Media Receiver 500 Sat
vor 15 Jahren
Hallo,
kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?
Gruß Bernhard
kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?
Gruß Bernhard
77613
74
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
" Guten Tag,
nachdem ich nun meinen MR500 angeschaltet habe, kann ich keine HD+ Sender der Privaten wie PRO7, Sat1 ect. mehr schauen !
Gestern Nacht (02:00 Uhr) ging noch alles einwandfrei.
Habe hier im Forum geschaut und da war ein Beitrag, dass die Telekom wohl "angeblich" die Karte gesperrt haben sollte ( bzw. veranlasst).
Es steht auch unter Smart-Card Einstellung, dass der Status "gesperrt" ist !!!
Wieso denn das ???
Smart-Card Nummer: Soll wohl nicht im Form gepostet werden...
Prepaid HD+ exiration: 14.04.13
Bitte um Hilfe !! "
0
0
vor 14 Jahren
so, wir können die Sache nun aufklären.
Wie geschrieben, bleibt die HD+ Karte dann beim Kunden, wenn ein MR 500 Sat aufgrund eines Defektes getauscht wird.
Anders sieht es aus, wenn Sie ganz auf das Gerät verzichten, das Mietverhältnis beenden und den Receiver zurückschicken. In diesem Fall muss auch die HD+ Karte mit zurück geschickt werden. Ansonsten wird die Karte gesperrt.
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Mitglied mit das der Rezeiver nicht als herkömlicher receiver zu Benutzen ist.
Nach einen Telefonat eben mit einen Telekomtechniker wurde mir gesagt das er sehr wohl als herkömlicher rezeiver zu Benutzen ist.
Auch habe ich es mit dem rezeiver eines Kollegen Ausprobiert,und siehe da,es funktioniert tatsächlich ohne Anbindung
ans Internet,auch die HD Programme die 1Jahr freigeschaltet sind funktioniern.
mit dem 2ten Lnb Anschluss kann ich sogar
auf die Festplatte Aufnehmen.
Viele Grüsse.
0
0
vor 14 Jahren
Wenn er mal läuft, dann kann man die Verbindung zumindest temporär (mit eingeschränkten Funktionen) trennen. Aber ein Dauerzustand ist das nicht.
0
0
vor 14 Jahren
ich hab auch mal eine Frage.
Bei mir steht am Mittwoch ein Wechsel von Entertain Sat auf Entertain Premium an. Habe mich dazu entschlossen da hier jetzt VDSL25 verfügbar ist.
Bisher habe ich einen gemieteten MR500 im Einsatz. So wie ich gelesen habe, werde ich diesen erst einmal nicht weiter nutzen können.
Also habe ich gleich einen MR303 mitbestellt.
Den MR500 könnte ich natürlich kündigen. Aber dann wird ja wie in vorherigen Posts erwähnt die HD+ Karte gesperrt.
Wie ist es jedoch wenn ich den MR500 erst nach Ablauf der Jahresfrist kündige? Die HD+ Karte ist ja nur für ein Jahr freigeschaltet, also müsste ich sie danach manuell wieder für 50€ verlängern.
Also kann ich die HD+ Karte nach einer Laufzeit von einem Jahr behalten?
Und was muss man eigentlich alles bei Kündigung des Mietgerätes alles zurückschicken? Nur das Gerät und die Fernbedienung oder auch sämtliche Kabel die dabei waren?
0
0
vor 14 Jahren
Nachtrag: Grund hierfür ist, das noch ein HD+ fähiger SAT-Receiver vorhanden ist.
0
0
vor 14 Jahren
Bisher habe ich einen gemieteten MR500 im Einsatz. So wie ich gelesen habe, werde ich diesen erst einmal nicht weiter nutzen können.
Das ist richtig. Der MR500 funktioniert nur in Kombination mit „Entertain Sat“.
Wie ist es jedoch wenn ich den MR500 erst nach Ablauf der Jahresfrist kündige? Die HD+ Karte ist ja nur für ein Jahr freigeschaltet, also müsste ich sie danach manuell wieder für 50€ verlängern. Also kann ich die HD+ Karte nach einer Laufzeit von einem Jahr behalten?
Wenn Sie den MR500 kündigen, müssen Sie in jedem Fall die HD+ Karte mit zurücksenden. Wenn die Karte nicht mit zurückgesendet wird, wird diese gesperrt. Sie können die Karte also in jedem Fall nicht mehr gebrauchen, wenn der MR500 gekündigt ist.
Und was muss man eigentlich alles bei Kündigung des Mietgerätes alles zurückschicken? Nur das Gerät und die Fernbedienung oder auch sämtliche Kabel die dabei waren?
Alles was mit dem Gerät ausgeliefert wurde und zu dem Gerät dazu gehört. In der Bedienungsanleitung ist alles aufgelistet, was zum Gerät gehört.
0
0
vor 14 Jahren
Alles was mit dem Gerät ausgeliefert wurde und zu dem Gerät dazu gehört. In der Bedienungsanleitung ist alles aufgelistet, was zum Gerät gehört.
Leider find ich das originale HDMI -Kabel nicht mehr.
Also es ist nicht so das ich keins übrig hätte, aber ich kann sie nicht unterscheiden. Bzw. hab mir nicht gemerkt welches das Originale war.
Kann man das weg lassen oder soll ich irgend eins dazu tun?
0
0
vor 14 Jahren
um ganz sicher zu gehen habe ich nochmal mit dem Kundenservice telefoniert, dort hat man mich an den Versand Service verwiesen.
Aussage: Es ist nicht schlimm wenn das Kabel fehlt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von