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08.03.2020 15:00
Ich musste auch gerade meinen MR401 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Weil er immer wieder Netzwerkkabel nicht verbunden angezeigt hat. Das macht unser MR einmal im Monat, sodass ich ihn einmal im Monat zurück setzen muss. Danach gehr es wieder für ca. einen Monat. Was kann ich tun um diese Option zu umgehen?
08.03.2020 15:02
08.03.2020 15:04
Wir haben ihn mit kabel direkt am Router angeschlossen. Kabel wurde bereits ausgetauscht
08.03.2020 15:08
Welcher Router wird verwendet?
Wird der Receiver bei Nichtnutzung in "Standby", in den "Stromspar-Modus" oder ganz ausgeschaltet (stromlos)?
08.03.2020 15:22
Wenn du in du im Moment der Meldung keinen Bildausfall oder Standbild hast, liegts vielleicht am Fernseher.
welchen TV benutzt du und wie ist der mit dem Router verbunden?
Vielleicht gibt der TV diese Meldung aus.
08.03.2020 17:10 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 17:11 durch den Autor
@
@annwiet schrieb:Ich musste auch gerade meinen MR401 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Weil er immer wieder Netzwerkkabel nicht verbunden angezeigt hat. Das macht unser MR einmal im Monat, sodass ich ihn einmal im Monat zurück setzen muss. Danach gehr es wieder für ca. einen Monat. Was kann ich tun um diese Option zu umgehen?
Ganz einfach: mehr Infos posten.
Leider wird auch hier das meistverwendete Vokabular in diesem Forum benutzt:
"Am Router". - W e l c h e r Router?
Außerdem fehlen alle Angaben
- zu dessen Firmwareversion u. dessen Fehlermeldungen im Routerlogbuch,
- ob Powerline-Adapter verwendet werden, ggfs. deren Firmwareversion
- zum verwendeten TV-Modell u. dessen Firmwareversion
usw. usw.
08.03.2020 17:29
Ich habe einen speedport smart 3 angeschlossen. Die Firmware ist aktuell. Das habe ich mit der hilfe app überprüft. Ein manuelles Update habe auf dem Mediareceiver gezogen. Der Fernseher ist mit dem HDMI kabel zum Receiver verbunden.
08.03.2020 18:37 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 18:38 durch den Autor
Ungenügende Antwort - "der Fernseher" gehört ebenfalls zum meistverwendeten Vokabular
in diesem Forum.
Was ist so schwierig daran, vier Fragen auf einmal zu beantworten?
11.03.2020 19:11
21.03.2020 16:35 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 16:37 durch den Autor
Beitrag wurde als "gelöst" markiert - obwohl kein Wort über den Lösungsweg geschrieben wurde.
Somit wird allen anderen Usern, die mal das gleiche Problem haben, der Lösungsweg vorenthalten.
Der "bequemste" Weg für Dich - der schlechteste für andere User.
21.03.2020 17:00
Momentan ist es so... die Fehlermeldung erscheint. Dann schalte ich um und es funktioniert dann eine kurze Zeit wieder. Dann geht es wieder von vorn los.
Ich habe am 8.3.den Receiver zurück gesetzt dann ging es wieder...bis heute. Also jede Woche kommt jetzt der Fehler vor.
Sehr nervig. 😔
21.03.2020 17:04
@annwiet es, war in letzter Zeit schon öfters das, der, Speedport Smart 3 das Problem macht, lass ihn mal tauschen
21.03.2020 17:06
Gut...vielen Dank, dann werde ich mich mal mit dem Service in Verbindung setzen.
23.03.2020 19:49
23.03.2020 20:45
Nein habe ich noch nicht... dann muss ich wohl doch mal anrufen.. ich sag dann bescheid 🙂
24.07.2023 10:21
Hallo,
ich kann gerne hier mein Feedback mit dem MR401 Typ A geben. Da mein MR 401 Typ B leider nach vielen Jahren defekt ging Wahrscheinlich die Festplatte, hatte ich einen Austausch bei der Telekom beantragt Dort hieß es dann, dass es nur noch generalüberholte Geräte gibt. Man könne ja auf die neuen Modelle umsteigen, aber dazu später mehr. Mir wurde dann ein MR 401 Typ A zugesandt. Zuerst schonmal der Ärger, dass ich die Festplatte vom MR401 Typ B nicht übernehmen konnte. Also alle Aufnahmen waren weg. Dann lief der Receiver ungefähr einen Monat, dann brachte er laufend die Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Also alles versucht, um den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg. Dann wieder bei der Telekom angerufen und erneuten Austausch veranlasst. Nun habe ich den Receiver seit ca. 1 Monat und es geht wieder los mit dem Mist. Es kann doch nicht sein, dass ich den Receiver nun jeden Monat auf Werkseinstellung zurücksetzen muss und hierdurch alle Aufnahme etc. verliere. Und nein, es liegt auch nicht am Kabel, Router etc. Ich verwende die Fritzbox 7530 mit aktueller Version 7.56. Alles andere funktioniert, der 2. Receiver MR 201 auch ohne Probleme. Es kann auch nicht sein, dass die Fehler immer beim Kunden gesucht werden. Der Fehler liegt eindeutig am Receiver Typ A. Warum habe ich denn nun den 2. Receiver mit dem gleichem Fehlerbild und andere User hier haben ja das Problem auch. Schade finde ich nur, dass die Telekom keinen Typ B Receiver mehr hat, den ich ja ursprünglich hatte. Ja die Telekom möchte ja, dass man wieder auf die neuen Geräte umsteigt, aber liebe Leute, ich steige doch auf keine Geräte um, die weniger können als mein jetziges Gerät, dass kann doch nicht Euer ernst sein.
Wenn ich nun auf diese Magenta TV One Box umstelle, habe ich keine Live UHD Sender mehr. Nicht einmal die Lokalsender vom WDR kann das Teil wiedergeben, nur über eine separate App. Wenn ich dann in der tollen Cloud aufnehme, geht das bei den RTL Sendern nur in SD. Das kann ich ja noch hinnehmen, das mache ich im Moment auch, damit ich die Werbung spulen kann. Aber Werbung spulen bei Aufnahmen in der Cloud Fehlanzeige, trotz SD Aufnahme. Und warum muss heute alles irgendwo auf irgendwelchen Servern gespeichert werden. Warum kann man es dem Kunden nicht selber überlassen, ob er seine Aufnahmen online oder auf eine physische Festplatte speichern möchte. SSDs sind mittlerweile günstig und bei den M.2 Modellen auch sehr klein. So kann man solche Teile auch in aktuelle Receiver einsetzen.
Ich bin nun wohl leider gezwungen, mir irgendwo im Netz noch einen MR 401 Typ B zu angeln, damit ich wieder vernünftig und ohne Probleme mein Magenta TV genießen kann. Vielleicht sollte sich die Telekom da mal was einfallen lassen, damit die aktuellen Geräte auch den Umfang bieten, wie die bisherigen Receiver.
MfG
24.07.2023 20:35
Vielen Dank für dein konstruktives Feedback @buggibaer43.
Es tut mir echt leid, dass du in letzter Zeit Probleme hattest mit den älteren Media Receivern.
Ich leite deine Verbesserungsvorschläge gerne an unsere Fachabteilung weiter.
Ich drücke die Daumen, dass diese bei der weiten Entwicklung berücksichtigt werden.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
25.07.2023 11:27
Hallo @Martin Bo. ,
vielen Dank für Deine Info.
Ihr Mods könnt da auch nichts zu, das Problem ist ja in den höheren Etagen zu suchen.
Da ich auch im Kundensupport arbeite, weiß ich ja, wie es ist.
Wünsche Dir und das gesamte Mod-Team trotzdem weiterhin viel Spaß hier.
MfG
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