht auffindbar.

 

Ich gehe immer über Serie und Film in die Unterkategorie Erotik, beim 400 war dann ein Fenster wo ich zu den Hardcorefilmen kam, hier fehlt eine solche Verlinkung komplett.

 

Gibt es eine versteckte Einstellung, ist dies ein technisches Problem?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@sg-flinux  schrieb:

@Walter.Siegburg, ein neues Update wurde ausgerollt, ist wegen Fehlern aber im Moment gestoppt. Dieses Update soll die Erotic Lounge enthalten und sollte etwa Mitte April (???) wieder im zweiten Versuch ausgerollt werden.


Das Update wird inzwischen wieder ausgerollt und funktioniert offiziell nicht, wenn man versucht, dieses zu erzwingen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ferdl-S,

ich kann Ihren Ärger verstehen. Aktuell ist mir noch kein Termin bekannt, ab wann es möglich sein wird, Erotic Lounge über den Media Receiver 401 zu nutzen.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Blue Angel

bezüglich der Erwachsenenangebote gibt es noch keine Möglichkeit die Erwachsenen-PIN zu nutzen. Ein Zeitraum können wir leider nicht nennen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag @1michael,

leider ist es auch noch immer so - an einer Lösung wird allerdings (weiterhin) gearbeitet. Ich verstehe natürlich gut, dass dies keine befriedigende Antwort darstellen mag, aber konkretere Informationen liegen auch mir nicht vor.
Ich kann insofern nur weiterhin um Geduld & Verständnis bitten.

Freundliche Grüße,

Johannes P.

Wenn ich dies alles lese, das es immer noch nicht funktioniert mit dem 401 ... die Erwachsenenfreigabe einzuschalten... da überlege ich immer ernsthafter meinen Tarifwechsel noch zu stornieren und bei meinem alten 303 zu bleiben, da funktioniert es wenigstens...

 

Sorry Telekom, bin seit wirklich Jahren wenn nicht Jahrzehnten Kunde, aber hier was auf den Markt zu bringen, wo man als mündiger Erwachsener beschnitten wird und dann von Quartal zu Quartal vertröstet wird man solle warten man arbeite an einer Lösung die es im alten System schon mal gab!!! Ganz tolles Neues System eingeführt das scheinbar nirgends richtig funktioniert...

Keine tolle Leistung!


@Darkwolfberlin_2  schrieb:

Wenn ich dies alles lese, das es immer noch nicht funktioniert mit dem 401

... die Erwachsenenfreigabe einzuschalten... da überlege ich immer ernsthafter

meinen Tarifwechsel noch zu stornieren und bei meinem alten 303 zu bleiben, da funktioniert es wenigstens...


Ja.

Ich habe da Glück gehabt.

Vor Jahren sah ich, daß die neuen MR40X keine SCART-Buchsen

mehr haben, mein TV aber noch.

Deshalb habe ich bis jetzt das Neue Entertain konsequent abgelehnt.

Welch ein Glück!

Dadurch bin ich einem fürchterlich schlechten Software-Zustand entgangen!

 

Ja Storno meiner Aufträge liegen schon bereit... ist echt nicht zu fassen!!! was hier sich die Telekom leistet, war ja eigentlich immer ganz zu frieden aber das ist ein Punkt der eben über ein Jahr schon nicht auf die Reihe bekommen wird!!!

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe gehört, dass es umfangreiche Updates beim MR 401 gab. Ist das Problem der Abspielbarkeit von FSK 18-Filmen damit behoben?

 

Danke für eine kurze Info.

Leider nein @Blue Angel.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Sorry echt nur noch ein Trauerspiel!!!  Abgesehen von dem nicht auf die Reihe bekommen FSK 18 Inhalte vernünftig wie es früher funktioniert hat einzubinden... nein die Ausrede mit dem alte Aufnahmen kann man nicht mitnehmen weil da die Telekom nichts machen könne denn das wären unterschiedliche Systeme!!! Sorry aber reine Mediendateien kann ich egal wo abspielen ob Mac, Win oder Linux System. Ok Festplatten kann man vielleicht nicht täuschen, aber warum bietet man den Kunden nicht meinetwegen gegen Gebühr von 5-10€ einmalig für das Überspielen Cloudspeicher an, dann alte Aufnahmen (Mediadateien mit altem Receiver in Cloud ) und dann neuen Receiver anschließen Mediadaten aus der Cloud und fertig!!! Sowas bekommt jede kleine Krauterbude hin und Telekom meint immer noch was wollt ihr 80% vom Receiver funktionieren doch schon! Bei einem Gerät das an die 2 Jahre auf dem Markt ist inzwischen!!!!

Bis heute 29.08.2018 immer noch kein Update vorhanden.

Hallo @Michael 514,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dies ist richtig. Ich kann Ihnen leider auch kein Datum nennen, zu wann dies behoben sein wird.

Gruß
Sebastian S.

Hallo zusammen,

 

gibt es bezüglich dieses Themas neue Infos? Gibt es schon einen ungefähren Zeitrahmen bis wann die Erotic Lounge wieder funktioniert?

Lösung
Hallo @Blue Angel

bezüglich der Erwachsenenangebote gibt es noch keine Möglichkeit die Erwachsenen-PIN zu nutzen. Ein Zeitraum können wir leider nicht nennen.

Gruß

Jürgen Wo.

Warum ist das immer noch so!  es sind jetzt schon über ein Jahr hier und man möchte es nutzen was macht die Telekom so schwer mal eine Lösung zu finden ich werde kündigen und das steht mehr zu laut Gesetz Regellung, die Telekom nicht die versprochen Leistung erbracht hat werde nicht weiter Warten  sowas geht nicht  

 

jahr für Jahr Wirt alles teuer und alte Funktionen gehen nicht bei Telekom Entertain 

Ich hab zwar kein Interesse an der Lounge jedoch ist es in der Tat unfassbar dass es hier eine Eingrenzung gibt.  

Telekom sollte den Usern alle gekauften Inhalte zurück erstatten....und evtl den wahren Grund nennen 

So lange ihr nicht die Lounge endlich möglich macht den 401 Receiver endlich auf die Reihe bekommt und normalerweise da jedes 2 Mann Unternehmen es hinbekommt Mediendateien Systemübergreifend zu überspielen, es auch möglich macht seine Aufnahmen vom 30. zum 401 zu überspielen... braucht ihr mir nicht mit eurer Wechselwerbung auf die Ketten gehen ... Telekom solange ihr nur halbfertige Produkte anbietet möchte ich nicht von Entertain zu Magenta TV wechseln...argh es ist nicht zu fassen das seit über 2 Jahren die Kunden betrogen und verar...t werden. 

Sagt mal wollt ihr die Kunden endgültig verar...en... sorry anders kann ich es nicht nennen wenn im Radio Werbung mit Magenta TV und der Erotic Lounge gemacht wird... wo es die Telekom jetzt seit Jahren nicht hinbekommt den ErwachsenenPIN richtig einzurichten????

 

Peinlich genug das ihr es seit Jahren nicht auf die Ketten bekommt, aber jetzt noch Werbung mit einer Funktion machen die nicht richtig funktioniert, da sollten alle Kunden kündigen, weil eine zugesicherte Leistung nicht erbracht wurde!!!

Normalerweise wäre mir das Thema ja gar nicht so wichtig aber das grenzt wirklich an Betrug am Kunden und zeigt eine riesige Unfähigkeit ohne gleichen!

Telekom seht zu das ihr das mit der ErwachsenenPIN endlich hinbekommt!!!!

 

Mittlerweile gibt es den Mediareceiver seit über einem Jahr, Anfangs hieß es das Update ist für Mitte 2018 geplant, nun haben wir Januar 2019 - sorry aber es wird sich immer damit gebrüstet, wie toll der Service ist, dann sollte das auch schnellstens realisiert werden!!!

Ausserdem - wieso ist das Tehma als gelöst markiert????

 


@Ferdl-S  schrieb:

Ausserdem - wieso ist das Tehma als gelöst markiert????

 


Ich habe die alte Lösungsmarkierung entfernt, weil die Verspätung für das Update schon auf über ein halbes Jahr angewachsen ist.

 

Nachtrag: Diesen Beitrag habe ich als neue Zwischenlösung markiert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ferdl-S,

ich kann Ihren Ärger verstehen. Aktuell ist mir noch kein Termin bekannt, ab wann es möglich sein wird, Erotic Lounge über den Media Receiver 401 zu nutzen.

Viele Grüße
Melanie S.

Es ist eine absolute Sauerei, nur albern daherzureden ohne jeglichen Lösungsansatz und versuchen die Kunden zu vertrösten!!! Mit Aussagen wie: Ich kann Ihren Ärger verstehen...! Lösungsorientiert wäre mal ein Ansatz liebe Telekom!!! Statt nurt Produkte in der Alphaphase auf den Markt zu werfen. Es wird hier für Produkte gezahlt die NICHT funktionieren, ergo wird seitens der Teklekom Geld für eine Dienstleistung in Rechnung gestellt die nicht erbracht wird. Das ist ein erheblicher Mangel. Vielleicht wird es einmal Zeit seine hausaufgaben zu machen, statt hier die User für dumm zu verkaufen. Ich hatte gestern stunden mit dem "Telefonsupport" verbracht, ohne Erfolg...dies betrifft diverse Dinge die nicht funktionieren und ich bin es langsam satt! 

 

Kleine Anmerkung am Rande: Von einem SUPPORT Mitarbeiter erwarte ich ein wenig mehr Fachkompetenz, als meine eigene! 

 

Es ist echt eine Frechheit wie man hier von A nach B verbunden wird...es werden Servicetickets aufgemacht und eine Stunde später ergebnislos wieder geschlossen! Bei jedem Anruf die gleiche Müll aufs neuste, anstatt das Anliegen zu speichern! Das ist echt das Allerletzte! 

Also, auf der einen Seite kann ich den Ärger sehr gut verstehen, auf der anderen Seite war es ja im Vorfeld bekannt, dass die Lounge nicht am MR 401 funktioniert. Ich persönlich denke trotzdem, dass die neue Plattform und der MR 401 ein großer Schritt nach vorne ist im Vergleich zum MR 303, den ich noch bis vor kurzem hatte. Und an der Lounge sind sie bestimmt dran... Entsprechende Hinweise sind ja sogar schon im Menue des MR 401 hinterlegt 

Und wird das in 2019 noch was? 

@Walter.Siegburg, ein neues Update wurde ausgerollt, ist wegen Fehlern aber im Moment gestoppt. Dieses Update soll die Erotic Lounge enthalten und sollte etwa Mitte April (???) wieder im zweiten Versuch ausgerollt werden.

Hm ok Danke dir

Nicht akzeptabel. Es hies zuerst der 401er kann das nach Update in 2018. Dann hies es es kommt Uo2date Anfang 2019.... jetzt ist gleich Mai..und nix! 

Dann wird es aber Zeit das die Telekom aktiv wird!!! Bei dem veralteten Gerät 400 ging alles einwandfrei. Dann wird mir und anderen Kunden empfohlen zum 401 zu wechseln und es geht nicht mehr.