Media Receiver Update ab 28.01.2013

Ab 28.01.2013 steht Ihnen ein Software Update für Ihren Media Receiver zur Verfügung.

Das Update beinhaltet u.a. folgende Änderungen:

  • HD-Aufnahmen können auch vom Zweitreceiver abgerufen werden. Das gilt für auch für bereits vorhandene HD-Aufnahmen. Diese Funktion steht ab 8.2.2013 zur Verfügung.
  • Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) wird auch auf dem Zweitreceiver möglich sein.
  • In Zukunft können Sie bei der Bearbeitung Ihrer persönlichen TV-Kanalbelegung, Programme direkt durch Eingabe einer Kanalnummer an die gewünschte Stelle verschieben.
  • Auf den Info-Detailseiten finden Sie nach dem Update einen neuen Kartenreiter „Empfehlungen“. Es werden „ähnliche“ Sendungen empfohlen.
  • Unter „Meine Aufnahmen“ erscheint ein neuer Button „Nächste Folge“. Damit kann die nächste Folge ohne Wechsel in die Listenansicht gestartet werden.
  • In der Listenansicht der Aufnahmen werden bereits abgespielte Aufnahmen (grau) farblich unterschiedlich von den nicht angesehenen (weiß) dargestellt.
  • Untertitel & Audiodeskription können im Live-TV Betrieb über die Taste „Optionen“ oder als Standardeinstellung im Menü „Einstellungen“ als Default-Sprache ausgewählt werden. Vorausgesetzt ist, dass Untertitel & Audiodeskription vom entsprechenden Sender auch ausgestrahlt werden.
  • Die Favoriten-Liste kann zukünftig auch als eigene Kanalliste genutzt werden. Zappen innerhalb der Liste ist möglich.
  • Konflikte bei direkt hintereinander folgenden Aufnahmen, speziell bei 16+ Anschlüssen, sollen in Zukunft durch eine verbesserte Steuerung der Nachlaufzeiten vermieden werden.

Weitere Infos finden Sie im Menü des Media Receivers unter „Hilfe“ -> „Aktuelles“.
Ich glaube, ich muß weinen...
Fröhlich
Liebes Telekomteam,
bedeutet das mit dem Timeshift nun auch, das ein Zweitreceiver mit Festplatte als vollwertiger Videorecorder arbeiten kann ?
Wenn ich mir nun einen zweiten MR303 holen würde ?
Klingt mal wieder unlogisch, der 102er greift bei Timeshift auf den 303er zu, falls aber ein 303er als Zweitreceiver vorhanden ist, dann nicht mehr, sondern dann auf die lokale Platte des Zweitreceivers.Da geht aber als Zweitreceiver nur ein 2ter MR303.
Der wäre dann also voll Recorderfähig.
Da sich aber nur ein Recorder zuweisen lässt, bin ich etwas verwirrt.... *betroffen_sein
Ist das der Grund wieso ich einen Briefumschlag auf dem Display habe?
Ja.
Einmal komplett ausschalten.
Oder übers Menü "Neu starten".
ANGEKÜNDIGTES UPDATE MEDIARECEIVER: wieder kein update des Webradios auf mp3 stream und Radiosender aus aller welt schade...

ANGEKÜNDIGTES UPDATE MEDIARECEIVER: wieder kein update des Webradios auf mp3 stream und Radiosender aus aller welt schade...


ich würde erst mal abwarten (tu)
Hallo,
ich benutze drei TV-Geräte mit drei Media-Receivern (2xMD300, 1xMD303).
Timeshift soll nach dem Update auch auf dem Zweitgerät funktionieren.
Was ist z.B. mit dem Drittgerät?
Beste Grüße,
FS
Hallo,
das sind gute Neuigkeiten.

Da stellt sich bei mir aber gleich die Frage (nur Interessehalber!):

Wenn man zwei Reciever mit Festplatte (MR300) nutzt, ist es ja so, dass das Zweitgerät seine Festplatte für Timeshift nutzen wird. Was passiert mit den Aufnahmen ? Die werden dann trotzdem nur auf dem ersten Gerät gespeichert oder wird dann aus zwei Geräten ein Speichervolumen für Aufnahmen?

Oder kann vielleicht jedes Gerät seine eigenen Aufnahmen verwalten?

mfg shadow682

ANGEKÜNDIGTES UPDATE MEDIARECEIVER: wieder kein update des Webradios auf mp3 stream und Radiosender aus aller welt schade...


Das kann erst kommen wenn das für Montag angekündigte Update ausgeliefert wurde.

Wenn man zwei Reciever mit Festplatte (MR300) nutzt, ist es ja so, dass das Zweitgerät seine Festplatte für Timeshift nutzen wird. Was passiert mit den Aufnahmen ? Die werden dann trotzdem nur auf dem ersten Gerät gespeichert oder wird dann aus zwei Geräten ein Speichervolumen für Aufnahmen?

Oder kann vielleicht jedes Gerät seine eigenen Aufnahmen verwalten?


Die Aufnahmen werden wie bisher auf dem ersten Gerät gespeichert. Nur für Timeshift wird die interne Festplatte verwendet. Für weitere Receiver im Haushalt gilt dies genauso.
Werde nicht ganz schlau aus den Beiträgen:

Ist es nun ab Montag möglich mp3 zu empfangen

oder

ist mediaroom 2.2 die Vorraussetzung dafür ind die Funktion kommt zu einem späteren Zeitpunkt?


Wenn man zwei Reciever mit Festplatte (MR300) nutzt, ist es ja so, dass das Zweitgerät seine Festplatte für Timeshift nutzen wird. Was passiert mit den Aufnahmen ? Die werden dann trotzdem nur auf dem ersten Gerät gespeichert oder wird dann aus zwei Geräten ein Speichervolumen für Aufnahmen?

Oder kann vielleicht jedes Gerät seine eigenen Aufnahmen verwalten?


Die Aufnahmen werden wie bisher auf dem ersten Gerät gespeichert. Nur für Timeshift wird die interne Festplatte verwendet. Für weitere Receiver im Haushalt gilt dies genauso.


Weißt Du das genau ?
Wäre ja mal wieder 1 Schritt nach vorn, und 2 zurück Zwinkernd
Die Logik, dass nur ein MR als Recorder benutzbar ist, muß man mal erklären.....
Absoluter Mumpitz !
Ja Media Receiver Update ab 28.01.2013 und was ist mit den USB / eSata kann man diese dann auch mal nutzen?????? Zwinkernd

Ja Media Receiver Update ab 28.01.2013 und was ist mit den USB / eSata kann man diese dann auch mal nutzen?????? Zwinkernd


Zeitgleich mit der Eröffnung des Flughafen BER...
Wird bei dem Update die Festplatte gelöscht?

Wird bei dem Update die Festplatte gelöscht?


Nein, es bleiben alle Aufnahmen und Einstellungen erhalten.


Ja Media Receiver Update ab 28.01.2013 und was ist mit den USB / eSata kann man diese dann auch mal nutzen?????? Zwinkernd


Zeitgleich mit der Eröffnung des Flughafen BER...

Ja hoffe auch das die USB Anschlüsse endlich auch mal nützlich sein könnten aber das wird bestimmt genauso lange dauern wie der Flughafen oben beschrieben oder der Bau der Elbphilarmonie in HH *kritisch
Des weiteren würde ich auch gerne die Genre Option wieder im Menü haben, aber das wird bestimmt alles nicht kommen da es ja im Interesse von uns Kunden ist Traurig :X
Gelöschter Nutzer

Ja Media Receiver Update ab 28.01.2013 und was ist mit den USB / eSata kann man diese dann auch mal nutzen?????? Zwinkernd


Ganz ehrlich, wozu braucht man die beiden Anschlußmöglichkeiten am Media Receiver? Ich habe diesen Wunsch nie nachvollziehen können...
wenn man eine EXTERNE Festplatte z.B. anschliessen könnte das wäre schon klasse.
Übrigens läuft bei mir grade nach einem normalen Neustart des MR das Update durch.
Dann werde ich mal meine Receiver heute abend mit dem Update versorgen.
Schade, dass - wie ich es verstanden habe - die Funktionalität des entfernten Abspielens von HD_Aufnahmen noch nicht geht und erst im Februar kommt.
Das war die für mich schmerzhafteste Einschränkung bei den Mediareceivern.
Hi auch, seit dem Update spinnt mein Router und der Media Reciever erhält keine Daten mehr (W-Lan über Bridge) Status LED am Router blinkt rot, danke fürs update, vorher lief alles Problemfrei. Weiß jemand abhilfe?
Sachen wie Neustart, Kabel rein / raus und Konfiguration überprüft hab ich schon, geht trotzdem nicht.
Wie wärs mit einem Downgrade damits wieder läuft. (nicht ernst gemeint)
Danke
Status LED am Router blinkt rot

Das sieht aber eher nach einem Router/DSL Problem aus. Schon mal den Router für einige Minuten stromlos gemacht? Auf jeden Fall falsches Forum, besser:

http://forum.telekom.de/foren/index/service/dsl-festnetz/speedports,866.html