Media Receiver 500 Sat
vor 15 Jahren
Hallo,
kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?
Gruß Bernhard
kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?
Gruß Bernhard
77613
74
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 13 Jahren
nun, nach der Tarifumstellung läuft auch mein MediaReceiver 500 top. Die Einrichtung war einfach und problemlos. Aber ich kann einfach mein Iphone nicht verbinden. Hat da auch schon jemand Probleme mit gehabt ?
Kann ich eigentlich auch über das Mobilfunknetz auf den Receiver zugreifen, also von unterwegs ?
Gruß
Troll0815
0
0
vor 13 Jahren
nein, über das Mobilfunknetz können Sie nicht auf Ihren MR zugreifen. Die Geräte müssen im selben Netzwerk sein.
Können Sie uns etwas genauer schildern, wann bzw. wo die Verbindung der Geräte scheitert?
0
0
vor 13 Jahren
Ich habe die Media Receiver-App. geladen, den Receiver auf " neue Geräte hinzufügen" gestellt, also den Punktbdort gesetzt, und gespeichert, dann die App gestartet, dann versucht die App sich zu verbunden , dann kommt in der App die Fehlermeldung : Media Receiver konnte nicht verbunden werden, und untern steht noch : Zur Demo/ erneut verbinden.
Gruß
Troll0815
0
0
vor 13 Jahren
Ihr Smartphone befindet sich auch im selben Netzwerk wie Ihr Media Receiver?
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
vermutlich wird der Fritz Repeater die Ursache sein.
Haben Sie die Möglichkeit den MR direkt über die Fritzbox anzuschließen?
Die Entertain RC App funktioniert nur im Heimnetzwerk.
0
0
vor 13 Jahren
Leider steht die Fritzbox eine Etage höher, ich kann mein Handy aber auch direkt ins WLAN-Netz des Repeaters einbinden, dann geht's aber auch nicht.
Gruß
Troll0815
0
0
vor 13 Jahren
Soo, es gibt Neues, heute hat sich mein MediaReceiver aufgehangen, zeigte nur noch dass die Empfangsstärke nicht ausreicht. Also habe ich ihn zuerst mal am Hauptschalter hinten ausgeschaltet, nach dem Wiedereinschalten kam die Meldung, dass es ein neues Update gibt. Nach erfolgreichem, langem! , Update funktioniert die Bindung mit dem IPhone einwandfrei ! Trotz FritzRepeater.
Auf der Telekomseite steht in der Beschreibung des Receivers, dass die Bedienung von unterwegs erst demnächst funktionieren soll. Schade, das war maßgeblich ein Kaufgrund für mich. Woher hat der Kollege aus dem T-Punkt das nur ?
Gruß
Troll0815
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von