Media Receiver Update ab 28.01.2013

Ab 28.01.2013 steht Ihnen ein Software Update für Ihren Media Receiver zur Verfügung.

Das Update beinhaltet u.a. folgende Änderungen:

  • HD-Aufnahmen können auch vom Zweitreceiver abgerufen werden. Das gilt für auch für bereits vorhandene HD-Aufnahmen. Diese Funktion steht ab 8.2.2013 zur Verfügung.
  • Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) wird auch auf dem Zweitreceiver möglich sein.
  • In Zukunft können Sie bei der Bearbeitung Ihrer persönlichen TV-Kanalbelegung, Programme direkt durch Eingabe einer Kanalnummer an die gewünschte Stelle verschieben.
  • Auf den Info-Detailseiten finden Sie nach dem Update einen neuen Kartenreiter „Empfehlungen“. Es werden „ähnliche“ Sendungen empfohlen.
  • Unter „Meine Aufnahmen“ erscheint ein neuer Button „Nächste Folge“. Damit kann die nächste Folge ohne Wechsel in die Listenansicht gestartet werden.
  • In der Listenansicht der Aufnahmen werden bereits abgespielte Aufnahmen (grau) farblich unterschiedlich von den nicht angesehenen (weiß) dargestellt.
  • Untertitel & Audiodeskription können im Live-TV Betrieb über die Taste „Optionen“ oder als Standardeinstellung im Menü „Einstellungen“ als Default-Sprache ausgewählt werden. Vorausgesetzt ist, dass Untertitel & Audiodeskription vom entsprechenden Sender auch ausgestrahlt werden.
  • Die Favoriten-Liste kann zukünftig auch als eigene Kanalliste genutzt werden. Zappen innerhalb der Liste ist möglich.
  • Konflikte bei direkt hintereinander folgenden Aufnahmen, speziell bei 16+ Anschlüssen, sollen in Zukunft durch eine verbesserte Steuerung der Nachlaufzeiten vermieden werden.

Weitere Infos finden Sie im Menü des Media Receivers unter „Hilfe“ -> „Aktuelles“.
Super: Nach knapp 100 Minuten ist die Meldung, dass der Receiver startet, verschwunden und ich hab ein schwarzes Bild... Hmm, ich weiß ja, das die Phantasie des Menschen die besten Geschichten schreibt, aber solang sich, durch eine spontantmutation, kein Münzschlitz auf meiner Stirn bildet, zahl ich dafür nicht. Also liebes Telekom-Team: Versucht mal zu eruieren, warum das Bild schwarz ist. Und wenn ihr das geschafft habt, könntet ihr noch herausfinden... naja, beschäftigen wir uns erst mal mit dem Essentiellen: Neues Update - viele Probleme und keine Lösung.
na immerhin haben wir jetzt wieder 5 TV-Sender die auf dem MR 303A laufen.
unter dem Menüpunkt Mediareceiver kann man jedoch das Teil nicht mehr neustarten *seuftz
Die manuelle Kanalanordnung hat sich verbessert Zwinkernd bei 5 Sendern jedoch gerade nicht so sinnvoll.

Wer unbedingt nen Film schauen möchte der geht auf Videothek < Filme < Angebote < Kostenlos = auch immerhin 5 Filme ^^
so mal sehen meiner macht gerade so wie bei windows üblich eine reboot orgie!

aber mal sehen ggfl sollte die telekom mal auf linux umsteigen

ahhh es geht kabel1 !!! Super Danke

mal sehen wenn nur noch Rtl und Rtl2 gehen dann wirds kritisch Zwinkernd
Hi @ll,

seid Ihr Euch sicher, dass das "schwarze Bild" mit dem Update zusammenhängt? Ich habe den Effekt auch - allerdings selbiges bei KabelBW. Ist der Satellit vielleicht abgestürzt? Da könnte die liebe T-Com dann vmtl. ausnahmsweise nichts dafür! ;)

VG
wer es noch nicht kennt kann auch ein manuelles Update erzwingen = den Kipp-Ein/Ausschalter 4 mal aus udn einschalten. ( also aus & gleich wieder einschalten / dann kurz warten bis der Luftext im Display anfängt & gleich wieder ausschalten usw. bei 4ten Mal durchlaufen lassen)

VG
Bei mir läuft nun nach langer Suche Kabel 1 und sonnst nichts.
Absturz hin Absturz her, die belenden sonnst jeden Mist auf das Fehrnsehen oder auf die Webseite und dass schafft der Riese nicht?





Hi @ll,

seid Ihr Euch sicher, dass das "schwarze Bild" mit dem Update zusammenhängt? Ich habe den Effekt auch - allerdings selbiges bei KabelBW. Ist der Satellit vielleicht abgestürzt? Da könnte die liebe T-Com dann vmtl. ausnahmsweise nichts dafür! ;)

VG
Ich kann sage und schreibe, nach dem xten neustart, 3 Sender sehen! Kabel 1, Sport 1 und anixe. Super willkommen in der Steinzeit!!! oh sorry 4 Sender br Süd geht auch noch. Nun liebe Telekom mal flux das rollback einspielen!!!

Ist der Satellit vielleicht abgestürzt?


Tja,bei soviel Fachkompetenz*, resigniert sogar die Technik.




*Für alle die es nicht herauslesen, das war sarkastisch gemeint.

Hi @ll,

seid Ihr Euch sicher, dass das "schwarze Bild" mit dem Update zusammenhängt? Ich habe den Effekt auch - allerdings selbiges bei KabelBW. Ist der Satellit vielleicht abgestürzt? Da könnte die liebe T-Com dann vmtl. ausnahmsweise nichts dafür! ;)

VG


Na dann sollte sich hier vielleicht mal jemand äussern
hm ich glaube es werden nun immer mehr sender auftauchen, die machen einen nach dem anderen. d.h ich gehe davon aus alle receiver werden umgestellt.

ist nur so eingedanke

mal 1 std abwarten

ahhh es geht kabel1 !!! Super Danke


MDR (Thüringen) ist empfangbar. Endlich wieder Unterhaltung!
(Gibt´s hier nen Ironie-Smiley?)

Wenn sich so langsam auch die anderen Sender dazugesellen...okay, Ausfälle gibt es woanders auch, allerdings häufig mit ´ner kostenpflichtigen Hotline.
nicht das Kabel Classic gleich überlastet ist weeil alle die betroffen sind den *-u-u-p-s-* mit Patrick Swayze schauen ^^

Für alle die noch NIX haben versucht doch das manuelle Update!
ZDF
RTL2
VOX
Kabel 1
KinoweltTV
Kabel1Classic
TNTFilm
Timm
KIKA
TNT Serie
Animax
4te
Hamburg 1
3 SAT
MDR
WDR
BR Alfa
SR
Deutsche Welle
Eurosport
Phoenix
EinsFestival
QVC
HSE24
Deluxe Music
Sport1
VIVA


sind wieder onine
nicht das QVC mehr Umsatz mit ihren Damenstrumpfhosen macht weil Entertain Sorgen bereitet ^^
VOX, RTL2 und der KiKa scheinen auch zurückgekehrt. (Es lässt sich da ein bedenkliches Muster erkennen, aber nun gut)
Bei mir sind jetzt auch wieder einige Sender da, schätze mal jeder 3.
Meine Nerven liegen blank, werde erst mal schlafen gehen um mich für das nächste T-Desaster zu stärken.
wie gesagt ist ganz normal alle sender werden auf das neue format umgestellt, um 23.55 alle alten receiver abgedreht um update zu erzwingen nun stellen Sie um und um 3 ist alles erl. obwohl ich kein telekom freund bin als informatiter muß man sagen passt schon wie soll man das sonst machen und 1 std ohne glotze um 1 uhr sollte man aushalten
ich finde das alles auch alles halb so wild.
Technik die begeistert.
Ich möchte nicht wissen wie einige von euch abgehen wenn eine Naturkatastrophe euch das zu Hause nehmen oder auch nur mal der Strom ausfällt.

schlimm schlimm ... echt schlimm ^^

gute8
Update ? 28.01 ?

gestern , 29.01 blieb plötzlich ( na klar mitten in einer Aufnahme ) plötzlich das Bild stehen und NICHTS GEHT MEHR seitdem !!! :(
alle angaben wie : ausmachen warten , neustarten usw. : kein erfolg (td)
sollte das dieses " UPDATE " sein ? na suuupaaa (tu) so verärgert man arme harmlose nichtsahnende kunden *kritisch
Hmmm ... leide auch :-(

Habe sooeben gegen 00:00h das Update gestartet. Nach mehrfachen "harten" Reboots mit Router-Neustart (alter Hotline-Tipp) läuft der Recorder jetzt stabil. Bin ja schon dankbar, dass alle Aufnahmen, alle Serien-Einstellungen und meine Sender-Zuordnungen noch da sind.

Live-TV ist bedingt möglich, so bis 01:00h fast überall schwarzer Bildschirm, nur Sport1 + Kabel1 waren "oben". Nun, Stand 02:05h,: ZDF, Sat1, VOX, RTL2, SuperRTL, Eurosport sind ok. - Immer noch schwarz: ARD, WDR (seltsam, die werden doch normalerweise durchgeschleift, auch wenn sonst nix mehr geht).

Besteht also Hoffnung, sieht so aus, als ob die Sender nach und nach "eintröpfeln".

Vielleicht ist morgen früh dann alles wieder gut - und wir brauchen kein weiteres Update zu fahren. :-))

GuteN8

(Im Einsatz: MR 303A)

Update ? 28.01 ?

gestern , 29.01 blieb plötzlich ( na klar mitten in einer Aufnahme ) plötzlich das Bild stehen und NICHTS GEHT MEHR seitdem !!! :(
alle angaben wie : ausmachen warten , neustarten usw. : kein erfolg (td)
sollte das dieses " UPDATE " sein ? na suuupaaa (tu) so verärgert man arme harmlose nichtsahnende kunden *kritisch



Ich glaube wir haben alle darüber einen lustigen Briefumschlag gehabt aufm Reciver mit ner kleinen Info Update bla bla meine aufnahmen wurden auch unterbrochen aber gut,dass eh alles 100x wiederholt wird.

Laut Hotline ist das ein Bundesweites Problem,dass heute vormittag hoffentlich behoben ist!!!

In diesem sinne ab in die Rinne 😄

wie gesagt ist ganz normal alle sender werden auf das neue format umgestellt, um 23.55 alle alten receiver abgedreht um update zu erzwingen nun stellen Sie um und um 3 ist alles erl. obwohl ich kein telekom freund bin als informatiter muß man sagen passt schon wie soll man das sonst machen und 1 std ohne glotze um 1 uhr sollte man aushalten


ok, klingt vernünftig - aber schön wäre doch ein kleiner Hinweis wie "Es besteht die Möglichkeit, dass es bis zu X Stunden dauert, bis alle Sender wieder zur Verfügung stehen."
Ich könnte auch weinen..nichts klappt richtig.diverse Sender wie z.B. RTL funktionieren nicht.bei umschalten verzögert alles und die Funktion "neu starten" ist auch nicht mehr da..
Das Update hättet ihr euch echt sparen können..
Liebe Admin's,

Das aktuelle Update soll die Verbesserung haben das der senderwechsel schneller von statten gehn soll, davon merke ich leider nichts.!!
Vor dem Update lief das aufjedenfall flüssiger..
Und was ich noch bemängeln muss ist das im Menü unter Einstellung-> Media Reciever die Rubrik "Neu Starten" nicht mehr verfügbar ist, stattdessen steht da jetzt ausschalten, wenn man das auswählt kommt dann ein Text in dem drin steht das man den MR entweder über die Fernbedienung oder am MR ausschalten kann..bitte macht dies wieder rückgängig..
mittlerweile klappt alles soweit :)
ok , das umschalten dauert zwar bissi länger , aber damit kann ich leben 😄
Gelöschter Nutzer

mittlerweile klappt alles soweit :)
ok , das umschalten dauert zwar bissi länger , aber damit kann ich leben 😄


Bist Du sicher, das Update eingespielt zu haben..

Das Umschalten geht mindestens doppelt so zügig als vorher!