Media Receiver Update ab 28.01.2013

Ab 28.01.2013 steht Ihnen ein Software Update für Ihren Media Receiver zur Verfügung.

Das Update beinhaltet u.a. folgende Änderungen:

  • HD-Aufnahmen können auch vom Zweitreceiver abgerufen werden. Das gilt für auch für bereits vorhandene HD-Aufnahmen. Diese Funktion steht ab 8.2.2013 zur Verfügung.
  • Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) wird auch auf dem Zweitreceiver möglich sein.
  • In Zukunft können Sie bei der Bearbeitung Ihrer persönlichen TV-Kanalbelegung, Programme direkt durch Eingabe einer Kanalnummer an die gewünschte Stelle verschieben.
  • Auf den Info-Detailseiten finden Sie nach dem Update einen neuen Kartenreiter „Empfehlungen“. Es werden „ähnliche“ Sendungen empfohlen.
  • Unter „Meine Aufnahmen“ erscheint ein neuer Button „Nächste Folge“. Damit kann die nächste Folge ohne Wechsel in die Listenansicht gestartet werden.
  • In der Listenansicht der Aufnahmen werden bereits abgespielte Aufnahmen (grau) farblich unterschiedlich von den nicht angesehenen (weiß) dargestellt.
  • Untertitel & Audiodeskription können im Live-TV Betrieb über die Taste „Optionen“ oder als Standardeinstellung im Menü „Einstellungen“ als Default-Sprache ausgewählt werden. Vorausgesetzt ist, dass Untertitel & Audiodeskription vom entsprechenden Sender auch ausgestrahlt werden.
  • Die Favoriten-Liste kann zukünftig auch als eigene Kanalliste genutzt werden. Zappen innerhalb der Liste ist möglich.
  • Konflikte bei direkt hintereinander folgenden Aufnahmen, speziell bei 16+ Anschlüssen, sollen in Zukunft durch eine verbesserte Steuerung der Nachlaufzeiten vermieden werden.

Weitere Infos finden Sie im Menü des Media Receivers unter „Hilfe“ -> „Aktuelles“.
Bevor hier wieder nur die Unzufriedenheit kund getan wird: Das Update funktionierte auf 2 MR300 und einem MR303 einwandfrei. Endlich gibt es auch die TimeShift-Funktion für den 2. und 3. Receiver. Wenn im Februar dann das Abspielen von gespeicherten HD-Aufnahmen funktioniert, bin ich schon sehr zufrieden. Einzig der Empfang weiterer Internetradio- Formate fehlt mir dann noch.
Zum Schluss, auch wenn hier bisher fast noch vernünftig diskutiert wurde: Diese ständige Meckerei, verbunden mit dem Vorwurf der Unfähigkeit auf Seiten der Telekom und gepaart mit persönlichem Halb- oder Nichtwissen, nervt.
Hallo,

habe mir inzwischen auch das Update gezogen. Soweit ganz gut, aber .... immer noch ist es nicht möglich bzgl. Web Radio MP3 Radio/Sender zu empfangen/abzuspielen.

Sollte das nicht lt. Entertain Zeitschrift auch kommen?

Oder kann mir jemand sagen, bis wann das kommen soll?
Neue Radiosender sollen nach und nach automatisch im Hintergrund eingepflegt werden. Man dürfte davon also in der Regel erst was mitbekommen wenn man nach neuen Sendern sucht bzw. sich die Anzahl verfügbarer Sender anschaut.
Guten tag ,
nun ist es wohl passiert .
Seit heute morgen (wohl durch Update) hat es meinen guten alten x301t dahin
gerafft.Bis Null Uhr lief er noch .

Die Leuchte vorne am Bedienelement leuchtet Orange und die Uhrzeit ist auch weg.

na klasse .......

Das Zweitgerät (MR300) läuft einwandfrei .
Zig mal aus und eingeschaltet, aber nix.
Ich scheue mich noch davor die Reset taste zu drücken weil dann wohl auch
alle Filme weg sind .
Was meint Ihr ???

gruß
Mein X300T bootet immer wieder neu.. Seit 30 Minuten. Dann ist für 2 Minuten Fernsehbild da und er startet wieder neu.... Na toll....
... und er bootet immer noch im Kreis. Selbst 3x schnelles Aus- und wieder Einschalten bringt nichts. Ich bin begeistert!!!!!

... und er bootet immer noch im Kreis. Selbst 3x schnelles Aus- und wieder Einschalten bringt nichts. Ich bin begeistert!!!!!
Hallo zusammen,

mein Hauptreceiver X301T hat sich auch in die Reboot-Schleife verabschiedet.
Erneutes Erzwingen des Updates hilft nicht.

Wärend des Reboot erscheinen willkürliche Urzeiten im Display. Der Bootvorgang wird ca. 10x gestartet bis überhaupt einmal ein Fernsehbild erscheint. Dann funktioniert alles ca. 10 Minuten und wieder Reboot. Das ganz passiert auch wenn der Receiver im Standby ist. Alle 5-10 Minuten ein Reboot mit o.g. Erscheinungen.
Der Receiver ist bei mir per SCART verkabelt. Der SCART-Ausgang vom Mediareceiver liefert seit dem Update jetzt permanentes 12V-Schaltsignal, so das bei jedem Reboot der AV-Kanal am TV aktiviert wird und dadurch andere Empfangswege umgeschaltet werden.

Liebes Telekom-Team,
wie hier einige berichten scheint das Update nicht kompatibel mit den "alten" Mediareceivern zu sein. Bitte kümmert Euch schnell darum und spielt notfalls die alte Firmware zurück.
bei mir ist es ähnlich. Habe einen mr 102 da läuft alles ohne Probleme. Beim X 300 T ist es so bootet wie gehabt dann aber nicht die gewohnte 12:00, 12:01 und 12:02 sondern nach der 12:00 eine beliebeige Zeit das wars. E/A Taste rot. Diese drücken grün, wenn man Glück hat bekoomt man ein Bild wo unten links connect steht - ok drücken dann ist nach ca. 2 Minuten alles ok. Früher gabs das Menü bei ersten Einschalten nach einem Update auch aber da hatte ich die Wahle verbinden oder immer verbinden. Wenn ich jetzt das Teil ausschalte ( 230 weg ) dann gehts das Spiel von vorn los. Einzige Alternative nicht ausschalten. Beim 102 gabs das Menü connect nicht, den kann ich auch ausschalten der kommt wieder.
Das kann ich so bestätigen:
Ein Fenster mit dem magenta "connect". wenn man mit OK bestätigt startet der Receiver neu und bootet ein paar mal, bis für ein paar Sekunden (<30Sek) das fernsehbild da ist und dann beginnt der Vorgang von Neuem.

*gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne
Tja ich weiss nich ob ich hier richtig bin.
Ich habe seit dem Update das Problem, das ich 5 sekunden Fernsehen kann.
Dann bleibt das Bild stehen.
Neustart des Routers ( 3 Min usw. ) hat nich geklappt.
Weiss jemand ob das am Update oder an einem anderen Fehler liegen kann
das Update auf meinem X301T und 303 verlief problemlos. Nach nichtmal 10 Min lief wieder alles.

Danke für HD auf dem Zweitgerät ! Naja erstmal Vorfreude Fröhlich geht ja erst am 08.02. los.
Kann ich nur voll beipflichten, diese Nörgelei nervt mich auch wahnsinnig,aber ich habe gelernt diese zu ignorieren, zu bemitleiden und meine eigenen sachlichen Schlüsse zu ziehen. Das ist im übrigen ein generelles Problem in diversen anderen Foren auch außerhalb der Telekom. Sicherlich läuft nicht immer alles glatt, aber im großen und ganzen bin ich mit dieser Entertainsache voll zufrieden und möchte die vielfältigen Möglichkeiten nicht mehr missen, meine Frau auch nicht...und sie ist ein Technikmuffel, kommt damit aber gut klar, alleine schon die Möglichkeit der parallelen Aufnahmemöglichkeiten. Na ja soweit so gut. Einen schönen Abend
Hallo ich habe da mal eine Frage, seit heute geht bei mir kein Fernsehen mehr beide Mediareciver zeigen kurz ein Bild und Ton dann bleibt das Bild aber stehen und nchts geht mehr. Ich habe den Router auch schon vom Strom genommen aber es passiert nichts .
Was kann ich tun oder woran kann das liegen

Tja ich weiss nich ob ich hier richtig bin.
Ich habe seit dem Update das Problem, das ich 5 sekunden Fernsehen kann.
Dann bleibt das Bild stehen.
Neustart des Routers ( 3 Min usw. ) hat nich geklappt.
Weiss jemand ob das am Update oder an einem anderen Fehler liegen kann



Genau das gleiche Problem habe ich auch
... diese Nörgelei nervt mich auch wahnsinnig, aber ich habe gelernt diese zu ignorieren, zu bemitleiden und meine eigenen sachlichen Schlüsse zu ziehen...
Hallo frawo59,
das hat nichts mit Nörgelei zu tun. Die meisten sind sehr zufrieden mit dem Produkt, dazu zähle auch ich und meine Familie. Nur geht es hier um ein Service-Forum wo Probleme angesprochen und mitgeteilt werden. Ich habe seit 5 Jahren Entertain und bin bisher nur (aus meiner Sicht) mit Kleinigkeiten konfrontiert gewesen. Es kann Dich beim nächsten mal auch treffen und Du wirst hier Hilfe suchen und eventuell finden.


Tja ich weiss nich ob ich hier richtig bin.
Ich habe seit dem Update das Problem, das ich 5 sekunden Fernsehen kann.
Dann bleibt das Bild stehen.
Neustart des Routers ( 3 Min usw. ) hat nich geklappt.
Weiss jemand ob das am Update oder an einem anderen Fehler liegen kann



Genau das gleiche Problem habe ich auch

Kann uns denn hier niemand vom Telekom Team helfen???

Kann ich nur voll beipflichten, diese Nörgelei nervt mich auch wahnsinnig,aber ich habe gelernt diese zu ignorieren, zu bemitleiden und meine eigenen sachlichen Schlüsse zu ziehen. Das ist im übrigen ein generelles Problem in diversen anderen Foren auch außerhalb der Telekom. Sicherlich läuft nicht immer alles glatt, aber im großen und ganzen bin ich mit dieser Entertainsache voll zufrieden und möchte die vielfältigen Möglichkeiten nicht mehr missen, meine Frau auch nicht...und sie ist ein Technikmuffel, kommt damit aber gut klar, alleine schon die Möglichkeit der parallelen Aufnahmemöglichkeiten. Na ja soweit so gut. Einen schönen Abend


Wenn bei Dir alles läuft, sei zufrienden und froh. Solche Kommentare, wie Du sie hier ablässt werden in anderen Foren abgelassen und und helfen NIEMANDEM! Hier treten bei offenbar mehreren Nutzern arge Probleme nach bzw. mit dem Update auf. Und es hat Ü-BER-HAUPT nichts mit Nörgeln zu tun. Wenn Dein ENtertain richtig läuft freu Dich und setzt Dich vor den Fernseher und verschone uns hier von Deinen nutzlosen Kommentaren. Danke

zum Problem: es besteht weiterhin: auch ein komplettes Neustarten des Routers bringt keine Änderung. Ab dem Zeitpunkt des "Connect" startet der Receiver, bringt iregndwann das Fernsehbild und dann nach spätestens 30 Sekunden: Neustart und die Installation startet erneut.
X300T als Zweitreceiver,
Hauptreceiver ist ein 303 A
Also bei meinem mr303 funktioniert gar nichts mehr.

Ich habe den Update starten lassen, es hat was heruntergeladen und seit dem ist nur ein schwarzes Bildschirm zu sehen und das schon 4 Stunden lang. Ich habe nach 2 Stunden den Reset Knopf gedrückt und das Gerät gestartet, es hat wieder was heruntergeladen und nach weiteren 2 Stunden ist immer noch nichts da. Internet ist da. Die Aufnahme-leuchte leuchtet die ganze Zeit.

Das kann doch nicht so lange dauern?
Moin,
ich frage mich gerade, ob ich das update nun erhalten habe oder nicht (Reciever war im Standby).
Den zusätzlichen Reiter "Empfehlungen" bei Betätigung des i-Buttons habe ich z.B. nicht.
Man kann das doch sicher an der Versionsnummer im Systemstatus erkennen, bei mir lautet diese:
TV2 client Version: 2.0.26496.404 (RELEASE)
Platform OS/Version: WinCE/5.0.1400
Bootstrap ROM version: 2.8018
Mit freundlichem Gruß
Potz.
Mein Receiver lädt/installiert/bootet jetzt schon mindestens 3 Stunden in einer Endlos-schleife. Der Start des Update erfolgte ohne meine Zustimmung. Ist zum kotzen.
Hat jemand Ahnung wie man das Update erfolgreich abschliessen kann?
Wie sieht es mit Schadensersatz aus?
... Neben der Probleme, die hier entstanden sind erschüttert mich, dass die letzten 6 Stunden nicht ein Pieps vom Telekomteam gekommen ist.
Schöenen Dank für den tollen Support
Nachtrag:

Ich erwarte zumindest eine Meldung "Hallo, wir sind hier, kümmern uns und Ihr seid nbicht allein", eine sofortige Hilfe wäre wünschenswert aber ist nicht immer möglich. Aber das gar nix kommt.... ES HAT SICH DIE LETZTEN 4 JAHRE NICHTS GEÄNDERT....
Inzwischen schon 4 Stunden lang - ca. jede 5 Minuten neu:

Software-Update...
Es ist eine neue Software verfügbar.
Bitte warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist.
Dies kann einige Minuten dauern.
Ihr Media Receiver startet danach automatisch neu.


danach Neustart und es geht von vorne los Traurig
Also bei mir lief es so:

1. Beim Umschalten von Sport1 HD auf ARD HD ist der Reciever einfach eingefroren, totaler Absturz, man sah unten noch den balken aber nix ging mehr, nicht mal Ausschalten am Gerät.

2. Ich habe dann einen Reset gemacht, und mich dann wieder dem Internet gewidmet, er hat aber mindestens zwei mal neue angefangen, weil er zwischendurch wieder auf 12:00 stand.

3. Dann kam irgendwann das update und danach hat er sich wieder booten lassen, bisher läuft es seitdem wieder. mal gespannt ob noch weitere Zicken auftreten.
Ich hatte nach dem Update auch das Problem mit dem Reboot... ich denke das es etwas mit der HDMI-Schnittstelle zu tun hat. Habe einfach den Fernseher ausgemacht und der Bootvorgang ging ganz normal weiter. Wenn die aktuelle Uhrzeit erscheint kann man den TV wieder einschalten und alles ist wie vorher.

Nach ca 4 Stunden HD-Kanäle schauen ist bei mir dann auch alles eingefroren. Konnte die Box erst wieder starten nachdem ich Router und Box den Stromstecker gezogen hatte. Seitdem läufts wieder normal (SD + HD)